April Mamis

Forum April Mamis 2012

Irgendwie Frust :-(

Thema: Irgendwie Frust :-(

Hallo Ihr Lieben, wie ist das bei Euch? Bis zu welcher Woche seit Ihr vaginal geschallt worden und ab wann über den Bauch? Hab den nächsten Termin in 1,5 Wochen und dann bin Mitte 16. SSW. Die Arzthelferin sagte, dass ab der 16. SSW eigentlich nur noch über Bauch geschallt wird.. da der RAum aber nicht frei ist dann, wird jetzt nochmal vaginal gemacht bei mir. Heute konnte man das Geschlecht noch nicht feststellen :-(( Hatte irgendwie damit gerechnet, dass die schon was sagen können :-( Jetzt weiß ich nicht, ob bei der nächsten Untersuchung die Qualität des Ultraschalls schlechter ist als über den Bauch bzw. dass sie weniger sehen können dabei und das Geschlecht dann noch immer nicht sagen können? Was meint Ihr? Wie war das bei Euch? GlG Iris

von iris1009 am 28.10.2011, 10:35



Antwort auf Beitrag von iris1009

Hallo, also ich hatte meinen letzten Termin in der 14. SSW, da wurde zum ersten Mal auf dem Bauch geschallt bei mir. Vorher nur vaginal. Das Geschlecht konnte man bei mir auch noch nicht erkennen. Zur unterschiedlichen Qualität der beiden Methoden weiß ich nicht wirklich was. Bei mir ist es nur so, dass das Bild aus der 10. SSW (vaginal) schöner ist als das aus der 14. SSW (über den Bauch). Aber es kann auch sein, dass es daran liegt, dass mein Würmchen in der 14. ziemlich aktiv und schwer abzulichten war LG, Sabibi

von Sabibi am 28.10.2011, 10:40



Antwort auf Beitrag von iris1009

Hallo Iris, Bei mir hat sie beim letzten Mal noch alles beide gemacht und geschaut wo sie was wie am besten sehen konnte..... sei nicht traurig....14. Woche ist auch noch sehr früh um was festzustellen.... Kann dir nach meiner VU sagen wie sie geschallt hat......aber das handhabt auch jeder FA anders..... Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 28.10.2011, 10:42



Antwort auf Beitrag von iris1009

Hallo ich war das letzte mal regulär bei 11+6 und erst hat sie vaginal und dann da meine Tochter dabei war damit Sie mitschauen konnte auf dem Bauch und ehrlich auf dem Bauch hat man vor allem in 3 D alles super erkennen können. Grüßle Isa

von isa-coyote am 28.10.2011, 11:04



Antwort auf Beitrag von iris1009

Bei mir wurde das letzte mal vaginal geschallt in der 14 ssw und dann aber auch gleich über den bauch weil man über dem bauch mehr gesehen hat! Geschlecht hat er nur geschätzt und in der 17 ssw dann gesagt das es ein junge wird!

von Aprilkugel am 28.10.2011, 11:30



Antwort auf Beitrag von iris1009

ich war am dienstag beim fa bei 16+2 u da wurde nur noch baucvh geschallt. vor knapp 3wochen wurde noch vaginal u bauch gemacht... je größer die zwerge sind destob besser gehts über den bauch aber ich bin zB moppelig u daher is die bauchdecke eher kräftig u da is die sicht danna uch nich bombastisch.....

von MrsNici am 28.10.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von iris1009

Bei meiner letzten VU (15+3) wurde erst vaginal geschallt dann meinte sie mir während ich auf dem Stuhl lag mit Beine hoch über den Bauch geschallt, was ich total schwachsinnig fand, denn da ist ja dann alles hochgedrückt und die Gebärmutter ist ja auch noch nicht sooooooooo groß das man es dann gut erkennen konnte. Dann hatte die noch die Nerven mir zusagen, dass es schwieriger sein wird über den Bauch zuschallen, weil er ja was speckig ist. Ähmmmm also mit meinen Zwillingen hat mir das nie jemand gesagt mein Bauch sei zu speckig ab da lag ich auch flach auf der Liege. Das hat mich voll aufgeregt. Ich hoffe das beim nächsten mal (20+2) über dem Bauch auf einer Liege geschallt wird!

von CJ+CSMama82 am 28.10.2011, 12:28



Antwort auf Beitrag von CJ+CSMama82

Danke... Ihr seid lieb... mal abwarten.. der nächste Termin ist in 1,5 Wochen und ich habe jetzt vorsichtshalber mal einen weiteren Termin in Venlo (Niederlande) ist direkt hinter der NL-Grenze und nur 10 km von mir entfernt einen Termin gemacht, die Geschlechtsbestimmungen ab der 17. SSW durchführen für 25 EUR. Das ist es mir wert, wenn man beim nächsten Termin noch nichts sagen kann ... ich war schon immer ganz schrecklich neugierig.. sollte man bei meinem nächsten Gyn-Termin also nix sehen, hab ich den Termin am 15.11. Sehr spannend! Die schallen sogar kostenlos nach falls das Kind an dem TAg ungünstig liegt o.ä. LG

von iris1009 am 28.10.2011, 13:03



Antwort auf Beitrag von iris1009

ui das is ja fetzig....dann wirste es wohl ganz bald wissen was es wird!! ich muss sagen ichbin auch voll unegduldig u würd auch nach venlo fahren wenns so nah wäre....

von MrsNici am 28.10.2011, 13:18



Antwort auf Beitrag von iris1009

Bei mir wurde ab 12+6 über den Bauch geschallt.

von Jasmin686 am 28.10.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von iris1009

Hallo, Brauchst dich nicht zu sorgen. Bauch ist nicht schlechter! Es geht halt irgendwann von unten nicht mehr, weil die Zwerge wachsen. Übrigens konnte man bei meiner ersten das Geschlecht bis zum Ende nicht sehen. Und dann noch was. Wenn das Baby wächst kriegt man nicht mehr so tolle us Bilder hin, weil das Kind nicht mehr aufs Bild passt. Gruß

von Frühjahrskrümel17 am 28.10.2011, 18:22