Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zeraphina  am 06.09.2013, 6:10 Uhr

An die erfahrenen mamis

Ab wann habt ihr bei den kleinen das erste mal sonnencreme benutzt und wann wart ihr zum
Ersten mal baden und wart ihr im thermalbad oder geht auch ein normales schwimmbad oder ist das noch zu kalt?? weil die badetemperatur doch so hoch sein soll? Danke schon mal
Im
Vorraus ;)

 
7 Antworten:

Re: An die erfahrenen mamis

Antwort von seidner am 06.09.2013, 6:57 Uhr

Sonnencreme erst im Sommer nachdem der große ein Jahr alt war. Hatte aber auch immer UV- Kleidung.
Beim Babyschwimmen fängt man doch mit 6 Wochen an, 20min.

Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen mamis

Antwort von binesonnenschein am 06.09.2013, 7:12 Uhr

Sonnencreme erst nächsten Sommer. Lieber gut anziehen und im Schatten bleiben.

Das Wasser sollte 30 Grad haben und man sollte besser warten bis man die erste Impfung hinter sich hat, denn da schwimmen schon Keime rum und ich würde mich nicht auf den Nestschutz verlassen. Und die Dauer sollte man auch begrenzen, 20 min. hört sich gut an. Wie lange wird er denn zuhause gebadet?

Wir sind immer erst ins Schwimmbad gegangen, wenn die Kids 5 Monate alt waren. Da sind sie doch wesentlich robuster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen mamis

Antwort von nicole207 am 06.09.2013, 8:24 Uhr

Hi,
Sonnencreme auch erst mit 1 Jahr, hat mir damals der Kinderarzt so gesagt.
Bzgl. Schwimmen- bei uns fangen die Babyschwimmkurse mit 4/5 Monaten an, also so lange würd ich auch warten.
Allerdings hat mir bei meinem 1.Kind der Arzt gesagt besser ist normales Schwimmbad- Thermalwasser sollte man vor 1 Jahr meiden. Die genaue Begründung weiß ich allerdings nimmer...
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen mamis

Antwort von Zeraphina am 06.09.2013, 9:18 Uhr

Bei uns gibts baby schwimmen erst ab 3 monaten :( und baden tut er zuhause 15 min oder 10 je nachdem wie er lust hat auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen mamis

Antwort von strolch13 am 06.09.2013, 11:20 Uhr

Also bei uns ins Thermalbad dürfen überhaupt keine Kinder - glaub das ist nicht so gut für den Kreislauf,
Und Sonnencreme hab ich bis jetzt auch noch nicht benutzt -sie hat immer lange Sachen an und ist im Schatten. Außerdem hat sich das denke ich eh bald erledigt :-) dann kommt die Wind und Wetter Creme :-I)

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen mamis

Antwort von wieselkiesel am 06.09.2013, 15:34 Uhr

warum keine sonnencreme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen mamis

Antwort von ina91 am 06.09.2013, 16:58 Uhr

Sonnencreme das erste mal jetzt diesen Sommer
Unser Großer ist im Januar 2012 geboren...also ist er jetzt knapp 1,5 Jahre

Wir waren mit 6 Monaten beim Babyschwimmen. Normales Schwimmbad (ohne Warmbadetag) findet er selbst jetzt noch zu kalt.
Wir haben nicht so die Wasserratte zu Hause....selbst das Planschbecken muss ziemlich warm sein damit er sich darin wohl fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.