Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiinmi am 07.09.2013, 17:58 Uhr

Stuhlgang

Hallo,
Es war ja hier schon öfters Thema und von daher weiß ich, dass bis zu 10tage ohne auch mal normal sein kann! Mein kleiner hatte immer täglich Stuhlgang und jetzt seit 6 Tagen nichts mehr. Er pupst ganz viel und das riecht mitlerweile richtig verwest! Ist das normal??? Er hat auch nicht mehr die püpse wo bischen was raus kommt, da ist nix mehr!
Hab schon ein paarmal kümmelzäpfchen gegeben, bauch wird jeden Tag massiert und vorhin kam dann auch mal das Thermometer zum Einsatz, aber nichts ist passiert!
Außer seine üblichen Quengeleien, abendlichen schreiattacken und nächtlichem drücken scheint es ihm aber gut zu gehen.
Mache mir trotzdem sorgen!
Weil es eben so stark riecht und nicht einmal mehr schleifspuren sind. Kennt das jemand?
Und habt ihr noch ein hazsmittelchen?
Stille übrigens voll!

 
5 Antworten:

Re: Stuhlgang

Antwort von Zeraphina am 07.09.2013, 18:33 Uhr

Wir haben täglich verstopfung und ein kümmelzäpfchen 6 std später fluts ht alles raus bei
Uns haben wegen sowas die pupse auch so gerochen ganz faulig wenn nach 10 tagen gar nix passiert oder das schreien schlimmer wird dann ab zum arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Schnase am 07.09.2013, 18:51 Uhr

Ganz ruhig. Ist bei Stillkindern völlig normal. Haben wir auch. Und die Umstellung kam auch von jetzt auf gleich. Vorher täglich und dann eine ganze Woche nicht. Zäpfchen und Co bringt dann nichts, weil es einfach noch nicht raus will. Die Maus pupst dann zwar zwischendurch ganz viel und es stinkt unglaublich aber es kommt null Stuhl. Wenn er dann aber kommt, dann in Massen. Am besten nicht direkt eine neue Windel drum,sondern abwarten. Da wird dann echt viel raus gedrückt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von binesonnenschein am 07.09.2013, 18:55 Uhr

Also, 10 Tage kann lt. meiner Hebi "mal" vorkommen, ist aber nicht "normal" - aber ich würde schon ab dem 4. Tag etwas zu unternehmen. Das hast du getan. Mehr als das kannst du eigentlich kaum machen. Evtl. warme Badewanne und die Beinchen nehmen und immer im Wechsel gegen den Bauch drücken und strecken (damit Bewegung in den Darm kommt). Die Fieberthermometer- Methode jetzt jedes Mal beim Windelwechsel anwenden (Creme drauf nicht vergessen!). Fencheltee geben ist auch ganz gut. dass die Pupse so verwest stinken ist aber normal - da hat sich Jet einiges angesammelt was die Bakterien zersetzen!

Und dann sollte die "Hosenexplosion" hoffentlich bald kommen. Also DIE Portion will ich gar nicht sehen, das geht bis zum Hals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Kiinmi am 08.09.2013, 12:51 Uhr

Danke für die aufbauenden Worte!
Leider kamen die Massen immer noch nicht! Also abwarten....
Von der Ärztin hab ich für die Notfälle ein Rezept bekommen für sowas wie nen Einlauf, find ich aber ganz schön heftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Schnase am 08.09.2013, 13:30 Uhr

Würde ich auch noch nicht machen. Warte mal ab, meist geht dann das gedrücke mit Stuhlgang beim oder kurz nach dem stillen los.

Gib doch mal Bescheid wenn es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang

Unsere kleine hat seit ein paar Tagen vermehrt Stuhlgang. Heute 8 mal. Mittlerweile ist der Po ordentlich rot und sie weint fürchterlich beim Wickeln. Ich hoffe die Nacht mit Schwarztee und Creme bringt etwas Ruhe rein. Sonst hatte sie nur 1-2x am Tag, eher fest. Jetzt ist ...

von Mephis 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo ihr lieben, Mein kleiner ist nun seit ein paar Tagen 5 Monate alt und wir haben mit Beikost angefangen. Seitdem hat er aber eher schaumigen Stuhlgang und bestimmt auch so 3 oder 4 Mal am Tag. Kennt das jemand? Im übrigen sind unsere Nächte immer noch schrecklich (alle ...

von Glühwürmchen09 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Schönen guten Morgen Ladys Unser kleiner Mann ist nun 6 Tage alt und bis auf 3 Tage Kindspech hatte er noch keine volle Windel. Hin und wieder ist ein Mini Klecks drin, aber so dieser typischer gelblicher Milchstuhl ...

von Biene11880 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Ständig weicher Stuhlgang

Hallo alle zusammen, Sorry wg dem unschönen Thema, aber ich muss euch mal dazu fragen. Hab schon im Internet recherchiert und bin nicht wirklich schlau geworden. Ich dachte immer in der Schwangerschaft sei man ständig von Verstopfung geplagt. Stattdessen habe ich aber seit ...

von Meeena, 21. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Kleinkind immer breiartigen stuhlgang

Hallo, hier sind ja einige die auch noch größer öe Kinder haben. Mein Sohn 2,5 hat nie festen Stuhl. Es ist immer breiig und jedes Mal ruft der Kindergarten an das ich ihn wegen Durchfall abholen soll das ist echt mega nervig

von laura2804 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Probleme mit Stuhlgang

Hallo Mein kleiner hat nur alle 2 Tage Stuhlgang. Ich stille ihn. Der arme Kerl drückt manchmal total feste und es kommt einfach nichts. Wenn ich ihm dann abends ein Kümmelzäpfchen gebe kommt auch nichts. Meistens ...

von laura2804 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

An die Stillmamas.... Wie lange kein Stuhlgang?

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Schatz ist 10 Wochen und wird voll gestillt. Am Anfang hatte er meist in jeder Windel Stuhlgang. Derzeit sind wir bei Tag 16 ohne Stuhlgang angelangt.... So langsam mache ich mir schon Gedanken. So geht es ihm gut, er scheint keine ...

von Bine1082 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Krämpfe, übelkeit, plötzlich stuhlgang nach dem essen - HILFE

Leute habt ihr tipps was ich gerade tun kann? Ich habe käse spätzle gegessen und danach gings mir plötzlich super schlecht. Darmkrämpfe und übelkeit.. Hab ich wohl nicht vertragen... Hab jetzt nen fenchel-pfeffi tee gemacht. Habt ihr noch tipps? Ich hasse diese übelkeit und habe ...

von D. Nessi 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Seit einer Woche Probleme beim Stuhlgang..

Hey Mädels.. Sorry fürs eklige Thema. Ich habe seit einer Woche echt mega Durchfall, muss sogar nachts aufstehen deswegen. Ernährung hab ich schon alles probiert - macht keinen Unterschied. Ansonsten gehts mir gut, die "üblichen" Schwangerschaftsbeschwerden sind mal mehr ...

von FräuleinMotte 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgangproblmeme

Halli ihr Lieben Ich habe mal eine unangenehme Frage. Seit 3 Tagen habe ich starke Durchfälle, abends ist es immer am schlimmsten. Teilweise geh ich 6 bis 8 mal auf die Toilette.... Habe dadurch auch massive Bauchschmerzen und Krämpfe. Meint ihr ich sollte deswegen am ...

von Hope12345, 21. SSW 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.