Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginelli, 32. SSW am 31.05.2021, 15:00 Uhr

Mama Montag

Es ist wieder soweit
Heute war ich wieder beim Termin: Mausi hat gut 1730g und ist knapp 40cm groß.
Wenn die Wachstumskurve so weiter verläuft, hat sie knapp 3000g und ist ca. 50cm groß zum ET.
bin heute bei 31+2
Bald ist es soweit

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Mama Montag

Antwort von Sternchen080808, 32. SSW am 31.05.2021, 15:09 Uhr

Huhu....den letzte Woche habe ich irgendwie total verschwitzt...

Heute bin ich aber wider dabei!
Heute bei 31+5

Wünsche allen eine schöne Woche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Montag

Antwort von Lealynn123 am 31.05.2021, 15:36 Uhr

Ich bin heute bei 34+0 Riesenbauch finde ich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Montag

Antwort von Steffi99, 32. SSW am 31.05.2021, 18:44 Uhr

Heute mach ich auch wieder mit
31+5...weiß gar nicht wo die Murmel noch hinwachsen will

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Montag

Antwort von VampireSchnuffel, 36. SSW am 31.05.2021, 19:27 Uhr

Heyhey ich mach heute auch mal wieder mit. Wir sind jetzt bei 35+3 angekommen. Das Foto ist vom wochenwechsel Freitag.
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Montag

Antwort von Claudi_23, 36. SSW am 31.05.2021, 19:31 Uhr

Hallo ihr Lieben
Bei mir tut sich gerade nix am Bauch, mache aber gerne trotzdem mit. :)
Morgen hab ich Geburtsplanungsgespräch im KH, ich hoffe mal, dass der Zwerg noch gut im Wachstum ist
Bin jetzt 35+1, mein Großer kam bei 35+4
Mal sehen wie lange ich dieses Mal Kugeln darf
Bild ist von gestern

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Montag

Antwort von Butterflies, 35. SSW am 31.05.2021, 20:01 Uhr

nach Ewigkeiten haben wir gestern (eigentlich "nur" für eine gute Freundin von mir ) auch mal wieder ein Foto von mir bzw. von meinem Bauch gemacht...
...habe es dann liebevoll "Wampen-Wahrheit" genannt
Das war bei 34+2 und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo der junge Herr, der Bauch und das Gewicht (wobei es momentan recht gleichmäßig immer "nur" so +500g pro Woche sind ) noch hinwollen

Immerhin geht's mir ansonsten körperlich eigentlich soweit (noch) ganz gut, sodass man eigentlich nicht klagen darf

Hoffe, dass die Bildqualität durch's Zurechtschneiden und Hochladen nicht allzu schlecht wird

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Montag

Antwort von Bine1082, 33. SSW am 31.05.2021, 20:03 Uhr

Ich bin heute bei 32+4, und derzeit geht es mir ganz gut. Fange langsam an, wieder etwas zu laufen. Bin allerdings echt schnell kaputt. Nach der Geburt muss ich wieder anfangen was zu tun....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Montag

Antwort von Tati314, 32. SSW am 31.05.2021, 20:11 Uhr

Wir sind heute bei 31+4. Mittlerweile bin ich bei einem Bauchumfang von 117cm angekommen und werde im Supermarkt teilweise so angeschaut, als würde ich mein Kind gleich neben dem Regal bekommen würde
Ich hoffe, nur dass die Schmerzen nicht noch schlimmer werden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Montag

Antwort von Kariali, 35. SSW am 31.05.2021, 20:15 Uhr

Heute bei 34+1 die letzte große Untersuchung gehabt. Der FA kamen die Nieren etwas gestaut vor, weswegen sie uns zur erneuten Feindiagnostik geschickt hat. Habe gleich einen Termin bekommen, den jemand anderes abgesagt hatte. Der Kleine wurde nochmal von Kopf bis Fuß durchgecheckt und alles ist supi.

Kind ist jetzt 2500 g schwer, Zervix bei 44 mm, also wird sich noch länger nix tun.

