September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühlingssonne2020 am 11.07.2021, 14:50 Uhr

Erste August Babys

Huhu ihr lieben,
Habe gerade im August gelesen das es da jetzt auch langsam los geht.
Total krass wie schnell das jetzt geht. Ich selbst bin zwar auf den letzten September Plätzen aber trotzdem kommt es einem plötzlich so nah vor.

 
9 Antworten:

Re: Erste August Babys

Antwort von decemberchen am 11.07.2021, 15:11 Uhr

Hab ich auch schon gelesen. Hab selber erst letzte Woche festgestellt das es bei mir auch nur noch acht Wochen sind. Das ist schon krass. Und gefühlt muss ich noch so viel machen...
Windeln kaufen, Kinderwagen wieder flott machen, Name finden, Anträge ausfüllen, Beistellbett aufstellen, Wickelkommode obaufstellen, Laufstall aufbauen und Babyfon ausprobieren ob's noch geht
Und ganz nebenbei noch einen GVK machen, Vorsorge und Geburtsanmeldung, Arzttermine für mich und den Großen und Geburtstag vom großen feiern. Plus das was im Alltag sonst noch so anfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste August Babys

Antwort von Rosarot38, 33. SSW am 11.07.2021, 15:36 Uhr

Ich spitz auch immer mal gerne im Augustbus vorbei und merke wie die Spannung da steigt. Bin ja ganz vorne im September mit dabei und hab heute noch 31 Tage bis das Baby offiziell kommen dürfte.
Irgendwie ist es bei mir gerade so als würde sich das Gefühl der Anfangszeit „wiederholen“
Ich bin irgendwie ständig besorgt und komm einfach nicht so recht zur Ruhe, bin dauernd angespannt!
Mir drückt der Kopf beim laufen schon ordentlich nach unten und meine Gewichtsabnahme macht mir große Sorgen... Ich hab Angst der Kleine legt zu wenig an Gewicht zu usw...
Ich hoffe sehr, dass legt sich alles wieder ganz bald und das Vertrauen kehrt mehr und mehr zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste August Babys

Antwort von Scarlett25, 32. SSW am 11.07.2021, 17:13 Uhr

Ich lese auch immer überall mit, im August und Oktober.
Ich bin ja fast die goldene Mitte im September (11.09), und bis zum Entbindungstermin sind es nur noch 62 Tage
Und wenn ich überlege was wir noch alles vor haben, Babyparty, dann steht noch 1 Geburtstag an, dann noch Babybauchshooting. Ich glaub die Zeit wird jetzt ganz schön rennen.
Aber ich freue mich auch und kann’s ehrlich gesagt kaum erwarten.
In knapp 31/2 Wochen hab ich schon ein Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung, das wäre schon gegen Ende der 35. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste August Babys

Antwort von Munchkin, 32. SSW am 11.07.2021, 17:56 Uhr

Wir hatten das Thema vorhin auch grad erst
Erst wartet man ewig drauf, dann hat man das Gefühl, es ist noch ewig hin und plötzlich ist es schon so nah dran. Grade nach den Vorwehen letzte Woche hoffen wir ja immer, dass die Kleine wenigstens noch 4 Wochen drin bleibt, aber 2-3 Wochen mehr wäre auch gut, so oder so ist es echt nicht mehr lange hin und ich bin froh, dass ich eigentlich schon alles fertig habe... da ich ja zwecks Schonung nix mehr darf.
Muss zwar noch zum Fotografen, Passbilder für den neuen Ausweis nach der Hochzeit jetzt machen und den Ausweis am 19.7. beantragen, aber außer einem Kinesiologietermin am 21.7. hab ich auch nichts mehr außer Arztterminen. Ist mir einfach zu heikel.

Drücken wir uns mal die Daumen, dass alle mindestens bis 36+0 aushalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste August Babys

Antwort von victoria_dorothee, 33. SSW am 11.07.2021, 18:13 Uhr

Da lese ich auch immer mal gerne mit im August Bus, und wir sind auch schon am 01.09. dran. Ich habe das Gefühl die nächsten Wochen werden so schnell rumgehen… und wir müssen noch einiges machen/besorgen. Einen Namen müssen wir auch noch aussuchen. Die letzten Wochen waren wir auch ziemlich nervös. Es wurde eine beginnende Plazentainsuffizienz diagnostiziert und bei jedem Arztbesuch warten wir jetzt immer auf die Nachricht das er weiter gewachsen ist und alles okay ist… es ist auch möglich das er früher kommt/geholt wird. Auf jeden Fall wissen wir schon am 01.09. wird spätestens eingeleitet. Bin mal gespannt wann hier die ersten Nachrichten reinkommen mit „ich habe ausgekugelt“.

