April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexandrina, 17. SSW am 28.10.2011, 13:25 Uhr

Thema: Stillen

Hallo Mädels! Werdet ihr alle stillen?? Das würde mich mal interessieren. Habe mein erstes Kind nur 4 Monate stillen können, beim 2. würde ich schon gerne das erste halbe Jahr, wenn es denn alles so klappt? Wie sieht es bei euch so aus??

 
13 Antworten:

Re: Thema: Stillen

Antwort von pitry_sunny09, 17. SSW am 28.10.2011, 13:26 Uhr

hi
meinen großen hab ich 18 monate gestillt und will das 2, jetzt mindestens genauso lange stillen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Stillen

Antwort von msue, 18. SSW am 28.10.2011, 13:32 Uhr

bei mir ist es das erste kind, ich möchte auch stillen, hoffentlich klappt das dann auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Stillen

Antwort von MrsNici, 17. SSW am 28.10.2011, 13:36 Uhr

ichhabe den großen mit knapp 1jahr abgestillt wqeil ich ja wieder schwanger war. die milch ging von alleine weg.....
die kleien dnanmit knapp 14monaten ebenfalls wegen erneuter schwangerschaft abgestillt...dieses mal hoffentlich auch wieder mindestens 1jahr! stillen ist toll!

jedem der noch hilfe für entscheidung u vorbereitung braucht kann ich das stillbuch von hanna lottrop empfehlen, das fand ich super, hatte es in der ss mit dem großen gelesen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Stillen

Antwort von soanaz2, 18. SSW am 28.10.2011, 13:47 Uhr

Auf jeden Fall!

hab alle meine Kinder gestillt.....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Stillen

Antwort von mamagaga, 17. SSW am 28.10.2011, 13:54 Uhr

auf jeden fall wieder! den großen habe ich 15 monate gestillt (davon 9 monate voll, da er keinen brei mochte )
ich hoffe nur, dass dieses baby etwas kompromissbereiter wird und in notfällen auch mal die flasche nimmt - der große wollte nämlich wirklich NUR gestillt werden - mit abgepumpter milch war nix zu wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Stillen

Antwort von Sabibi, 16. SSW am 28.10.2011, 14:20 Uhr

Ich möchte auch stillen, maximal ein Jahr, weil ich dann wieder arbeiten möchte, zumindest teilzeit, evtl. dann vielleicht nur noch abends stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Stillen

Antwort von Kuschelwundertüte, 17. SSW am 28.10.2011, 14:44 Uhr

Ich will unbedingt stillen. Finde das so einen intimen Moment zwischen Mutter und Baby, der nur uns beiden gehört. Weiß aber noch nicht wie lange. Mal sehen, wie es funktioniert!

Meine Schwester wollte damals auch stillen, konnte allerdings nicht. Fand sie schon ziemlich traurig.

Und außerdem kann man ja so in der ersten Zeit viel Geld sparen (hab gelesen in 6 Monaten, fast 500€).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Stillen

Antwort von Alexandrina, 17. SSW am 28.10.2011, 14:48 Uhr

Mensch das sind wirklich tolle Antworten, das freut mich zu hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Stillen

Antwort von Babywunder am 28.10.2011, 14:53 Uhr

Ich habe Jan Ca. Ein Jahr gestillt oder er bekam die abgepumpte Milch (hatte leider häufig brustwarzenentzuendung). Ich fand das waren immer ganz besondere Momente mit ihm. Ich würde beim zweiten Kind auch gerne wieder stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Stillen

Antwort von Apfelkernchen, 18. SSW am 28.10.2011, 15:01 Uhr

Nein, ich werde bewusst nicht stillen.
Ich habe keines meiner Kinder gestillt und werde es auch beim Vierten nicht tun. Ich finde es toll, wenn Mamas das machen, aber für mich ist es nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Stillen

Antwort von CJ+CSMama82, 17. SSW am 28.10.2011, 16:32 Uhr

Also ich hab die Zwillis ja gar nicht gestillt weil ich mir das absolut nicht zugetraut habe und ich dachte es wird sowieso schon so stressig da kann ich mir einfach nicht vorstellen beide zu stillen. Ein bissel 'Leben' wollt ich auch noch haben.
Jetzt allerdings mit diesem Baby möchte ich es gerne versuchen. Vielleichts klappt es ja. Möchte jede Erfahrung mitnehmen, die ich mit den Zwillis nicht hatte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Stillen

