September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine-87, 9. SSW  am 10.02.2016, 8:38 Uhr

Tipps gegen Verstopfung

So, die 9. SSW ist da und jetzt haben mich die Beschwerden auch erwischt... :(
Ich kotze zwar nicht, aber ich fühle mich hundelend und hoffe irgendwie die Tage am Schreibtisch zu überstehen.

Aber dazu kommt diese elendige Verstopfung, dass ist echt unangenehm. Habt ihr da Tipps, was hilft? Backpflaumen kriege ich leider nicht runter und gegen Medikamente wehre ich mich...

 
7 Antworten:

Re: Tipps gegen Verstopfung

Antwort von moonflower, 9. SSW am 10.02.2016, 8:46 Uhr

Am besten ist natürlich viele balaststoffe essen, Vollkornbrot, Obst und Gemüse außer Bananen und Karotten. Du kannst es auch als frisch gepresste Säfte zwischendurch immer wieder zu dir nehmen. Ein Hausmittel und Tipp meines tcm Ärztin ist viel trinken und zwar heißes Wasser- am besten in der früh auf nüchternen Magen und auch tagsüber so oft wie möglich. Das regt den Stoffwechsel an und macht den Stuhl weich. Und hat mir immer sehr gut geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Verstopfung

Antwort von Vanishing1987, 8.. SSW am 10.02.2016, 9:55 Uhr

Viel trinken, Buttermilch und was super hilft sind indische Flohsamenschalen aus der Apotheke oder Bioladen...
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Verstopfung

Antwort von Destiny2012 am 10.02.2016, 11:52 Uhr

Bei mir hilft Magnesium.
Hilft auch zeitgleich noch gegen das ziehen der Mutterbänder.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Verstopfung

Antwort von Ayleen2425 am 10.02.2016, 12:29 Uhr

Magnesium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Verstopfung

Antwort von ichwarsnicht am 10.02.2016, 13:10 Uhr

Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Verstopfung

Antwort von HappyMom1212, 10. SSW am 10.02.2016, 16:56 Uhr

Milchzucker oder direkt lactulosesirup ein Becherchen pro Tag. Kein gewöhnungseffekt und ein super Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Verstopfung

Antwort von LanaMama am 10.02.2016, 19:27 Uhr

Müsli mit Leinsamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Seit mittlerweile Monaten bekommen wir daheim keine Ruhe was Krankheiten angeht. So habe ich jetzt nach wochenlangem Husten und nach dem RSV meiner Tochter mit Schnupfen und „Ohren zu“ zu kämpfen. Seit 10 Tagen versuche ich das mit Ingwer/ Kamillentee, Inhalieren (Kamille) und ...

von GlückNr2, 16. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, (gehört zwar eigentlich zum Oktober, aber da ist noch nicht so viel los) und hier ist's alles gerade frisch.) Ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Erkältung?

Hallo zusammen, ich bin leider total erkältet, Nase ist komplett zu und ich bin nur am Niesen. Hat jemand Tipps wie ich meine Nase wieder frei kriege? Nasenspray darf man ja nicht nehmen

von Anja1507, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Bauch und Verstopfung

Na super! Wie soll ich die Schwangerschaft denn noch so lange geheim halten. Mein Bauch sieht total nach Babybauch aus. Ich weiß Blähbauch etc. Dennoch ists fast nicht zu übersehen. Bei meiner Tochter hat man ab der 13. SSW was erahnt. Und hat jm von euch auch mit ...

von lillyfee2007, 5. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Bekomme schlecht Luft + Schwindel -> Tipps?

Hey ihr lieben, mir geht es heute echt nicht gut. Letzte Nacht hab ich gespuckt und konnte nicht schlafen und ich bekomme so unglaublich schlecht Luft. Bin total kurzatmig.... und schwindelig ist mir auch. Bekomme das nicht richtig in den Griff, weil mir auch so übel ist. ...

von Muffin2014 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit

Guten Morgen ihr lieben, die Übelkeit hat mich nun fest im Griff. In der letzten ss war es ja bis zur 26. ssw sehr extrem mit übergeben. Aber da hatte ich bv und war noch kinderlos. Nun hält mich mein 2 jährigen auf Trab. Ich weiß noch das es half Stress zu vermelden, ABER ...

von Muffin2014 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Verstopfung & Blähbauch

Hilfe mädels ich hab so ein blähbauch und weiss nicht was ich dagegen machen soll , bin erst 5+0 und die Hose drückt unnormal .. Dieses Gefühl als hätte ich dauerhunger macht micj auch Wahnsinnig , nehme warscheinlich schon vorher zu haha :) Es sieht tatsächlich aus als ...

von Selina1123, 6. SSW 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Bräuchte Tipps...

Hallo ihr Lieben! Ich lieg seit einer Woche mit Grippe im Bett. Hab es nur mit Hausmitteln probiert um ja nicht unserem Zwerg zu schaden. Gestern war ich aber beim Arzt wegen der Krankschreibung. Er meinte die Mittelohrentzündung würde ohne Antibiotikum und Kortison nicht ...

von my.blonderengel 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.