Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi_23, 36. SSW am 01.06.2021, 14:02 Uhr

Geburtsplanungsgespräch 😎

Hallo Zusammen, ich sitze ja eher vorne im Bus und war heute zum Geburtsplanungsgespräch im KH. Ich wollte mal fragen, wie das bei euch so lief?

Ich hatte einen US, Baby wurde vermessen und Doppler wurde gemacht. Unser Zwerg hat wohl ziemlich Standardmaße
Geschätzt 2.600-2.750g und 48-49 cm. Er liegt richtig, aber auch noch nicht tief im Becken. Sieht also alles nach ziemlich normalen Ausgang der Schwangerschaft aus. Das kenne ich ja nicht, und ich freu mich soooo!
Ich bin so froh, dass er nicht so klein zur Welt kommt wie der Große.

Er meinte nur, er rät zur spontanen Geburt. Bei Wehen und/oder Blasensprung ins KH. Sonst gab es eigentlich nix zu planen
Gab auch kein CTG oder so. Hatte gehofft nochmal mit ner Hebamme sprechen zu können, aber nö..

Bei uns kann jeder Patient zurzeit 1 Besucher pro Tag bekommen. Mann und Sohn bisher also noch nicht... Aber in 3 Wochen sieht das ja vielleicht besser aus. Und Mann darf dann rein, wenn es in den Kreißsaal geht...

Hoffen wir mal, dass sich alles noch etwas lockert.

Soviel also zu uns
Liebe Grüße Claudi

 
6 Antworten:

Re: Geburtsplanungsgespräch 😎

Antwort von Lealynn123, 35. SSW am 01.06.2021, 14:18 Uhr

Hallo Claudi Ich sitze in der Mitte des Busses und habe am 15. meinen Termin im KH und hoffe auch auf einen US usw. hatte ein Geburtsplanungsgespräch bisher noch nie gehabt. Bin gespannt was der Arzt alles macht/bespricht. Super das du schon alle Werte weißt, darauf hoffe ich dann auch sonst bekommt man ja keinen US beim Frauenarzt bis zur Geburt bezahlt. Finde ich sehr schade, man will ja wissen ob alles gut ist. Hebamme spreche ich telefonisch am nächsten Tag. Das wäre ein regulärer Anmeldetermin. Ich will dann auch fragen wie es ist mit meinem Mann. Die Kids dürfen auch bei uns nicht rein, dass weiß ich schon. Habe am meisten Bedenken ob man mit Maske gebären muss habe gehört, dass es bei vielen so ist. Wie läuft das bei dir? Ich glaube mein Mann darf auch erst zum Kreißsaal dazu kommen. Schade und beängstigend aber hoffe auch auf Lockerungen. Glaube aber nicht dran, bei mir sind’s auch nur noch 5 Wochen wünsch allen einen sonnigen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch 😎

Antwort von Claudi_23 am 01.06.2021, 14:46 Uhr

Zum Thema Maske sagte er: "Also ich darf nicht sagen, dass Sie sie nicht tragen müssen. Wenn Sie sich die Maske bei den Wehen vom Gesicht reißen, wird aber keiner meckern!"
Und Stand heute muss der Mann sie noch tragen, aber auch da entspannt sich alles. Unsere Männer sind dann ja auch durchgeimpft... Hoffen wir also mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch 😎

Antwort von Nele030, 34. SSW am 01.06.2021, 15:02 Uhr

Habe am 9.06. mein Planungsgespräch im KH.
Aber bei mir steht auch ein KS an. Erfahre dann den Geburtstermin, aber der soll lt. FA sehr nah am ET sein (10.07.) .
Mal sehen, wie das dann klappt mit einem Termin.
Bei mir wird eine Hebamme und ein Arzt anwesend sein. Den Rest weiß ich noch nicht.

Beim großen damals, hatte ich eine Hebammenschülerin, die bei mir das erste mal allein alle Voruntersuchung durchführen durfte ( aber unter Aufsicht). Somit wurde damals sehr lange gemessen und nach der Lage geschaut. Dann ein kurzer US vom Arzt und das war es auch schon.

Bin gespannt, wie es diesmal läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch 😎

Antwort von ve_renaschen, 36. SSW am 01.06.2021, 15:44 Uhr

Heiii!

Ich hatte letzte Woche Dienstag mein Gespräch im Krankenhaus - Untersuchungen wurden keine
gemacht, habe nur mit einer Hebamme gesprochen und diese hat mich dann noch zum Anästhesisten zwecks Aufklärung PDA geschickt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch 😎

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 31. SSW am 01.06.2021, 16:18 Uhr

Hey
Ich hatte letzte Woche mein Gespräch und soll in 3 Wochen nochmal hin . Bei mir wurde Ultraschall gemacht und alle Daten aufgenommen falls es früher los geht . Ich war mir sicher das ich einen Kaiserschnitt möchte , jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Die Ärztin war sehr nett und bat mich , mir nochmal in den 3 Wochen Gedanken zu machen ob ich nicht doch eine spontane Geburt möchte Hätte die besten Voraussetzungen dafür sagte sie . Geht natürlich auch nur wenn die Babys richtig liegen . Noch haben sie ja Platz und können sich drehen .
Mal sehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch 😎

Antwort von Sandra18, 36. SSW am 02.06.2021, 20:57 Uhr

Huhuu
Ich bin auch sehr weit vorne mit im Bus und hatte mein Gespräch auch schon
Da ich schon 2 ks hatte wird es auch jetzt wieder einer.
Aufgrund von viel zu hohem Blutdruck schon die ganze Schwangerschaft trotz Tabletten muss meine kleine bei 37+0 geholt werden. Und das ist schon nächste Woche Freitag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.