Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümmel1993, 36. SSW am 03.06.2021, 0:31 Uhr

Folsäure?

Hallo ihr Lieben,
wollte mal fragen wie ihr das so macht?

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Folsäure kapseln bis zum ende durch genommen also bis zur Entbindung.
Bei dem zweiten ist das Problem das mir die kapsel jedes mal wieder hoch kommt (sorry wegen der Beschreibung) es ist so als müsste man aufstoßen aber komplett ohne magensäure und co. Ich bin nun in der 36 ssw und nun stelle ich mir die frage, brauch ich das denn überhaupt noch nehmen?
Wie macht ihr das?.


Freue mich auf eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Folsäure?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 31. SSW am 03.06.2021, 2:55 Uhr

Hey
Meine FÄ sagt bis zum Ende der Schwangerschaft durch nehmen . Ich Habe Folio Forte , die Tabletten sind Mini klein . Vielleicht wäre das besser für dich. Nimmst du Eisen Tabletten? Die gibt es auch mit Folsäure, da hättest du beides in einer Kapsel .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure?

Antwort von Tante_Erna, 33. SSW am 03.06.2021, 8:31 Uhr

Folsäure ist vor allem wichtig, damit es zu keinen Neuralrohrdefekten kommt, das passiert direkt 22-28 Tage nach Empfängnis. Dafür müssen die Speicher direkt zu Beginn der Schwangerschaft gefüllt sein. Jetzt ist es auch noch wichtig, aber der Bedarf ist nicht mehr so hoch. Du kannst auch auf folathaltige Lebensmittel setzen: grünes Blattgemüse, wie Grünkohl und Spinat, ist ein super Folsäure-Lieferant. So liefern 150 Gramm gegarter Blattspinat 158 Mikrogramm Folat. Auch Erbsen, Rosenkohl, Blumenkohl, Brokkoli, Spargel, Rote Bete, Wirsing, Tomaten, Avocado und Obst wie Erdbeeren, Sauerkirschen, Mango und Weintrauben enthalten Folat.

Wenn du davon ausreichend isst und es dir ohne Tabletten besser geht, dann ist es ok, wenn du sie weglässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure?

Antwort von Waha9, 42. SSW am 03.06.2021, 9:57 Uhr

Ich hatte sie bis vor ner Woche genommen bzw die Packung is leer gegangen. Und wollte mir jetzt keine neue mehr kaufen. Ich denke, das sollte jetzt keine Probleme mehr verursachen (41+4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure?

Antwort von VaniL98 am 03.06.2021, 12:04 Uhr

Nehme sie gar nicht weil ich davon akute Beschwerden bekam. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure?

Antwort von Lealynn123, 35. SSW am 03.06.2021, 16:02 Uhr

Ich nehme die Mama A-Z vom DM da ist ja Folsäure drin und andere wichtige Vitamine usw. meine FA meinte auch, dass sie ok sind und vor allem ja günstig. Werde sie ebenfalls bis zum Ende nehmen. Schaden kann es ja nicht. Würde dir dann aber auch ein anderes Präparat anraten wenn du so Probleme davon bekommst oder mit der Ernährung zu versuchen, wie schon erwähnt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure?

Antwort von Sunshine_bebe, 36. SSW am 03.06.2021, 16:54 Uhr

Die reine Folsäure musste ich nur bis SSW12 nehmen. Danach ein Multivitamin präparat wo alles drin ist bis heute. Elevit Pronatal. Und soviel ich weiss, nimmt man das bis zum abstillen.
Kannst du die Kapsel öffnen und ins Joghurt mischen? Es gibt ja verschiedene Folsäure Präparate, sonst sag dem FA er soll dir ein anderes geben.
Meine fragt immer jedesmal ob ich meine Präparate noch vertrage, oder ob wir auf eine andere variante wechseln müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure?

