September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninou, 29. SSW am 08.07.2021, 14:28 Uhr

28 + 4 und SL...dreht sich noch was?

Hallo zusammen,
komme gerade von einer Kontrolle und weiß jetzt, warum meine Blase seit einiger Zeit oft fies am Ziehen ist und ich manchmal 3x hintereinander aufs Klo renne....
Monsieur liegt mit dem Köpchen fett drauf und in SL

Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich verunsichert: ist das in der 29 ssw nicht ein bisschen früh? An die Mehrfach-Mamis: lagen eure Kleinen auch schon so früh mit dem Kopf nach unten und wenn ja, haben sie sich noch gedreht und wieder brav zurück gedreht Richtung ET oder was sind eure Erfahrungen?

 
19 Antworten:

Re: 28 + 4 und SL...dreht sich noch was?

Antwort von Rosarot38, 33. SSW am 08.07.2021, 14:36 Uhr

Das ist ganz unterschiedlich. Manche Babys sind schon viel früher in SL und finden es da ganz gemütlich und umgekehrt. So lange der Kleine noch Platz hat kann er sich noch öfter hin und her drehen.
Man sagt so etwa um die 34 Woche finden sich die Kleinen langsam in der Geburtsposition ein, die sie bevorzugen.
Ist also noch alles drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 + 4 und SL...dreht sich noch was?

Antwort von Ninou am 08.07.2021, 15:05 Uhr

Danke dir! Dann sag ich ihm mal dass er ruhig noch ne Runde von der Blase wegschwimmen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 + 4 und SL...dreht sich noch was?

Antwort von Scarlett25, 31. SSW am 08.07.2021, 15:14 Uhr

Meine lag schon mal in der 23-24 Woche in SL, oder sogar eher?! bin mir grad nicht ganz sicher,
Aufjedenfall ist sie eine absolut Turnmaus und liegt grundsätzlich bei JEDEM Termin anders
Also es ist alles möglich, die Babys legen sich so hin wie sie es wohl am bequemsten finden.
Ich glaub bis zur 36. Woche haben sie Zeit sich dann in die richtige Position zu bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 + 4 und SL...dreht sich noch was?

Antwort von Ninou am 08.07.2021, 15:20 Uhr

Klingt nach ordentlich Action in der Bude äääh Murmel :-)
Mein Kleiner lag bisher immer quer oder leicht schräg, fand er wohl lange
am bequemsten. Bin gespannt, in 2 Wochen hab ich den großen Ultraschall, vielleicht tut sich ja was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 + 4 und SL...dreht sich noch was?

Antwort von MMchen1912, 32. SSW am 08.07.2021, 15:37 Uhr

Mein erster Sohn lag in der 26.Woche in SL, danach in der 31 Woche in BEL und hatte sich auch nicht mehr gedreht, im Gegenteil er ist mit dem Kopf in meinen Rippen Bogen gewachsen Hatte einen KU von 39 cm.

Mein 2.Sohn ist schon sehr früh in SL, bis jetzt immer noch.
Ob er noch die Richtung ändert, mal schauen. Denke das ist sehr unterschiedlich.
Bei einer Freundin lag das Kind bis in der 37.Woche in SL und dann plötzlich in BEL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 + 4 und SL...dreht sich noch was?

Antwort von Ninou am 08.07.2021, 15:46 Uhr

Oha, das ist ordentlich! Nehme an es wurde dann ein Kaiserschnitt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 + 4 und SL...dreht sich noch was?

Antwort von Rina2021, 33. SSW am 08.07.2021, 15:51 Uhr

Mein kleiner liegt auch schon seit ca. Woche 26 mit dem Kopf nach unten und hat sich seither nicht mehr gedreht. Mittlerweile ist er auch schon tiefer ins Becken gerutscht und drückt mir auch ordentlich auf die Blase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 + 4 und SL...dreht sich noch was?

Antwort von MMchen1912, 32. SSW am 08.07.2021, 15:56 Uhr

Ja, er hing mit dem Kopf auch fest im Rippen Bogen. Also wäre es normal eh nicht gegangen.
Beim 2.sieht es aber auch schon wieder nach so einen großen Kopf aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 + 4 und SL...dreht sich noch was?

Antwort von ml1820 am 08.07.2021, 16:16 Uhr

Meine Karten jeweils 3 Monate vor Termin in sl und blieben es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 + 4 und SL...dreht sich noch was?

