Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ZoeFee82  am 07.09.2013, 16:04 Uhr

An die stillmuttis

Hallo ihr lieben heute finde ich mal wieder zeit um hier zu schreiben und habe auch gleich eine frage.
Mein kleiner Schatz hängt mir denn ganzen Tag an der Brust und nur so bekomme ich ihn zum schlafen :-( und abends schläft er nur 2-3 Std am Stück und dann will er halb oder stündlich an die Brust dann nuckelt er so 5-10 min und schläft dann wieder eine Weile. Kennt das eine von euch und kann mir sagen ob das jetzt noch Monate oder so weiter geht. Meine große war ja Flaschen Kind und bei ihr war es anders trinken und 3-4 Std schlafen und ab und zu schauen und kuscheln. Mein kleiner Schatz ist jetzt 5 Wochen alt.
Lg

 
6 Antworten:

Re: An die stillmuttis

Antwort von Ina28 am 07.09.2013, 16:49 Uhr

Hi,
weiß nicht ob es dir hilft....Emma "ziehe" ich mit dem kleinen Finger.
Sie hatte das auch eine zeitlang und statt der Brust hab ich ihr irgendwann den Finger gegeben. Sie wollte einfach Nähe und saugen.
Ich versuche so zwei Stunden Pause zwischen dem stillen zu haben und mittlerweile klapppt es ganz gut.
Und Emma ist auch 5 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmuttis

Antwort von binesonnenschein am 07.09.2013, 16:55 Uhr

Ich fürchte das ist normal. Aber er will wohl nicht immer futtern, sondern oft auch nur kuscheln. Wenn du das nicht willst, musst du ihm was anderes geben - Schnuller?

Meiner würde mir auch stundenlang an der Brust hängen, wenn ich nicht zufüttern würde. Dadurch ist er dann oft so pappsatt, dass er lange schläft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmuttis

Antwort von ZoeFee82 am 07.09.2013, 16:57 Uhr

Ah ok... Ich glaub das werde ich mal versuchen. Denn normalen Schnuller mag er überhaupt nicht. Evtl. klappt es ja mit dem Finger besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmuttis

Antwort von Mi86 am 07.09.2013, 19:11 Uhr

war bei mir bis vor 2 wochen auch so also bis 7 wochen allerdings in der nacht nie. aber sie schläft auch nur mit stillen ein

aber nun haben wir untertags immer mind. 2h abstände. ich hab sie nuckeln lassen

zufüttern würde ich wirklich nur wenn es notwendig ist sonst hast irgendwann problem mit der milchmenge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmuttis

Antwort von ZoeFee82 am 07.09.2013, 19:31 Uhr

Ah ok...
Nene zufüttern mach ich nicht . In der Nacht ist es meist auch nur nuckeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmuttis

Antwort von Maren87 am 07.09.2013, 23:39 Uhr

Mein kleiner Schatz ist nun 8 Wochen alt. Ich stille voll und er kommt seid anfang an alle 2-3 Stunden. An manchen Tagen auch jede stunde... Das längste was wir in der Nacht geschlafen haben waren 4 stunden und das auch erst 3mal.
Naja denke das wird irgendwann besser...
Durchhalten
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.