August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von majena77 am 12.04.2014, 13:38 Uhr

Total konfus - nächtliches Stillen ja oder nein ? (achtung, länger)

Bei uns ist es so, dass ich tagsüber derzeit meist nur noch 2x stille, jeweils zum einschlafen (9 und 13 Uhr). Dann natürlich noch abends und nachts. Da mein Schatz keinen Brei mag, isst er am Familientisch mit, jedoch ist es auch nicht die Menge. Es ist eben alles andere interessanter und still sitzen ist schon mal gar nicht sein Ding.
Was ich damit sagen möchte, mein Mops holt sich seine Mahlzeiten und Kuscheleinheiten auch gern nachts und das ist okay so.
Was wäre denn die Alternative? Schreien lassen? Das will ich nicht. Rum tragen? Muss ich ca. 2x im Monat machen, wenn er sich gar nicht beruhigen lässt. Das finde ich total anstrengend.
Da still ich doch lieber so lange, bis mein Kleiner es nicht mehr braucht und bekomme dabei genug Schlaf. Ich denke nicht, dass man damit das Baby verwöhnt! Schauen wir uns doch mal in der Natur oder bei anderen Völkern um. Nach Bedarf und langes stillen ist das normalste der Welt. Schade, dass wir uns viel zu häufig über diese Dinge den Kopf zerbrechen, als auf unseren Instinkt zu hören.
Im übrigen hatte ich bereits mehrfach ähnliche Diskussionen mit meinem Freund, da er den 13. und 14. Monat Elternzeit macht und Angst hat, dass der Kleine wegen meiner Stillerei bei ihm unglücklich sein wird.ich denke es wird sich alles finden und die beiden werden ihre Zeit genießen und ich dann vielleicht noch mehr nachts stillen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches Stillen

Frage an die stillenden: nächtliches auslaufen 🙄

Guten Morgen ihr lieben, Mal ne frage an die stillenden: ich flipp bald aus.. jede Nacht laufen meine Brüste aus, und zwar so dass alles an den stilleinlagen vorbei läuft und dann ALLES nass ist (ich schlafe auf der Seite). Ich bin so genervt! Habt ihr Tipps? Ich hab halt ...

von lilly238 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches Stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.