Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückhochdrei, 25. SSW am 25.03.2023, 22:08 Uhr

Tipp für heißes Wetter/harter Bauch von einer Gynäkologin

Hello und ein paar Sonnenstrahlen für euch!

Hoffe es geht euch allen gut und ich schicke denjenigen von euch, die im Krankenhaus sind, ganz viel Kraft und gutes Durchhaltevermögen!!

Es dauert ja leider noch ein bisschen bis es auch in Deutschland Sommer wird aber ich habe heute nen super Tipp bekommen und wollte euch den nicht vorenthalten! Ich bin gerade auf Fuerteventura und habe zwischendurch echt mit nem steinharten Bauch zu tun und heute hab ich zufällig ne Gynäkologin kennen gelernt die mir erklärt hat, dass man bei der Hitze und dadurch vermehrtes Schwitzen und Trinken deutlich mehr Mineralien ausscheidet und dass dadurch fast jede Schwangere nen Magnesiummangel hat / dadurch dann auch eher der harte Bauch! Vielleicht hilft es ja der ein oder anderen. Ich habe zum Glück hochdosiert Magnesium dabei und nun ist es wieder deutlich besser - zwischendurch hatte ich echt ne unangenehme Bowlingkugel im Bauch und hab mir schon echt Sorgen gemacht..

Alles Liebe euch!

Und was hab ich keinen Bock auf die Thrombosestrumpfhose für den Rückflug - da fühlt man sich echt wie ne Wurst in der Pelle!

 
5 Antworten:

Re: Tipp für heißes Wetter/harter Bauch von einer Gynäkologin

Antwort von Glühwürmchen01, 24. SSW am 26.03.2023, 4:40 Uhr

Hi!
Vielen Dank für den Tipp! Ich kann den jetzt schon gut gebrauchen.
Hier in Taiwan ist es jetzt schon warm, meist so 29-30 Grad und das wird zum Sommer noch wärmer extra Magnesium zu den Vitaminpräparaten ist kein Problem oder?
Schönen Urlaub noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für heißes Wetter/harter Bauch von einer Gynäkologin

Antwort von Mirabella23 am 26.03.2023, 7:35 Uhr

Meine Frauenärztin hat von Anfang an gesagt täglich min. 400mg. Ich soll das so hoch dosieren bis ich Durchfall bekomme, dann weiß ich was zu viel ist und wie viel ich nehmen kann. Wird vom Körper wieder ausgeschieden deswegen kann man es nicht überdosieren.

Hatte am Anfang etwas Probleme, da ich den Milchzucker in den Tabletten nichts vertragen hab. Andere Tabletten und gut war's.
Werde das ganze vor ET aber ausschleichen lassen, ich will nicht wieder über ET gehen und versuche jede Kleinigkeit auszunutzen damit die Wehen natürlich kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für heißes Wetter/harter Bauch von einer Gynäkologin

Antwort von Glückhochdrei, 25. SSW am 26.03.2023, 15:06 Uhr

Oh du lebst in Taiwan? Wie cool ist das denn? Wie hat es dich da hin verschlagen? Die Hitze ist echt nicht ohne! Ich hab schon 2 Sommerkinder aber der deutsche Sommer ist nochmal angenehmer finde ich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für heißes Wetter/harter Bauch von einer Gynäkologin

Antwort von Ninimei- am 26.03.2023, 18:16 Uhr

Magnesium hemmt die Aufnahme anderer Medikamente und Vitamine erheblich, daher sollte man es immer min. 2 Std. versetzt zu anderen Mitteln einnehmen Ansonsten kann ich es auch nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für heißes Wetter/harter Bauch von einer Gynäkologin

Antwort von Glühwürmchen01 am 30.03.2023, 1:51 Uhr

2017 wollte ich eigentlich nur für ein Jahr dort hin um chinesisch zu lernen, aber dann hab ich dort meinen Mann am gleich am ersten Tag kennengelernt. 2018 haben wir geheiratet und ich bin offiziell dort hingezogen. Jetzt ist das schon wie mein Zuhause. Aber Deutschland bleibt natürlich immer meine Heimat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch - normal?

Ihr Lieben, mein Bauch wird immer wieder ganz hart. Ohne Schmerzen, aber eher unangenehm das Gefühl. Hatte das in der 1. Schwangerschaft glaube ich erst viel später. Habe mit Job, Kleinkind, Haushalt viel um die Ohren, Ausruhen ist erst am Abend möglich. Es passiert wirklich ...

von SandraZ1990, 22. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch abends und nachts

Hallo ihr Lieben, Seit 2 Abenden/ Nächten habe ich massive Krämpfe der Gebärmutter, die vorwiegend abends und nachts auftreten. Die Krämpfe sind schmerzfrei, aber ich hatte das Gefühl, das ich mein Mäuschen von außen mit der Hand ganz klar spüren konnte. Sie war gefühlt ...

von Jusu, 20. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 17. Ssw mit Zwillingen schwanger. Mein Bauch wird trotz Magnesiumeinnahme immer wieder hart. Es schmerzt nicht aber es ist unangenehm. Telefonisch meinte meine Gyn, dass das durch das Wachstum käme. Ich mache echt nicht viel im ...

von Majada, 17. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Bauchschmerzen und harter Bauch

Hallo Mädels... Ich hab heute Abend seit ca einer Stunde einen harten Bauch . Er fühlt sich so „angespannt“ an und tut auch weh... also kein Magen grummeln oder so , sondern schon schmerzen ... aber nicht direkt im Unterleib . Eher weiter oben... Macht mir etwas Angst ...

von Emmisi14A, 12. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

verkürzter GMH und harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wem es vielleicht noch so geht. War am Freitag bei der FÄ weil ich die ganze Woche immer wieder ziehende Rücken- und Unterleibsschmerzen und ständig harten Bauch habe. Mein GMH hat sich wohl innerhalb von 2 Wochen von 4,8 auf 3,8 ...

von Rosali14618, 22. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

\"innerlich\" harter Bauch

Hi Mädels, hat eine von euch manchmal das Gefühl, dass der Bauch hart wird? Ich meine nicht von aussen fühlbar hart aber so von innen heraus (keine Ahnung wie ich es beschreiben soll ...). Meist nach stressigen Situationen ... Hatte bei meinem zweiten Sohn ab der 17 SSW ...

von AnnArt, 15. SSW 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch !!!!

Hallo Ihr Lieben, Ich hätte da mal ne Frage?! Ich bin in der 18 ssw und habe seit 2 tagen alle paar Minuten ein Harten Bauch der auch schmerzhaft ist und laufen kannn ich auch kaum und wenn dann unter schmerzen. Was soll ich tun? Ausruhen geht schlecht hab schon 2 kids ...

von Gona2907, 18. SSW 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo, ich füge mich hier auch mal hinzu:) Mein Bauch, also die Gebärmutter wird seit 1-2Wochen ein paar mal pro Tag für etwa eine halbe Minute in unregelmässigen Abständen ganz hart. Vir allem merke ich es in Ruhe auf dem Sofa oder im Bett, ich denke es sind diese Braxton ...

von Sara91., 19. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipp für euch gegen Übelkeit

Hey ihr, kämpfe die ganze Zeit mit Übelkeit aber sie wird gerade gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Hab mir in der Apotheke von Sea Band Ingwer Lutchbonbons geholt und Tada.. Übelkeit weg! Ich bin begeistert und wollte das mit euch teilen, falls es euch genauso ...

von Monama, 9. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.