Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carro am 26.03.2014, 13:10 Uhr

unsere Erfahrungen: cranio sakrale Therapie

Hi ihr lieben,

wollte euch mal erzählen wie das bei uns so ist mit der cranio, da Ichs ganz interessant bzw hilfreich finde.
also Marie war ja eine saugglockengeburt, die saugglocke ist auch noch einmal abgerutscht. Da ich ja physio bin und in ner Praxis mit osteopathen arbeite, hab ich von einer Kollegin den Tipp bekommen, doch einfach mal drüber schauen zu lassen, es können da Probleme entstehen bei der Geburt die man solange die schädelplatten noch weich sind ganz gut lösen kann.
letzten Freitag waren wir das erste mal bei der kollegin, da hatten wir schon eineinhalb Wochen geschrei rund um die Uhr hinter uns(na ok nachts wirds weniger) bei der Behandlung hat sie permanent geschriehen,und danach hat sie ordentlich die windeln voll gemacht und wieder angefangen gut und viel zu trinken...vier Tage war sie der sonnenschein schlechthin.
heute hat sie wieder den ganzen vormittag gebrüllt, zufällig hatten wir heute wieder Termin. Sie hat mich schlimmer geschriehen wahrend der Behandlung als vorher(die behandlungsart tut ja nicht weh, ist nur trotzgeschrei bzw sie muss wohl die Geburt verarbeiten) und jetzt ist sie wach und neugierig und still. Seit gestern abend hatte sie wieder angefangen nicht richtig zu trinken, als wir vorhin heimkamen hat sie auch wieder richtig gut getrunken...bin auf die nächsten Tage gespannt.

dachte nicht das das ganze so starke Auswirkungen hat, v.a. Auch auf die Verdauung...

liebe grüsse
caro

 
10 Antworten:

Re: unsere Erfahrungen: cranio sakrale Therapie

Antwort von Panik85 am 26.03.2014, 16:30 Uhr

Huhu,
was wird denn da mit ihr gemacht?
Unsere Maus muss sich bei der Verdauung immer unheimlich anstrengen und "knurpselt" den halben Tag vor sich hin. Wir hatten überlegt mit ihr mal zum Ostheopathen zu gehen, damit der evtl. Blockaden löst.
Darf ich fragen was sowas kostet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@panik

Antwort von carro am 26.03.2014, 17:13 Uhr

Huhu,
also sehen tut man nicht viel, die therapeuten legen die Hände auf Kopf und Körper, gucken sich die 'knochen' so an wie die stehe und richten sie sanft wieder aus...also echt absolut schmerzfrei...bei uns 40min 48,80 euro, das ist aber Praxis abhängig...und wir teilen die Termine jetzt jeweils weil sie nur 20min durchhält einmal in der Woche
ich kanns nur empfehlen :)
lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Erfahrungen: cranio sakrale Therapie

Antwort von Silasmami am 26.03.2014, 17:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben...

wir waren gestern auch mit Emilia bei der Osteopathin.
Ich bekam den Tipp von der Hebamme ,da die Maus sehr viel spuckt ( gedeiht aber trotzdem ) ,aber man hat eben viel Wäsche und die Maus ist ja auch gequält wenn alles wieder hoch kommt :-(
Also die halbe Stunde hat bei uns 38 Euro gekostet...
Allerdings ist es auch oft so ,dass es einmal genügt ,oder eben auch 2 mal.
So vermutet sie bei unserer Maus.
Sie hat gemeint das sie entweder viel schlafen wird ,oder 2 Tage knatschig ist....Und bei uns ist zweiteres der Fall.
Ich finds aber extrem - sie schreit heute wirklich sehr viel und hat vielleicht 1,5 Stunden den Tag über geschlafen...ist sehr unruhig und spuckt noch mehr ,hat auch mehr Bauchweh....
Ist das alles diese Erstverschlimmerung ?Weiss das Jemand ?
Hab schon die Osteopathin angerufen ,aber sie geht nicht ran...
Hoffe das die Nacht anders wird....sie muss ja mal schlafen...:-(

