Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miska281, 34. SSW am 03.06.2021, 22:57 Uhr

Corona 21

Hallo Mädels, bin in der 34. Woche und Corona Positiv getestet worden.
Kennt jemand, jemanden der auch Corona in der Schwangerschaft hatte?

 
11 Antworten:

Re: Corona 21

Antwort von Tess86, 36. SSW am 04.06.2021, 7:37 Uhr

Hallo Miska,

ja, eine Freundin von mir hatte Corona während ihrer Schwangerschaft, allerdings deutlich früher. Ihr Mann ebenfalls. Beide leben in den USA. Sie hatte nur leichte Erkältungssymptome und das Baby ist inzwischen gesund geboren.

Wirst du denn gut von Ärzten betreut? Der Verlauf ist ja sehr individuell. Wie geht es dir?

Dir eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 21

Antwort von Neolienchen, 34. SSW am 04.06.2021, 7:53 Uhr

Hallo,

ich glaub hier in der Gruppe gab es auch 1-2 Fälle. War nicht auch Bine betroffen.

Alles Gute und gute Besserung!

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 21

Antwort von Jennifer-Jean, 37. SSW am 04.06.2021, 9:06 Uhr

Guten Morgen,
ich wurde im Februar positiv auf Corona getestet. Ich hatte mich wohl damals bei meiner Hebamme angesteckt. Zum Glück war mein Verlauf recht milde. Unsicher hatte zwar Kopf, Aufgen und Gliederschmerzen, aber das war alles zum aushalten. Meinen Geruchs- und Geschmackssinn waren für für ca. 5 Tage verschwunden. Meiner Frauenärztin war es wichtig, dass ich kein Fieber entwickeln, was ich zum Glück auch nicht getan habe (ich sollte sonst aber Paracetamol nehmen). Mir ging es nach der Quarantäne wieder richtig gut und ich habe auch keine Spätfolgen. Ich musste aber zur Sicherheit zum Pränataldiagnostiker, um eine Doppler Untersuchung zu machen. Dem Baby geht es aber prächtig
Ich hoffe, dass ich dir etwas die Angst nehmen konnte und wünsche dir eine schnelle Genesung
Liebe Grüße
Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 21

Antwort von Miska281 am 04.06.2021, 23:21 Uhr

Hallo Tess :),

Vielen Dank für deine Antwort. Also muss sagen gestern ging es mir richtig schlecht. Hatte starke Kopf-/Glieder-/ und Kopfschmerzen, mein Rücken hat echt sau wehgetan..Dann leichtes Fieber mit 37,9. Habe aber versucht viel zu trinken und habe dann Paracetamol getrunken. Durch Schlaf und Ruhe ging es mir dann besser. Heute fühle ich mich schon besser. Habe nur etwas Halskratzen und Rückenschmerzen, bin eben halt erschöpft. Aber ist ja auch heute erst mein 3. Symptometag. Habe nur mit meiner Frauenärztin telefoniert. Hoffe nur, dass ich das schlimmste überstanden hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 21

Antwort von Miska281 am 04.06.2021, 23:22 Uhr

Hallo Neo,

Lieben Dank. Hoffe, ich habe das gröbste überstanden!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 21

Antwort von Miska281 am 04.06.2021, 23:26 Uhr

Hallo Jennifer :),

ich warte auch nur noch darauf, meinen Geschmacks und Geruchssinn zu verlieren, hoffe bleibe davon verschont. Hoffe einfach nur, dass ich das gröbste hinter mir hab. Gestern ging es mir echt schlecht. Kopf, Glieder, Rückenschmerzen wie sau...wollte schon den Rettungswagen rufen oder zum Notdienst.. aber hab dann nochmal Paracetamol eingenommen, dann ging es mir besser. Mal schauen, wie es die nächsten Tage wird. Warst du denn die kompletten 14 Tage mit Symptomen? Und ist man denn auch die 14. Tage für andere ansteckbar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 21

Antwort von Nevermore77, 36. SSW am 04.06.2021, 23:41 Uhr

Gute Besserung
ToiToiToi, nein, außer einer Erkältung hatte ich nichts, allerdings musste ich da einen PCR Test machen - wäre der nicht negativ gewesen, hätte meine FA mich nicht weiter behandelt
Wie ist das bei Dir/Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 21

Antwort von Nevermore77, 36. SSW am 04.06.2021, 23:49 Uhr

Schau mal im September Bus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 21

Antwort von Jennifer-Jean, 37. SSW am 05.06.2021, 7:28 Uhr

Guten Morgen,
ich glaube, dass ich so eine Woche Symptome hatte. Meinen Geschmacks- und Geruchssinn habe ich erst relativ spät verloren. Da ging es mir eigentlich schon wieder gut. Ich durfte nach den 14 Tagen Quarantäne ohne Testung wieder ganz normal raus. Mich hat aber jeden Tag jemand vom Gesundheitsamt angerufen, um zu fragen wie es mir geht. Meinen Mann habe ich dann leider mit Corona infiziert. Er hatte einen etwas schlimmere Verlauf. Zum Glück hat er aber auch alles gut überstanden. Seine neunjährige Tochter blieb komplett verschont, obwohl sie mit uns in einem Haushalt wohnt.
Das wichtige ist, dass du kein Fieber entwickelst und dich ausruhst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 21

Antwort von Bine1082, 34. SSW am 05.06.2021, 11:15 Uhr

Hallo, ich selbst habe mich scheinbar nie mit Corona angesteckt, besitze keine Antikörper. Meine Älteste Tochter hatte es über Ostern, trotz täglichem Kontakt und gemeinsamer Nutzung der Toilette hat sich hier keiner angesteckt. Meine Mutti hatte es über Weihnachten,, auch da hat sich keiner angesteckt.

Ich kenne jetzt einige Frauen, die es während der Ss hatten. Ihr Verlauf war meist recht mild.

Gute Besserung dir/euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 21

Antwort von Lena87muc, 37. SSW am 14.06.2021, 11:03 Uhr

Liebe Miska 281, wollte fragen wie es dir nun geht und ob du alles gut überstanden hast. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.