Antwort von decemberchen am 08.07.2021, 17:10 Uhr

Mein erster Sohn lag die komplette Schwangerschaft in BEL und der zweite immer in SL. Die Maus jetzt liegt immer Mal anders, Mal sehen wie sie morgen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 + 4 und SL...dreht sich noch was?

Antwort von Ann-Kristin, 29. SSW am 08.07.2021, 19:49 Uhr

Mein Kleines liegt schon seit der 25. Ssw in SL. War bei meinem Zweitgeborenem auch so und bei Ersten auch vor der 30. Ssw. Alle blieben so. Tricks, um es ihnen in dieser Lage möglichst gemütlich zu machen und zum Bleiben zu bewegen: breit einig und vorgebeugt sitzen, öfters vierfusslerstand oder Knie-Ellbogenlage, nicht zurück gelehnt sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 + 4 und SL...dreht sich noch was?

Antwort von Ann-Kristin am 08.07.2021, 19:50 Uhr

Breitbeinig meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 + 4 und SL...dreht sich noch was?

Antwort von Julchen88, 28. SSW am 08.07.2021, 19:58 Uhr

Huhu aus dem Oktober!

Meine ersten beiden lagen immer in Schädellage.
Mein jetziges Mäuschen liegt mal so, mal so. Kenne ich von den anderen gar nicht
Aktuell liegt es in SL. Beim 2. US lag es in BEL.

Von mir aus darf es jetzt schon so bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 + 4 und SL...dreht sich noch was?

Antwort von isa-coyote, 33. SSW am 08.07.2021, 20:05 Uhr

bei meiner nun fast 7 Jahre alten Tochter war es so das Sie sich wie durch ein Wunder am Tag vor der Geburt umgedreht hat und somit die Geburtspostiton einnahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 + 4 und SL...dreht sich noch was?

Antwort von Happy87, 31. SSW am 08.07.2021, 20:23 Uhr

Unsere Große lag ab der 20. SSW in SL, die Kleine hat sich an einem Abend in der 36. oder 37. SSW in SL gedreht. Unser Kleiner jetzt liegt seit neuester Erkenntnis am Freitag in QUERLAGE... Das erklärt echt einiges...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 + 4 und SL...dreht sich noch was?

Antwort von camelia14 am 08.07.2021, 22:26 Uhr

Bei 39 cm ku ist eine spontangeburt kein guter Plan in Hinblick auf etwaige geburtsverldtzungen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 + 4 und SL...dreht sich noch was?

Antwort von miss_spicy, 31. SSW am 09.07.2021, 0:10 Uhr

Bei mir steht im Mutterpass, dass mein Baby beteits seit dem US in der 14. Woche immer in SL liegt, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sie sich dazwischen nie gedreht haben soll, so wie mein kleiner Fidgetspinner da unten rumwerkelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 + 4 und SL...dreht sich noch was?

Antwort von Ninou am 09.07.2021, 7:23 Uhr

Hahaha auch ein schönes Bild! Ich sag zu meinem Freund manchmal "er propellert wieder rum" - kann so wahrscheinlich nicht sein aber es fühlt sich definitiv manchmal so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 + 4 und SL...dreht sich noch was?

Antwort von Ninou am 09.07.2021, 7:27 Uhr

Ok das ist spannend...Beim Sitzen hab ich nämlich das Gefühl dass dieses vorgelehnte mir schnell unangenehm wird weil es den unteren Bauch so quetscht, v.a. Natürlich dann wenn ich keine Möglichkeit habe die Beine breit zu positionieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby dreht sich aus Bauchlage auf den Rücken

Hallo ihr lieben! Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Ich wollte mich erstmal bei euch für den tollen Austausch in der Schwangerschaft bedanken. Ich weiß wir alle kennen uns nicht persönlich und dennoch seit ihr mir ihrendwie ans Herz gewachsen und ich habe immer ...

von Lisa1796 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Mein Mann dreht ab

Hallo zusammen, kein direktes Schwangerschaftsthema aber hängt wohl auch damit zusammen. Mein Mann hat mir gestern erzählt das er eine neue Tanzpartnerin hat, da ich erstmal aussetze. Da ich gar nicht wusste das er einen Ersatz für mich sucht, hat mich das schon etwas ...

von Poca123, 24. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Wenn das Baby sich dreht...

Hallo zusammen, merkt ihr, wenn das Baby sich dreht? Die erste Zeit habe ich mich immer erschrocken, weil es schon weh getan hat und mein Bauch hart war. Ich habe immer gedacht, es sind Wehen, bis ich dann gesehen hab, dass dann Baby woanders danach ...

von Niki, 25. SSW 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.