September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jakob2019, 33. SSW  am 11.07.2021, 21:43 Uhr

Babyphone

Noch 8 Wochen +/- …. eigentlich haben wir alles zusammen, das meiste von unserem zweijährigen Sohn. Aber was noch fehlt, ist ein richtig gutes Babyphone!
Wir wohnen nun seit einem Jahr in unserem neuen Haus und hier gab es immer Störsignale beim
„alten“ Babyphone (Philips- Avent mit Kamera).
Habt ihr Erfahrungen mit guten Babyphones? Unser Sohn hatte mit 15 Monaten dann keins mehr aber nun brauchen wir ja wieder etwas verlässliches.
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Babyphone

Antwort von Rosarot38, 33. SSW am 12.07.2021, 0:20 Uhr

Was wir wirklich oft benutzt haben war die Babyphone App! So könnten wir z.B auch mal beim Nachbarn im Garten sitzen oder wir waren sogar mal auf die goldene Hochzeit meiner Schwiegereltern eingeladen und die haben in einer Gaststätte ca 500m vom ihrem Zuhause entfernt gefeiert und das ging immer richtig prima.
Allerdings funktioniert es eben mit wenn man Internet hat. Bei uns im Garten ist der Empfang so schlecht (weil nur E und das ist auch oft weg) dass wir leider nicht im Gartenhaus schlafen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Jakob2019, 33. SSW am 12.07.2021, 5:20 Uhr

Guten Morgen, und Dankeschön für die Rückmeldung!
Welche App kannst du empfehlen?
Auf die Schnelle hab ich letzte Woche auch eine runtergeladen, da wir da auch bei Nachbarn gegenüber in der Siedlung waren - aber die war irgendwie nicht das Wahre. Somit war der sohnemann dann noch ein halbes Stündchen länger wach, war in dem Fall ja auch ok. aber irgendwas verlässliches muss her. Der Empfang hier ist super, mein Mann hat Orbi Satelliten verbaut, die auch im Garten vorn und hinten super funktionieren. Auch das mobile Internet ist sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Rosarot38, 33. SSW am 12.07.2021, 7:09 Uhr

Wir hatten immer die -siehe Bild- und die hat eigentlich alles was man braucht! War immer sehr zuverlässig und stabil.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von sanne87, 19. SSW am 12.07.2021, 17:44 Uhr

Wir sind mit dem seeehr zufrieden. Die Reichweite ist echt super. Keine Störgeräusche. Einfache und simple Übertragung. Elternteil funktioniert auch akkubetrieben. Sogar über Nacht. Wir nutzen es heute noch, wenn wir bei den Großeltern sind oder im Urlaub. Unsere Tochter ist jetzt drei Jahre alt. Es hat auch eine Gegensprechfunktion. D. h., ich kann ihr sagen, dass ich gleich da bin.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Jakob2019, 33. SSW am 12.07.2021, 19:41 Uhr

Oh das sieht ja niedlich aus!
Mal schauen für was wir uns entscheiden werden!
Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Aixoni am 13.07.2021, 8:04 Uhr

Guten Morgen,

Sofern dir die Kamera nicht so wichtig ist, würde ich dir auch von Philips Avent das SCD713/26 vorschlagen. Wir haben auch sehr dicke Stahlbetonwände, sodass das W-Lan kaum von einer in Etage in die nächste reicht ohne Repeater. Trotzdem habe ich es ausprobiert und habe, wenn das Babyphone im Dachgeschoss steht auch im Keller (2 Etagen dazwischen) noch fast vollen Empfang und kann mich auch draußen über das gesamte Grundstück bewegen (Obsthof), ohne auch nur Gefahr zu laufen, dass die Verbindung abbrechen könnte (vllt ca 300 m, wenn das Babyphone im ersten OG steht). Auch ansonsten finde ich die Funktionen des Babyphones ganz praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.