Antwort von Frühjahrskrümel17, 16. SSW am 28.10.2011, 18:08 Uhr

Habe alle 6 Monate voll gestillt und ganz abgestillt mit ca. 14 Monaten.
Fand ich immer super praktisch und vor allem billig.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Stillen

Antwort von Arwen-, 16. SSW am 29.10.2011, 14:22 Uhr

Ich werde/will auf jeden Fall wieder stillen. Ich habe meine Tochter 18 Monate lang gestillt und das war eine wunderschöne Zeit für uns beide. Meine Tochter weiß auch noch genau, dass sie gestillt wurde und das es etwas schönes war, denn immer, wenn siemüde oder krank ist, wandert ihre Hand zur Beruhigung in Richtung Brust.
Und letztens meinte sie nach dem Duschen, mit Blick auf die Brust zur mir: Mama, wenn das Baby da ist, darf ich auch wieder an der Brust Milch trinken. Ich musste so lachen, die süße Maus ist jetzt 2,4 Jahre und kommt mir garantiert nicht mehr an die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsgewicht nicht erreicht trotz stillen

Hallo zusammen, Hoffe es geht euch gut. Ich wollte mal fragen ob ihr schon euer Geburtsgewicht erreicht habt? Da ich die ersten Tage im Krankenhaus Probleme hatte beim stillen hat er pre bekommen und meine wenige abgepumpte Milch die ich hatte. Seit 3 Tagen läuft das stillen ...

von Dzeni 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ausgekugelt 01.05 \\ problem mit dem stillen

Hallo ihr lieben, mein Sohn Elija ist am 01.05 über KS auf die Welt gekommen & sind überglücklich. Leider möchte er nicht zur Brust bzw. trinkt nicht. Er hat das Verlangen aber sobald die Brust vor seinem Mund ist weigert er sie und schreit. 2/3 mal hat es funktioniert mit viel ...

von Dzeni 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage an die Mamis die schon ein kind / Kinder haben. Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hatte dann gesagt aufgrund dessen das ich flach warzen habe das stillen sehr schwer sein wird und ich nur mit still Hütchen stillen kann. Ich war etwas ...

von Dzeni, 37. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Minipille stillen und Regelschmerzen

Hallo zusammen Ich habe seit Donnerstag immer stärker werdende Unterleibschmerzen…. Habe mir echt ein Kopf gemacht… mein Mann meinte jetzt, ob es nicht Regelschmerzen sein könnten? Stille voll und nehme seit 8 Wochen nach Geburt die minipille desogestrel aristo. Habe ...

von Mimi2392 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben, ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut). Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und ...

von jenny.96, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und abnehmen

Hallo aus dem Mai Mein Baby ist jetzt 8 Wochen, das Wochenbett also endgültig vorbei und ich stille voll. Nun ist es so, dass es doch ziemlich schnell ging, dass ich wieder recht unzufrieden mit meinem Körper bin. ...

von Resi1106 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie viel Nachtschlaf? Plötzlich jede Stunde stillen?

Hallo alle miteinander, Immer wenn ich denke, wir finden jetzt so etwas wie einen Rhythmus oder ein Fortschritt geschehen, rollt schon die nächste herausfordernde Veränderung an. Einige Tage wollte mein Sohn, 9 Wochen alt, kaum trinken. Nur selten und dann nur kurz. Hab ...

von Nicole95 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Update Stillen und OP

Hallo, Ich hatte ja vor ca 2M, um Ratschläge gebeten, weil ich operiert werde und nicht wusste, ob ich vorher abstillen soll. Nachdem es sich nicht gut ergeben hat, habe ich nicht abgestillt. Wurde letzte Woche operiert und habe im KH (manchmal) abgepumpt. Zum Schluss hin ...

von Cafe2go 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey ihr lieben, Ich überlege ja bereits sehr lange abzustillen, habe es schon tausendmal vertagt. Inzwischen ist es leider so, dass mich das stillen seit einiger zeit schon aggressiv macht. Ich kann das einfach nicht abstellen und bin jetzt zwei mal richtig laut geworden, als ...

von Beccaaa 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.