Antwort von Krümmel1993 am 03.06.2021, 21:41 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten
Ich werde mich morgen beim Frauenarzt melden und mit ihm besprechen ob es etwas gibt was er besser empfehlen kann.
Es ist sehr interessant zu hören wie es bei euch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure, Vitamine, etc. Welches Pillchen hätten's denn gerne?

Sagt mal, was nehmt ihr denn alles so ein? Ich nehme dieses mal nur Folio Forte Phase 1 und Mönchspfeffer ein. Vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn hab ich statt folio femibion 0 eingenommen aber das ist leider nicht so gut getestet gewesen und eigentlich sind die ganzen ...

von Butzerle 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure ?

Nehmt ihr sie noch? Da ich die Folsäure einer Marke nehme, die bis ins 3. Trimester und darüber hinaus erhältlich ist, habe ich das bisher auch getan. So langsam neigt sie sich dem Ende und ich frage mich, ob es noch notwendig ist für die letzten Wochen der Schwangerschaft ...

von annahstpn, 29. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Wieviel Folsäure nehmt ihr jetzt?

Hallo allerseits, Ich nehme seit ungefähr einer Woche Femi Baby von DM und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Meine FA hat mir dazu geraten, DHA Kapseln und viel Vitamin D zu mir zunehmen. Aber sie meinte ab der 16. SSW brauche ich gar keine Folsäure mehr nehmen. ...

von Glühwürmchen01, 17. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Tipp an alle Mami’s die gut folsäure brauchen.

Hallo ihr lieben. Ich möchte mal einen kleinen Tipp teilen der nicht ganz so doll die Runde macht. Ich empfehle allen Mamis in der Schwangerschaft euch mal ab und zu eine türkische Linsensuppe zu gönnen. Die schmeckt nicht nur gut und ist sehr leicht zu kochen, sondern ist ...

von Momoftwo2023, 8. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut :) Meine Packung Femibion 2 ist fast leer und ich wollte euch mal fragen, ob ihr noch Folsäure nehmt? Und wenn ja nehmt ihr auch Femibion 2? Habe auch schon von Folio Phase 2 gehört, das kostet ja grade mal ...

von Sigi96, 22. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

folsäurepräparat

was nehmt ihr so? ich habe bisher nur 800mg folsäure und Jod genommen, laut Apothekerin ausreichend. bei Kind 1 hatte mir der gyn gbyvital Gravida empfohlen was jetzt ellevit heißt. werfe das wohl wieder nehmen. fühle mich von dem Angebot aber völlig ...

von Fusssel 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure - an alle die ihren 1. FA schon hatten...

Hey ihr lieben, hab da mal eine Frage...speziell an diejenigen, die ihren 1. FA schon hatten oder die Info aus ihren anderen SS haben. Vor' m Schwanger werden sollte man ja möglichst 400ug Folsäure zu sich nehmen, erhöht sich jetzt der Bedarf?! Habe unterschiedliche Sachen im ...

von 84.L.O.V.E. 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

FA Termin und Was sagt ihr zu Folsäure??

Hallo, bin in der 5. SSW und hab gerade beim FA angerufen und einen ersten Termin bekommen und das ist der 09.12.2011...ist das nicht etwas spät fürs aller erste mal? hab ja bisher nur das Ergebnis vom SST... Und ne weitere Frage hab ich auch noch: Nehmt ihr Folsäure??? ...

von fluschi_00, 5. SSW 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

In welchem ÜZ seit ihr? + Nehmt ihr Folsäure?

Im Betreff steht ja eigentlich schon fast alles. Ich bin jetzt im 9. ÜZ und möchte unbedingt in den Juli-Bus. Bin selber im Juli geboren und finde diesen Monat einfach mega toll. Meine ...

von Knuffel86 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure ab dem 4. Monat, ja oder nein???

Hallo ihr Lieben, ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft zusätzlich Folsäure in Form von Tabletten ein. Nun habe ich in einem Artikel gelesen das man Folsäure ab dem 4. Monat nicht mehr nehmen soll, da das Kind später an Asthma erkranken könnte. Nachfolgend der ...

von PhilineSophie, 16. SSW 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.