November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Monamig123, 19. SSW  am 07.06.2022, 9:10 Uhr

Symphysenschmerzen - jetzt schon??

Ich hatte ja bereits in meiner ersten ss Probleme wegen der Symphysenlockerung... War nun schon beim Osteopathen, dieses Mal etwas früher als bei der letzten ss. Nun habe ich allgemein Probleme mit der Beckenmuskulatur, Verspannungen etc.. Er meinte das liegt daran, dass der Körper sich die Schwachstelle "gemerkt" hat und nun mit der umliegenden Muskulatur alles ausgleichen will. Gross lockern wolle er es deshalab nicht! Er hat mir aber empfohlen nicht noch zusätzlich zu belasten, also mit Sport, sondern jetzt schon mit dem Tragen des Beckengurtes zu unterstützen und so oft es geht eben in die Waagerechte gehen, also liegend die Belastung nehmen... Vielen sitzen machen es auch noch schlimmer, da die Gesässmuskulatur dann zu sehr in Anspruch genommen wird, und so die Schmerzen im Rücken dann entstehen und die Symphyse belastet wird (weiss ich noch vom letzten Mal)... Trainingseinheiten könnten das ganze wohl eher noch verschlimmern als beheben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.