Läuft bei uns

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Montag

Antwort von Küken_Glück, 33. SSW am 31.05.2021, 20:49 Uhr

Heute bei 32+1

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Montag

Antwort von Jules82, 33. SSW am 31.05.2021, 23:03 Uhr

Hi, bin jetzt 33. Woche... Freitag wurde Urmel auf 2060g geschätzt. Und liegt somit in der Norm. Dabei hatte ich letzten Monat abgenommen statt zu! Beim ersten Kind +16kg bei ET und nun erst bei +8... wobei meine Große 56cm und 3680g bei Geburt war. Platz genug ist im Bauch jedenfalls noch und sie macht deshalb auch noch keine Anstalten sich zu drehen. Sitzt leider noch Kopf nach oben gegen meine Lunge und ich kann mit der Atemnot kaum was tun, wo man Maske tragen muss. Das Bild war gestern auf dem Pferdehof, wo wir den 6. Kinder-Geburtstag meiner Großen gefeiert haben. ein gemütliches Ründchen im Schritt hab dann auch ich sogar noch geschafft

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Montag

Antwort von Lealynn123, 35. SSW am 01.06.2021, 9:51 Uhr

@jules tolles Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die schon Mamas 😀

Hallo ihr Lieben, ich fang mal an und versuche es kurz zu halten. Wir hatten UG GV am Ende meiner Mens ( 2 Tage) das war der 19.09 Seit ca einer Woche habe ich Brustschmerzen was ich aber immer mal habe. Das schreckliche, ich hab Hunger und länger als drei Stunden ohne ...

von SusiSue 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Bettruhe (daheim)

Kriegt ihr Thromboseprophylaxe? Strümpfe und/oder Spritzen? Ich habe jetzt mal meine Strümpfe aus der letzten Ss wieder ausgepackt, weil mir eine Wade seit ein paar Tagen ab und zu komisch zieht und ich so erst drauf kam, dass da ja noch was war.

von Chailotta, 23. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Jüngere Mama

Hallo ihr Lieben, Ich werde mir 22 meinen kleinen Jungen auf die Welt bringen. Mein Mann und ich haben das geplant und freuen uns natürlich auch sehr. Jedoch werde ich teilweise angeschaut, als ob ich ein kleines Kind wäre und nichts auf die Reihe bekommen würde. Ich habe ...

von AnnaLenaKatharina 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an werdenende Mama's - Ovu's

Hallo, ich bin bezüglich Ovulationstests völlig neu auf dem Gebiet Ich denke, die Ein oder Andre hatte bestimmt auch Ovus gemacht, und es hat dadurch geklappt ;) Mein Test heute vormittag war schon sehr aussagekräftig, denke, heute ...

von Katinka02 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Kaiserschnitt Mamas!

Hallo zusammen! Da mein Kleiner weiterhin in BEL bleibt, wurde jetzt ein Kaiserschnitt beschlossen. Mich hat es bei der Aufklärung etwas erschrocken, zu hören, dass der gesamte Narbenbereich und drum rum danach taub ist und auch weitestgehend taub bleibt. Darf ich fragen, wie ...

von Nina833 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Werdende Mamas aus Berlin

Hey ihr Lieben, ich bin ganz frisch in den Mutterschutz gestartet und hab dementsprechend bisschen mehr Freizeit bevor das Kleine schlüpft. Vielleicht gibt's hier ja werdende Mamas aus Berliner Umgebung, die Lust haben sich bei einem Spaziergang oder im Café auszutauschen. ...

von oleandia, 35. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Juli Mamas

Hallöchen Ich habe am Freitag den PraenaTest Option 3 (inkl. Geschlechtschromosomenfehlverteilungen) gemacht. Ich war da an 12+2 SSW. Ich bin sehr nervös. Wie lange hat das alles den bei euch gedauert? Also das Geschlecht darf vom Gesetz her wohl erst 14+0 p.m. bzw ...

von Annitina, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mamas Ü 40 hier ?

Ich bin bestimmt eine der ältesten hier im Julibus mit meinen 41 Jahren. Ich bin schon Mama von 6 Kindern im Alter von 18,17,14,7,5 und 4 Jahren. Bisher hatte ich mir nie Gedanken gemacht - aber nun …. Ich hatte im September eine Fehlgeburt ( Windei )…. Sicher weil da ...

von Patchwork, 7. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die mehr fach mamas hpv impfe

Habt ihr eure kids ab dem altwr 10 mit der hpv impfen impfen lassen? Ich habe vor ein oaar Tagen erfahren das auch jungs sich impfen lassen sollen. Ich hatte damals ein pap 3d auffälligen befund und hoffe es so verhindern zu können bei meinen. Kids. Ich denke hier gibt ...

von laany89 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.