Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VampireSchnuffel, 36. SSW am 04.06.2021, 11:26 Uhr

Termin steht nun endlich

Hey ihr lieben.
Gestern hatte ich mein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus gehabt da ich ja nun nach 2 not-sectio einen geplanten Kaiserschnitt bekomme. Der Termin ist nun auf dem 02.07.gelegt worden( was ja mein ursprünglicher ET war)
Ich muss zwar in 2 Wochen nochmal zur kontrolle wegen meiner Diabetes aber sollte sich da nix weiter ändern bleibt der Termin bestehen.
Baby wurde gestern auf 49cm und 2500g geschätzt. Hat nen ordentlichen dickschädel und die ärztin zwecks meiner narbe geärgert. ihr wollt nicht wissen was wir veranstaltet haben damit das würmchen nochmal etwas aus dem festen Becken gerutscht kommt zum messen.

Ansonsten geht es uns beiden sehr gut. Hab nur.viel rennerei dann. Muss ja am 30.06.hin zum corona testen und am 01.07.werde ich dann stationär aufgenommen.

Schon komisch das es doch so schnell geht. Bin auch etwas traurig da ich ja nun mindestens 4 Tage von meinen beiden Kindern getrennt bin da diese mich auf der wöchnerinstation nicht besuchen dürfen.

Joar das wars erstmal von uns. Wünsche allen einen schönen Tag
LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Termin steht nun endlich

Antwort von Nele030, 34. SSW am 04.06.2021, 12:06 Uhr

Schön, dass alles soweit passt. Ich erfahre am Mittwoch meinen Termin. Bin mal gespannt, ob ich auch einen Tag vorher rein muss.

Verstehe das sehr gut, dass es dir schwer fällt, von den Kindern getrennt zu sein. Mein Sohn weint jetzt schon jedesmal, wenn wir darüber sprechen.

Aber es geht auch vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht nun endlich

Antwort von VampireSchnuffel, 36. SSW am 04.06.2021, 12:14 Uhr

Ja hat mich etwas irritiert das ich nen Tag vorher rein muss.
Meine große ist ja mittlerweile 8 sie versteht es da sie das beim kleinen schon durchmachen musste. Aber der kleine ist so krasses mama kind
Werde mich jetzt auch jeden Tag mit ihm hinsetzen und darüber reden damit es für ihn dann auch nicht so hart ist.
Nur papa und er haben so ihre probleme miteinander. Das macht mir eher sorgen. Aber ich denke auch das werden und müssen sie schaffen.

Bin gespannt wie das wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht nun endlich

Antwort von Nele030, 34. SSW am 04.06.2021, 12:24 Uhr

Das bekommen sie schon hin.
Meiner ist 6 Jahre und versteht es auch, aber Papa ist eben nicht Mama.
Unsere Gedanken sind dann sowieso zuhause, wäre auch komisch, wenn es anders wäre, aber er ist ja gut versorgt mit Papa und Schwester.
Und wir Mamas schauen eh, dass wir schnell für unsere lieben wieder da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht nun endlich

Antwort von Naddel0882, 36. SSW am 04.06.2021, 13:02 Uhr

Hallo hatte diese Woche auch mein Gespräch in der Klinik , mein kleiner wiegt auch 2500 Gramm Größe haben sie mir leider nicht gesagt und mein Kaiserschnitt ist auch am 2.7 angesetzt.
Muss aber zum Glück am 1.7 nur zur Aufklärung hin und am 2.7 dann zum Kaiserschnitt .
Bin mal gespannt ob der kleine überhaupt solange drin bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht nun endlich

Antwort von Tante_Erna am 04.06.2021, 14:10 Uhr

Oh wie spannend!

Wie weit bist du dann genau bei der Geburt?

Ich drücke mich aktuell noch ein wenig davor, den Termin zur Geburtsplanung (auch medizinisch inzidierter KS) auszumachen, bin aber auch erst in der 33. Woche.

Einen Tag früher rein finde ich auch doof, aber momentan kann man sich das echt nicht aussuchen. Ich hoffe, dass es mir danach besser geht als nach dem ersten KS. Wie war das bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht nun endlich

Antwort von Lealynn123, 35. SSW am 04.06.2021, 15:31 Uhr

Das ist ja echt aufregend, dass einige hier nun schon ihre Termine bekommen. So weit sind wir schon ich habe am 15. mein Planungsgespräch aber denke, wenn nichts dagegen spricht werde ich wieder spontan entbinden. Dann kann ich auch früher wieder heim. Will das Kh nur vorher über meine vorherigen Komplikationen informieren und schauen wie der Arzt das sieht.
Oh das kenne ich, meine Kleine (6) ist auch schon traurig wenn ich weg muss. Die älteren sehen das nicht so eng (bisher). Ich sagte ihr, dass der Papa dann bei ihr schläft und sie haben sich dann Dinge ausgedacht als Beschäftigung die es normalerweise nicht gibt wie zb länger zusammen Minecraft spielen usw ich soll nur unbedingt immer mit Video anrufen damit sie auch die Kleine dann sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht nun endlich