Liebes Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ silasmami

Antwort von carro am 26.03.2014, 19:58 Uhr

Hi,
also ich arbeite zt mit osteopathischen Techniken,allerdings bei erwachsenen und nicht mit cranio...aber da kann die erstverschlimmerung ziemlich heftig sein...was sagt denn die osteopathin, hast du sie schon erreicht?
bei uns konnte es heute nimmer schlimmer werden als es schon ist;)

lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Carro

Antwort von Silasmami am 27.03.2014, 9:32 Uhr

Huhu Caro ,

Ohje ,dann gings Euch gestern wie uns :-((
Mussten die Kleine nur tragen - selbst da hat sie geschrien...
Ja, die Osteopathin hat gestern abend noch angerufen...
Sie meinte das es schon zu solch heftigen Reaktionen kommen kann...
Allerdings soll ich mich melden wenn es nächste Woche nicht besser ist...was ich aber hoffe...dachte die Erstverschlimmerung hält nur 2 Tage...

Nun bin ich mal gespannt wie es sich entwickelt...
Na dann kennst Du Dich ja aus...bin ich ja genau richtig hier :-)
Sie hat auch gemeint das es einerseits gut ist wenn sie so reagiert...dann geht es ihr wohl auch bald besser...
Und es wird beim nächsten Termin wohl so eine heftige Erstverschlimmerung nicht mehr geben....

Liebes Grüssle Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Carro

Antwort von Sullira am 27.03.2014, 13:00 Uhr

Mal dummreinfrag...

Zahlt so eine Behandlung die KK nie oder ist das von KK zu KK unterschiedlich?
Meine Hebi meinte nämlich ich solle auch mal einen Osteopathen auf meinen Kleinen schauen lassen...auch wegen dem spucken. Dann fällt mir in den letzten Tagen auf, dass wenn er zur rechten Seite schaut, krumm wie ein Flitzebogen liegt. Kann ihn da gar nicht gerade hinlegen. Zur anderen Seite ist es nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sullira

Antwort von Vollmond77 am 27.03.2014, 14:50 Uhr

Manche Krankenkassen zahlen Osteopathenbehandlungen bei Kindern. Die TK zahlt z.B. wenn ein Kinderarzt die Behandlung empfiehlt (muss keine Überweisung sein)!
Frag doch bei deiner Kasse einfach nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sullira

Antwort von Silasmami am 27.03.2014, 20:40 Uhr

Ja,frag einfach mal nach...
Wir haben die Kleine über meinen Mann Privat versichert ,für die Heilpraktiker Zusatzversicherung zahlen wir monatlich 6 euro ...
Weiss leider nicht wie das gesetzlich ist.
Kann mir aber auch vorstellen dass sie es zumindest teilweise übernehmen...Würd da einfach mal hinschreiben...
Und das mit der rechten Seitenlage kenne ich zu gut...
Ist bei unserer Maus genauso...Und obwohl wir gestern echt eine heftige Erstreaktion des spuckens hatten - die Kleine liegt schon seit gestern sehr oft auf der anderen Seite...das freut mich so únd zeigt den ersten Erfolg...
denke sowas ist schon der richtige Weg...

Liebes Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Erfahrungen: cranio sakrale Therapie

Antwort von Sunny980 am 28.03.2014, 20:15 Uhr

Wahnsinn, für mich war das bisher Placebo, aber babys :-Dkönnen sich darauf ja noch nichts einbilden. Emily spuckt ja auch so viel und trinkt zu wenig. Leider nimmt sie auch nicht zu. Denke, wir werden das auch mal probieren
Schaden kann das ja nicht, oder? Werde den Kinderarzt mal nach ner Überweisung fragen.

Schön, dass ihr schon Erfolge bei euren Mäusen hattet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunny

Antwort von carro am 28.03.2014, 21:25 Uhr

Hi,
ne das ist ja das gute dran, schaden tuts nix:) allerdings kanns eben zu ner erstverschlimmerung kommen bevor es besser wird oder einfach nix helfen..mund wie gesagt mein kleine schreit immer ganz arg, da muss ich mir selber immer sagen, dass es ja nicht weh tut ;)
ich weis was du meinst, bin bei alternativen Sachen auch immer etwas skeptisch gewesen, des gute bei Osteopathie (so wie ich sie kenne, aber gibt glaub ich verschiedene Richtungen) ist,dass es anatomisch erklärbar ist...wenn du tatsächlich mal hingehst, frag doch einfach den Therapeuten :)
lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.