September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett25, 32. SSW am 13.07.2021, 7:40 Uhr

Was für Beschwerden habt ihr?

Hallo Mädels, eig dürfte ich mich absolut gar nicht beschweren und sollte einfach nur überglücklich sein.
Aber einfach überall, auf jeder Seite, in jedem Forum egal wo, das man in der Schwangerschaft ständig auf Toilette muss - die meisten sogar schon sehr früh aber spätestens ab den 30er Wochen.
Na ja bei mir ist das nicht so .
Ich schlafe sogar durch, ich muss nicht ein einziges Mal auf Toilette, kann auch nachmittags mehrere Stunden nicht auf Toilette.
Ist das bei noch jemanden so? Ich frag mich langsam ob das normal ist
Ansonsten gehts mir auch so blendend, kann mich super bewegen und alles noch machen.
Das einzige, ich krieg schnell „schwere Beine“ und meine Fußsohlen tun manchmal weh .

 
14 Antworten:

Re: Was für Beschwerden habt ihr?

Antwort von Aixoni, 32. SSW am 13.07.2021, 7:55 Uhr

Keinen Sorge - das ist "normal" und beneidenswert bei meiner Großen hatte ich das Problem auch erst in den letzten Tagen der Schwangerschaft.
Bei der Lütten jetzt renne ich schon seit ein 2-3 Wochen gefühlt stündlich auf Toilette. Liegt aber glaube ich daran, dass sie schon in Startposition liegt und der Bauch sich auch schon um den Zeitraum rum angefangen hat zu senken. Sie drückt jetzt einfach mehr auf die Blase.

Ansonsten geht es mir zum Glück, abgesehen von der Hitze, auch noch recht gut. Etwas Wassereinlagerungen, ab und zu Übelkeit wenn der Zwerg mal wieder den Magen für Tretübungen benutzt und gelegentlich Beschwerden mit dem ISG - aber da hilft eine einfache Übung von Physiotherapeuten um Glück sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr?

Antwort von Jakob2019, 33. SSW am 13.07.2021, 8:00 Uhr

Guten Morgen, ein Antijammer-Post !

Klopf auf Holz, hier ist es genauso!
Bis auf eine Riesenkugel, die mich aber auch nicht stört geht es mir auch super.
Haushalt, Kleinkind, Laufrad fahren und Co., Gartenarbeit ist alles noch problemlos machbar. War aber auch in meiner 1. SS so, da haben ich 2 Tage vor ET noch Fliesen im Bad verfugt.
Hoffe es bleibt nun auch noch den Rest so.

Der Countdown läuft, dann halten wir unsere kleinen Mäuse im Arm.
Allen alles Gute und eine gute Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr?

Antwort von isa-coyote, 33. SSW am 13.07.2021, 8:13 Uhr

Ich muss sehr häufig auf wc
Habe leider Extrem Wasser
Leider seit Samstag immer mal wieder bißchen Blut

Aber ich genieße jeden einzelnen Tag!!!!!
Ich hoffe das der kleine Mann noch mindestens noch 29 Tage drin bleibt am besten noch länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr?

Antwort von Josalita87, 30. SSW am 13.07.2021, 9:05 Uhr

Also das mit dem auf Toilette müssen hätte ich auch ewig nicht, am Anfang musste ich sogar weniger als vor der Schwangerschaft. Seit einer Woche ist es aber echt nervig. Tagsüber geht's tatsächlich aber Nachts muss ich dauernd. Vorher konnte ich auch super schlafen, jetzt hab ich oft Luftprobleme. Ansonsten hab ich langsam mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und ich hab Schmerzen bei jeder Bewegung. Mal mehr mal weniger. Das führt leider dazu, dass ich mich kaum noch bewege weil's einfach nicht gut tut. Hab mir jetzt so einen Petziball gekauft und versuche damit ein paar Übungen zu machen. Meine Leistungsfähigkeit ist mega im Keller, das nervt. Ich beneide daher alle, die noch so fit sind. Genießt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr?

