Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraM1978 am 27.03.2014, 8:41 Uhr

Teufelchen

Hallo Mamis, vielleicht kennt eine von Euch dieses Phänomen und kann mir weiterhelfen. Mein knapp 6 Wochen älter Sohn mutiert zum jähzornigen Teufelchen. Wenn er nicht sofort und auf der Stelle das bekommt was er will, dann schreit er sich von 0 auf 1000 in 1 sec. Das "Tolle" daran ist, dass er dann kreischt wie ein Irrer und dann nicht mehr einatmet. Das vergisst er einfach. Der läuft tiefdunkelrot an und ist kurz vorm ersticken. Ich Puste ihm dann immer ins Gesicht, manchmal bis zu viermal, damit er wieder einatmet.
Dadurch komme ich kaum noch dazu, mir mal ein Brot zu machen oder aufs Klo zu gehen. Denn wenn ich ihn dafür kurz in die Wiege lege und er hat da keinen Bock drauf, dann beginnt beschriebenes Drama.

Ich frage mich, ob er in seinem Alter dieses "Druckmittel" schon bewusst einsetzt ? Und vor allem, kann ich ihm das jetzt schon irgendwie abgewöhnen, also ne Art erziehungsmaßnahme starten? Denn es ist nicht nur schreien, sondern das wird bei dem echt gefährlich. Ich denke, er ist noch viel zu klein für sowas, andererseits soll er sich das ja nicht angewöhnen, nur weil es gerade nicht sofort nach seinem Kopf geht.

Kennt das jemand bzw was meint ihr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.