Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb am 24.03.2014, 15:01 Uhr

stillen- die verwirrung :)

hallo mamis :)

ich hätte da mal eine frage wegen des stillens.
juna trinkt sehr schnell und wir sind meistens etwa 10min an einer seite dann ist sie satt. vor etwa 1,5, wochen haben wir umgestellt und ich habe nur eine seite gegeben weil sie schon satt war. dadurch hat sich wohl die milch etwas zurück gebildet? dann letzte woche hatte sie scheinbar auch noch einen wachstumsschub. denn sie war dirket nach dem stillen nicht wirklich satt oder wollte nach 2h scho wieder trinken (normal sind 3-4h). durch das häufigere ansetzen hat sich ja wieder mehr milch gebildet. aaaber jetzt trinkt sie knapp eine seite und schläft dann schon ein. wenn ich sie wickeln gehe nach der einen seite und ihr dann die andere noch gebe muss sie sich immer übergeben. nehme also an, dass sie dann eigentlich zuviel trinkt? gestern abend hat sie noch während des stillens aaaaallles wieder erbrochen. hat dann kaum mehr getrunken und trotzdem 5,5,h geschlafen. denke also, dass sie übervoll war, so zu sagen. ich weiss jetzt nicht so recht; einerseits brauchte sie scheinbar mehr und jetzt habe ich doch zuviel? wenn ich aber wieder nur eine seite gebe bildet sich die milch wohl wieder zurück und wenn ich nur wenig gebe bekommt sie wohl vorallem die vormilch. ein richtiger rattenschwanz ;)
wie macht ihr das der was würdet ihr machen?

Liebe grüsse

 
7 Antworten:

Re: stillen- die verwirrung :)

Antwort von carro am 24.03.2014, 15:27 Uhr

Huhu,

so wars dir letzten zwei Wochen bei mir auch..wenn dann mehr produziert wurde kam noch dazu dass der reflex zu arg ausgelöst wurde und sie sich dauernd verschluckt hat. Trinkt sie denn noch was wenn sie satt ist? Meine nicht. Mal trinkt sie eine mal beide Brüste, mal den ganzen Tag oder zwei drei tage lang nur eine, dann wieder beide...ist ja auch so: wenn sie beide braucht, bilden die mehr milch, dann reicht wieder eine (ich stille dann abwechselnd)so lang bis sie wieder wächst und beide will...zummindest sah es bei mir so aus...und hebi meinte das geht in Ordnung so...da ich eh nicht beeinflussen kann ob sie eine oder beide will, nehm ichs wies kommt:)

lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen- die verwirrung :)

Antwort von rgb am 24.03.2014, 15:39 Uhr

es gibt schon dass sie denn kopf wegdreht wenn ich sie ansetzten will aber das kann auch schon mal nach 5min trinken sein. da glaube ich eben nicht, dass sie satt ist also warte ich vieleicht 15min und dann nimmt sie weider oder sie schlaft 30min und trinkt dann wieder 15min. immer etwas komisch ;)
so ist es immer ein kleines durcheinander wann sie wirklich genug hat und wann sie nur grad keine lust mehr hat ...

aber gut zu wissen, dass du auch mal eine dann wieder beide gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen- die verwirrung :)

Antwort von carro am 24.03.2014, 15:50 Uhr

Ja, kam mir auch schon komisch vor, aber da hebi meinte es sei ok...aha, also wenn meine nur eine will, dann kommt sie auch trotzdem erst nach zwei stunden (haben 2h abstand) wieder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen- die verwirrung :)

Antwort von Sullira am 24.03.2014, 17:48 Uhr

Bei mir ist es auch mal so, mal so. Manchmal trinkt mein Kleiner nur eine Seite und beim nächsten mal paar Schlucke von der anderen, bis hin zu fast ganz aus, also beide Seiten. Heute hat er auch meist nur eine Seite getrunken und mir platzt jetzt schon wieder die Seite, die er nicht genommen hat, dabei sind's noch 1 1/2 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit. Wird mir das zu doll, Streiche ich sie aus und fange die Milch auf. Habe bemerkt, dass es gut zum einschmieren bei der Babyakne ist oder eben für den Popo, der immer noch Pilz befallen ist. Am Badetag kommt das dann ins Wasser.