Antwort von miss_spicy, 32. SSW am 13.07.2021, 9:25 Uhr

"Was für Beschwerden habt ihr?"

Frag mich lieber welche ich nicht habe.... Ich zähle die Tage mittlerweile.

Symphysenlockerung, Ischiasschmerzen, Schmerzen in den Fersen beim Laufen (keine Ahnung was das ist, kam so um die 19ssw), Nervenschmerzen im Gesicht, Migräne, restless legs, Sodbrennen, "normale" Rückenschmerzen, Harndrang, seit ein paar Tagen wieder so eine permanente, leicht unterschwellige Übelkeit, Appetitlosigkeit, ach ja und nun abwechselnd Durchfall und Verstopfung, begleitet von Hämorrhoiden die Gott sei Dank nicht so schlimm sind aber halt da.

Hab sicher was vergessen in meiner Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr?

Antwort von Nessi94, 32. SSW am 13.07.2021, 9:57 Uhr

Hi :)
Also i kann mich auch überhaupt nicht beschweren, muss nur ab und zu Nachts auf Toilette und schlafe sonst auch durch
Habe auch keine Rückenschmerzen, nur wie du sagst Abends oft schwere Füße aber auch keine Wassereinlagerungen
Bin gespannt wie lange das noch so gut gehen wird - war auch schon etwas skeptisch
Aber ich würd sagen, genießen wir es bevor sich das ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr?

Antwort von Babygirl2019, 32. SSW am 13.07.2021, 10:31 Uhr

Alles super! Sei froh! War bei Kind 1 auch so und jetzt eigentlich auch. Ich würde gerne so viel machen (stundenlang spazieren gehen l, unseren "Garten" (Acker trifft es eher) schick machen, Haus putzen... Naja nur das ich halt nicht darf Muss jetzt noch 3-4 Wochen die Füße still halten und dann werde ich wieder durchstarten Genießt alle die letzten Wochen der Kugelzeit! Ganz bald ist es schon wieder vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr?

Antwort von Happy87, 32. SSW am 13.07.2021, 12:08 Uhr

Das Rennen zur Toilette bleibt mir zum Glück erspart. Hatte schon immer eine ziemlich gute Blase und das war nur am Anfang dieser Schwangerschaft anders, mittlerweile wieder vollkommen akzeptabel. Nachts muss ich wirklich nur selten raus und wenn maximal einmal.
Ansonsten allerdings....
Ich kann nicht schlafen, dadurch aber dauermüde, kann kaum essen (habe jetzt in 2 Wochen 1,5kg abgenommen) und trinken, meine Bauchdecke fühlt sich an als ob sie zerreißen würde, ich habe Rückenschmerzen, kann mich kaum noch bücken, geschwollene Hände und Füße, drehen, sitzen, liegen, stehen alles tut weh. Unterschwellige Übelkeit, leichte Dauerkopfschmerzen, Verstopfung, ganz schnell außer Atem, dadurch das unser Kleiner in QL liegt habe ich bei jeder seiner Bewegungen Schmerzen und dieses Kickboxen geht gleichzeitig in Nieren, Blase, Magen und unter den Rippenbogen.
Ich mache echt keinen Hehl daraus, dass ich froh bin wenn die Schwangerschaft endlich rum ist. Ich habe absolut keine Lust mehr. Und es ist definitiv die letzte Schwangerschaft und wenn ich dafür enthaltsam bis zum Ende meines Lebens leben muss. Nach 3 Schwangerschaften in 4 Jahren haben mein Körper und ich jetzt echt die Schnauze voll. Davon war die 2. echt die leichteste. Bis 37+0 soll er sich aber bitte trotzdem Zeit lassen und danach so schnell wie möglich zu uns kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr?

Antwort von MMchen1912, 32. SSW am 13.07.2021, 12:15 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft war ich fitter und Beschwerde freier gewesen als jetzt nur zum Ende dann mit schlaflosen Nächte zu kämpfen gehabt.