Seid ihr schon alle vorbereitet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste August Babys

Antwort von Frühlingssonne2020 am 11.07.2021, 21:40 Uhr

Fertig?????
Ich bin froh wenn der Alltag einigermaßen funktioniert. Ich habe aber mal die Babysachen zum waschen aus dem Keller geholt....
Sonst muss die Wiege aufgebaut und noch einiges gekauft werden was wir noch ergänzend brauchen weil mein Sohn ja manches noch im Beschlag hat. Dann muss noch das Kinderzimmer gemacht werden.
Da mein Sohn noch bei uns im Schlafzimmer schläft ist das immer noch nicht erledigt. Der Zwerg ist jetzt 15 Monate und ich bin mal gespannt ob das bis September klappt das er in seinem Zimmer schläft. Nur muss das dann auch fertig sein. Wir bekommen echt gerade nichts auf die Kette. Ich bin auch mittlerweile angeschlagen und kann ihn fast gar nicht mehr heben. Das macht es schwer auf ihn aufzupassen damit mein Mann mal loslegen kann. Das stresst mich gerade sehr.
Ich habe keine Ahnung was wir machen wenn er dann noch nicht in seinem Zimmer schlafen will. Er würde ja ständig wach werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste August Babys

Antwort von Cycling_mom, 31. SSW am 12.07.2021, 8:54 Uhr

Seit die Wochen nur noch einstellig sind, bin ich auch ganz wuschig...

Hinzu kommt,dass wir Recht kurzfristig und spontan ein Haus gekauft haben und noch vor dem ET am 15.9 den Umzug Anfang September meistern wollen. Wir müssen nicht viel machen und das Haus ist ganz nah aber trotzdem steht das gerade vor dem ganzen anderen wie ein Berg...
Eigentlich haben wir sonst fast alles zusammen,aber so richtig einrichten etc. Kann ich dadurch gerade nicht weil ich ja weiß,dass ich es eh wieder einpacken muss..

Ich freue mich total auf unseren Vorbereitungskurs am Wochenende übernächste Woche,weil ich das Gefühl habe noch so gar nicht informiert zu sein. Hattet ihr das alles schon?

Notfalls haben wir die Wohnung aber auch noch im Oktober.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste August Babys

Antwort von victoria_dorothee, 33. SSW am 12.07.2021, 10:29 Uhr

Da kann ich dich gut verstehen! An manchen Tagen, bin ich sehr froh wenn ich meine Arbeit schaffe und noch etwas zu essen mache. Waschen sollte ich auch mal die nächsten Tage anfangen...

Habt ihr noch viel im Kinderzimmer zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste August Babys

Antwort von Frühlingssonne2020 am 12.07.2021, 10:36 Uhr

...quasi alles.
Teppich muss rein und streichen und Bett und Schrank aufbauen. Dafür muss der Kram der jetzt drin ist aber erst raus.
Wir nutzen den Raum jetzt als Spielzimmer. Das ist auch ein Teil des Problems weil man dann mit dem Zwerg woanders hin muss. Unser Haus ist ein Altbau mit vielen Treppen, da ist man nicht so flexibel wie in einer Wohnung und so...
Oh man das wird noch ein Stress .
Leider fallen alle Omas gerade aus weil die Ur-Omas ausgerechnet gleichzeitig sehr abgebaut haben.
Manchmal ist Karma echt ein Arschloch ..und die Kugel tut weh und die Emotionen tanzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch endlich den ersten \"richtigen\" Ultraschall gehabt

Ich hatte letzte Woche Freitag auch endlich meinen Termin beim FA eigentlich dann bei 12 +1 Im Ultraschall sah soweit alles gut aus, Herztöne konnten wir hören. Leider habe ich das Gefühl dass das US Gerät meiner FA echt nicht das Beste/Neuste ist, da die Bilder nicht ganz ...

von Anniika, 14. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin

Ich habe gleich meinen ersten Termin. Der Befruchtung nach müsste ich zwischen 5+5 und 6+0 sein. Es ist sehr früh, aber ich hab ja noch die Besprechung der Endometriumsbiopsie ausstehen. Ich hab so viele Ängste, mir geht der A… auf Grundeis. In meinem Kopf sind ...

von Mary64, 6. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Huhu, Heute war es soweit. Erste Termin und neue FA wegen Umzug. Aufregung pur. Das wichtigste zuerst: Herzchen schlägt Messung war fast nicht möglich vom Embryo, bzw. Meine Gebärmutter hat halt eine Neigung da ist am Anfang echt schwer ...

von Clee, 7. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten sst

Hey Leute die ersten positiv test sind fasch positiv gewesen hatte ein digital gemacht da war ein minus aber gebe nicht auf laut app sollte ich sa meine tage bekommen heute beim duschen ist mir extrem viel Ausfluss aufgefallen Kann das auf einer schwangerschaft hin ...

von Sarah324 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall 5+3

Hallo ihr lieben ! Ich war heute beim FA zur ersten Kontrolle. Laut meiner App müsste ich schon eine Woche weiter sein, jedoch sagte die FA das es erst die 5+3 ist. Was sind eure Erfahrungen ? Nach einer FG bin ich natürlich sehr vorsichtig und manchmal unsicher. Liebe Grüße ...

von Leni_96x, 5. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.