Antwort von Ele79, 34. SSW am 04.06.2021, 18:36 Uhr

Hallo

Ich hab meinen Termin letzte Woche bekommen. Mein Kaiserschnitt ist für den 28.06 bei 36+6. Ich hatte die Wahl von 36+0 bis 36+6.
Aber interessant dass jedes Krankenhaus es anders handhabt. Bei mir wird kein Test gemacht und ich muss nur ein Tag vorher zur Besprechung und am nächsten werde ich erst stationär nach dem Kaiserschnitt aufgenommen.

Ich finde es auch sehr traurig, dass ich meine Kinder eine Woche nicht sehen darf. Vielleicht sogar länger, wenn die Kleinen Anpassungsschwierigkeiten haben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht nun endlich

Antwort von Steffi99, 33. SSW am 04.06.2021, 18:52 Uhr

Ich habe heute auch meinen Termin bekommen, am 21.7.21 wird unser kleiner geholt. Muss aber erst am Datum selber in der früh anrücken. Test wird zwei Tage vorher gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht nun endlich

Antwort von VampireSchnuffel, 37. SSW am 05.06.2021, 8:13 Uhr

Ich bin dann nach alten ET genau auf ET und nach neuem dann 38+6.

Mir ging es nach dem 2ten ks besser als nach dem ersten aber mal sehen wie es nun wird. Bei 33.ssw solltest aber wirklich mal so langsam los wegen dem Gespräch. Ich drück dir die Daumen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht nun endlich

Antwort von Bah88, 35. SSW am 05.06.2021, 10:29 Uhr

Wie schön, da ist ja bei einigen schon ein Ende in Sicht! wir haben auch schon den Termin. Meine Tochter wird am 24.06. zur Welt kommen, sollte alles so bleiben wie es jetzt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht nun endlich

Antwort von MiMaLu, 37. SSW am 05.06.2021, 14:23 Uhr

Hallo ihr Lieben, durch Hausumbau und Umzug war ich die letzten Monate nur stille Mitleserin. Aber so langsam möchte ich mich mal wieder aktiv bei euch beteiligen. Also ich freue mich für euch alle, die schon ihre Termine haben. Ich habe meinen Wunschtermin auch am Mittwoch erhalten. Da ich ja die erste im Bus bin, war es ja keine Überraschung, dass ich eigentlich in einen Bus früher umsteigen müsste, aber bei euch gefällt es mir eben so gut. Ich hoffe daher, dass ich trotzdem bei euch bleiben darf. Ich ja auch quasi der Busfahrer.
Mein Termin wird allerdings schon der 22.06. sein, wenn meine Maus es hoffentlich so lange bei mir im Bauch aushält. Ich bin dann bei 38+4.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Letzter Arbeitstag und termin beim Gyn

So, mein letzter Arbeitstag ist durch und ab Montag beginnt dann der Mutterschutz kann’s selbst kaum glauben wie schnell das jetzt doch noch ging. Ab Montag ...

von Katzenmama495, 34. SSW 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Durchwachsener Termin..

Erst hatte ich CTG, das war super, der Maus gehts richtig gut. Ich hatte spürbar Kontraktionen, sind auch ordentlich auf dem CTG zu sehen, haben Ärztin und Hebamme schon die Augenbrauen hochgezogen. Dann Kontrolle vaginal, das sah aber noch nicht nach - gleich gehts los - ...

von annahstpn, 38. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ks Termin steht

Hallo Heute hatte ich das Geburtsplanungsgespräch. Der ks wurde auf den 13.7 gesetzt. Ich bin heute 36+0 und der kleine soll laut messeung schon ca 3500g und ca 52 cm sein. Ich bin gespannt. Irgendwie komisch zu wissen, dass in 2 Wochen dann kuschelzeit ist ...

von Denise90, 37. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin...

So heut war ich zum regulären Termin bei meiner Gynäkologin, CTG war komplett unauffällig, ich hatte aber zwischendurch auf jeden Fall irgendwie Wehen, aber der Druckmesser hat die net gespürt, die Hebamme meinte nur dass kann manchmal passieren. Gebärmutter und Bauch haben sich ...

von JuliBaby23, 37. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Letzter Termin Gyn

Hi, ich hatte soeben meinen letzten Gyn Termin, der nächste ist erst in 4 Wochen dann im KH :) Meine Maus sitzt tief im Becken, GMH 3,5 lang, Baby 2475 gramm schwer in der 34+3 ssw. Wie sieht es bei euch aus? Wie gross und schwer sind eure Bauchzwerge? Habit ihr ...

von EraZa, 35. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.