Jetzt habe ich aber seit Anfang mit Müdigkeit zu kämpfen, mal mehr mal weniger. Ischias Beschwerden und Symphysen Lockerung, Kopfschmerzen, dauer Klo rennerei und Durchschlafen schon lange nicht mehr der Fall
Ah und seit 2 Tagen wieder ab und an Übelkeit und kaum Appetit, achso Sodbrennen habe ich auch desöfteren..

Aber trotzdem mag ich es schwanger zu sein und freue mich schon riesig auf unseren Zwergi, zumal wir dann eh keinen weiteren Nachwuchs mehr bekommen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr?

Antwort von Frühlingssonne2020 am 13.07.2021, 12:56 Uhr

Huhu,
ich denke auch ganz wehmütig an meine erste Schwangerschaft zurück. Da hatte ich bis auf ein paar Hüftschmerzen echt gar nichts und habe am Tag bevor die Fruchtblase geplatzt ist noch 10 Fenster geputzt. Ich war so was von fit. Und das mit 41 . Gut ständig Pippi war damals angesagt, aber das ist ja nicht schlimm.

Jetzt ist es irgendwie viel belastender. Aber ich denke das ist weil es die vierte Schwangerschaft in 3 Jahren ist (mit 2 FG) und dann halt auch das Alter. Dazu kommt der 15 Monate alte Zwerg. Damals wollte halt keiner hochgehoben werden etc....

Jetzt habe ich soooo schlimme Schmerzen in Steiß und Hüfte, seitliche Schleimbeutel entzündet an beiden Oberschenkel, Bauch tut ständig weh und wird hart (ich denke vom vielen heben), ständig der Zug nach unten, ich bekomme zu wenig Schlaf und bin nur noch fertig, Kreislauf total unten und so weiter. Ich krieche im Moment von Tag zu Tag.

Aber das alles ist es wert .

Aber manchmal auch echt hart.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr?

Antwort von YouCanCallMeSam, 31. SSW am 13.07.2021, 14:48 Uhr

Du beschreibst mich quasi. Immer durchschlafen, nie auf die Toilette, mal schwere Beine und ab und an mal Sodbrennen. Aber sonst ist das echt harmlos bisher Fahrradfahren geht auch noch gut. Die Kleine ist kein Kick-Monsterchen sondern eher ein Faultier…so kann’s weiter gehen!

Jetzt ist die letzte Arbeitswoche angebrochen, bin gespannt ob sich das dann ändert, weil man nicht mehr so abgelenkt ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr?

Antwort von Munchkin, 32. SSW am 13.07.2021, 16:04 Uhr

Puh, schön dass du so ein Glück hast. Meine Freundin, die anderthalb Wochen weiter ist als ich, hat auch nicht wirklich Beschwerden.
Ich hab heftige Beckenschmerzen, muss ständig Pipi und insbesondere vorm Schlafen gehen, legt sich die Kleine, die ja mittlerweile fest im Becken sitzt durch die Vorwehen, gerne auf meine Harnröhre, sodass ich nicht gut "leer machen" kann.
Ich hatte jetzt einen nicht so perfekten pH-Wert und muss noch 5 Tage vaginal Vitamin C nehmen, heute schmerzen die Mutterbänder wieder mal und ich darf nix mehr, um weitere Wehen zu verhindern. Dabei bin ich doch heute so verrückt nach meinem Mann auch echt blöd.
Aber hey, die paar Wochen bekomme ich jetzt auch noch hin, nachdem die ersten 16 ja schon nicht so nice waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr?

Antwort von Scarlett25 am 13.07.2021, 17:21 Uhr

Ah gelegentlich Sodbrennen hab ich auch, und meine Maus ist ebenfalls kein Kickmonster- klingt nach einer fast identischen Schwangerschaft. Ist ja witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr?

