Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny980 am 24.03.2014, 19:52 Uhr

habt ihr alle feste Essenszeiten ?!?!

Hallo Mädels,

hoffe ihr könnt eure Mäuse alle aus vollem Herzen genießen :-D
Ich lese bei euch immer raus, dass ihr schon nen richtigen Rhythmus habt, was essen und schlafen angeht. Ich komme mir echt blöd vor. Wir nehmen alles wie es kommt. Das einzige was ich sagen kann, ist dass Emily morgens oft gegen 8 wach wird. Egal, ob sie nachts ein oder zwei mal Hunger hat.

Wie habt ihr sa struktur rein bekommen. Habt ihr vielleicht tipps für uns?

Vielen dank schon mal.

lg Jule

 
6 Antworten:

Re: habt ihr alle feste Essenszeiten ?!?!

Antwort von Super_Pupsi am 24.03.2014, 20:25 Uhr

Also wir nehmen es bis auf 2x am Tag auch wie es kommt.

Da der große Bruder morgens zur Kita geht stille ich halt jedes mal bevor ich los fahr, wenn die letzte Mahlzeit länger her ist.

Sonst stillen wir wenn er Hunger hat und er schläft, wenn er müde ist.
Wir sind zu Frieden damit und finde dann muss man das auch nicht andern.

Warum möchtest du feste Zeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle feste Essenszeiten ?!?!

Antwort von carro am 24.03.2014, 21:06 Uhr

Hi Jule,
ich nehme auch wies kommt, meistens alle zwei stunden am Tag, aber wann da genau essenszeit ist variiert jeden Tag, auch wie lang sie schläft ist jeden Tag anders... Wüsste auch nicht, wie man das machen soll
lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle feste Essenszeiten ?!?!

Antwort von Sunny980 am 24.03.2014, 21:26 Uhr

Einigermaßen feste Zeiten machen es halt einfacher, wenn mann mal mit der Maus weg will. Denke das spielt sich mit der zeit noch ein, aber bei vielen ist schon ne Struktur drinnen. Das hat mich gewundert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle feste Essenszeiten ?!?!

Antwort von verne82 am 24.03.2014, 22:59 Uhr

Also bei uns entscheidet auch der kleine Mann wann er gestillt werden möchte.
Wenn ich irgendwo hin muss, auf Grund von Terminen, versuche ich ihn vorher zu stillen. Klappt aber nicht immer, sodass ich ggf im Auto stille wenn er dann Hunger hat.
Ansonsten richtet sich der Alltag nach dem kleinen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle feste Essenszeiten ?!?!

Antwort von Sullira am 25.03.2014, 11:52 Uhr

Hi!

Ich versuche von Anfang an die Zeiten um 6,10,14,18,22 und2Uhr hinzubekommen. Plus/ Minus ne halbe Stunde klappte das auch bisher ganz gut. Die letzten beiden Nächte war mein Schatz allerdings super. Vorletzte Nacht hatte er zweimal 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten und heute Nacht sogar 6 1/2 Stunden ( jeää ...ich habe seit über sechs Wochen mal wider fünf Stunden am Stück geschlafen). Da ich mich nach der 18 Uhrmahlzeit immer mit hinlege, kann ich ihn also auch nicht wecken. Mir wäre lieber, wir verschlafen die 2 Uhr Nachtmahlzeit, als die um 22 Uhr. Werde heute Nacht mal testen, wenn ich ihn da wecke( muss mir dann auch den Wecker stellen), ob wir die lange Schlafphase später hinbekommen, sodass die 2 Uhrmahlzeit wegfallen kann.

Natürlich klappt es nicht immer ganz genau. Die Kleinen sind ja keine Maschinen. Nach der langen Nacht hatten wir dann 4 und danach nur 3 1/2 Stunden. Konnte aber meinen Kleinen auch mit Nu kel nicht beruhigen, alsongabs schon früher was. Richtig doll getrunken hat er da zwar nicht, aber ich hoffe mein Schatz ist trotzdem satt geworden und hält mind. 4 Stunden durch. Wäre heute nämlich echt blöde, da ich den Nachsorgetermin beim FA habe und den Zwerg bei Papa lassen wollte. Geht natürlich nicht, wenn dann die Mahlzeit dazwischen kommt.

Also ganz 100% klappt es mit den festen Zeiten nicht, aber ich versuche so gut es geht an sie ranzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle feste Essenszeiten ?!?!

Antwort von Vollmond77 am 26.03.2014, 14:29 Uhr

Ich glaube, feste Zeiten kommen von alleine, so war/ist es zumindest bei uns ;-)
Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und trinkt meistens 5-6 mal in 24 Stunden. Nachts kommt sie nur noch 1 mal (freu!), meistens so um 4/5Uhr, und dann gegen 8/9 Uhr, 12/13Uhr, 15/16 Uhr, 19/20Uhr. Machmal trinkt sie auch nochmal so um 21/22 Uhr.
Aber es ist natürlich nicht immer so! Und ich nehme es so wie der Hunger eben kommt! Allerdings füttere ich sie auch meistens bevor ich irgendwo hin gehe - oder ich lege Termine schon dementsprechend, das macht es doch einfacher.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.