Zur Zeit habe ich anscheinend so viel Milch, dass ich Zwillinge ernähren könnte. Dann gibt es Tage, wo ich denke, es könnte nicht reichen.

Mein Kleiner trinkt mittlerweile auch nur noch ca. 10 Minuten intensiv. Dann ist es nur noch ein Schlaftrinken-nuckeln. Oft ist es so, wenn ich nach dem wickeln nochmal anlege, dass er sogar würgt, wenn er die Brustwarze in den Mund bekommt. Oder er trinkt und es kommt nach dem Bäuerchen alles wieder raus.
Ich habe mal wo gehört, dass die Kleinen die ersten 10 Minuten 90% dessen trinken, was sie brauchen.
Ich lasse übrigens lieber eine Seite richtig leer trinken, denn dann hat er auch die nahrhafte sattmachende Milch bekommen. Das sieht man eigentlich auch gut, denn die ist richtig schon weiß und nicht wässrig. Irgendwie Pegeln sich das alles immer ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen- die verwirrung :)

Antwort von Sunny980 am 24.03.2014, 19:35 Uhr

Emily trinkt eigentlich immer nur eine Seite. Wenn ich zwischendurch Wickel damit sie wach wird, nuckelt sie trotzdem nur auf der anderen seite.

Blöde Frage: ABER WOHER WEIß ICH, dass sie auf der erste Seite aufhört, weil sie satt ist oder diese leer ist? Emily nuckelt eigentlich am schluss meistens nur.

Lg
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen- die verwirrung :)

Antwort von carro am 24.03.2014, 21:02 Uhr

Hi, also ich Wechsel die Seite wenn die brustwarze weh tut, weil sie dann nur noch nuckelt oder wenn sie aufhört und schreit, dann versuch ich auszustreichen, wenn nix mehr kommt, gibts die andere Seite :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen- die verwirrung :)

Antwort von eulchen76 am 24.03.2014, 22:30 Uhr

Meine nimmt meist auch nur eine Seite. Bei Schüben auch mal beide. Kotzen kann sie mal bei einer aber auch wenn sie beide getrunken hat...das ist so unterschiedlich, is ein Speikind aber Gedeikind....Moppelchen. Solange sie sich gut entwickeln is doch alles ok, würde mir nicht so viele Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Co

Abend Mädels Wie sieht es bei euch mit Stillen aus, wenn man fragen darf. Heute hatten wir U4. Herr Professor ist sehr zufrieden. Alles läuft ganz gut. Der kleine Mann hat jetzt sein ...

von AnneMay 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verwirrung über den körper

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ZT8 - vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen Zyklus von um die 32 Tage und circa an ZT 20 meinen ES. Während der still Phase hatte ich dann einen 45 Tage Zyklus. Jetzt hatte ich vor kurzem meine zweite Periode (Nach AS) und es fühlt ...

von Kaffeemami 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verwirrung

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Hallo :), Leider gibt es kein Forum fürs Wochenbett. Eventuell kann mich hier jemand beruhigen. Ich habe am 27.01 bei 37+0 mit Einleitung durch Gel + Wehentropf Entbunden. Ich hatte Anfangs für ca 1.5 Wochen starken Blutigen Wochenfluss. Dieser hörte dann sehr apprupt ...

von Fiona1406 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

baby dreht beim stillen ständig den Kopf zur Seite

Ich bin echt verzweifelt. Das stillen ist kaum mehr möglich. Mein 13 Wochen alter Sohn dreht ständig den Kopf und verliert die brust. Ich hab Schmerzen. Ob im Sitzen oder Liegen auch beim Schlafen. kennt das jemand? Pumpe schon teilweise ab aber nachts geht das ...

von Frau_Keks 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit Brust und Flasche

Hi ihr lieben. Ich möchte gerne Rückbildungskurs und Physio therapie ohne baby machen. Ich habe mir 2 Flaschen von lansinoh gekauft um es zu üben. Jetzt wird mir gesagt das geht nicht. Einmal flasche und schon klappt stillen an brust nicht mehr. Einen schnuller nimmt die ...

von zahra1995 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen tagsüber

Hallo zusammen Ich bin eher stille Mitleserin, habe aber doch mal eine Frage. Und zwar habe ich jetzt ein paar Mal gelesen, dass Babies hier tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden, weil sie so viel essen? Ich stille noch so 3-4 ...

von Babymuffin 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.