Antwort von YouCanCallMeSam am 13.07.2021, 19:29 Uhr

Wie witzig na dann hoffen wir, dass die beiden nach der Geburt genau so weitermachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bei Beschwerden zum Hausarzt?

Hallo ihr Lieben, heute habe ich eine Erfahrung gemacht die mich doch eher stutzig und auch etwas wütend macht. Ich habe seit ein paar Tagen Herzstolpern und heute morgen kam noch Schwindel hinzu. Zusätzlich heute noch Unterleibsschmerzen, wie wenn man einen Blähbauch hat ...

von Bubble13, 9. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

plötzlich keine Beschwerden mehr

Hallo zusammen, bin jetzt in der 9. SSW und habe einfach keine Symptome mehr. Mir ist nicht schlecht und habe kein Ziehen mehr im Unterleib. Kennt das jemand auch? War vor einer Woche beim FA und alles war super, man sah auch den ...

von lifeisbeautiful, 9. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Jetzt schon schlimme Ischias Beschwerden

Wie dem Titel zu entnehmen leide ich jetzt schon unter massiven Beschwerden mit dem Ischias Nerv Manchmal ist es so übel, dass ich kaum noch aufstehen oder Laufen kann. Mit was für "Hilfsmitteln" habt ihr gute ...

von Nala1202, 21. SSW 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Keinerlei körperliche Beschwerden

Hallo zusammen, jetzt wollte ich mich mal hier schlau machen. Ich bin noch ganz am Anfang meiner SSW (6+3) aber doch etwas beunruhigt. Ich war vor einer Woche bei meiner Frauenärztin und diese hat eine SSW festgestellt. Für das frühe Stadium alles in bester Ordnung ...

von dynny_din, 6. SSW 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Keine Beschwerden

Guten Morgen Ich habe nur noch leichte Brust Schmerzen mehr nicht. Das zwicken im unterbleib ist weg. Heißt also, ich fühle mich absolut nicht schwanger. Klar kann ich froh sein das ich nicht so die Beschwerden habe, ...

von NicoleundCollin 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Beschwerden

Huhu Was habt ihr denn so für beschwerden. ? Außer das meine Brüste weh tun hab ich nichts. Ab und an ein ziehen als würden die mens kommen , aber so das ich merke das ich schwanger bin absolut nicht. Hatte ich beim ersten Kind auch nicht. Aber wenn man so gar keine ...

von NicoleundCollin, 5. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Beschwerden gehen langsam zurück

Hallo Mädels, Ich mache mir jetzt etwas Sorgen da meine Beschwerden langsam immer weniger werden und ich eben gelesen habe, dass unter Umständen das Baby im Bauch nicht mehr weiter gewachsen ist und es anscheinend deshalb keine Beschwerden mehr gab. Jetzt mach ich mich ...

von Aj889 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Neues Jahr, neue Beschwerden..

Fröhliches neues Jahr :) Ich hoffe ihr seid gut reingekommen. Mein neues Jahr beginnt mit neiuen Beschwerden, mir ist schon den ganzen Tag leicht übel und meine Brüste spannen. Hat schon noch jemand diese oder andere ...

von marienkaefer90 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

ssw 6+6 - Beschwerden

Hallo Mädels, Ich bin neu hier und dachte, ich schreibe einfach mal drauf los... Ich bin jetzt in ssw 6+6 und habe morgen meinen ersten US-Termin. Bin schon ganz aufgeregt und habe Angst, dass etwas nicht stimmt. Im Juli hatte ich eine fg in der 8.ssw. daher mache ich mir ...

von Niri88, 7. SSW 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

an alle frischen Kugelchen ;-) habt ihr Brust Beschwerden

Hallo ihr lieben! Bin zwar schon es+17 hab noch nicht getestet! Warte noch ein paar Tage! Seit es+8 fing es bei mir an das ich merkte das meine brüste immer großer praller und fester werden sie tun bei Druck weh und die Höfe und warzen ...

von myemily 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.