Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alina32, 32. SSW  am 12.08.2018, 8:01 Uhr

Stimmungs Schwankungen

Ich habe seit 1 oder 2 Monaten ständig Stimmungs Schwankungen,
Ich weine und weiß nicht warum
Ich habe keine Lust mehr auf Sex, aber mir fehlen die Zärtlichkeiten!
Was kann das sein?
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich bedanke mich im voraus

Liebe Grüße Alina

 
9 Antworten:

Re: Stimmungs Schwankungen

Antwort von Fanzy, 31. SSW am 12.08.2018, 9:21 Uhr

Ich tippe mal auf Hormone jeder reagiert anders auf die ganzen Umstellungen und den Hormoncocktail. Die eine merkt eigentlich nichts, der anderen ist immerzu übel und bei dir ist es eben so. Ändern kannst du da nicht wirklich was. Aber nur mal als Anmerkung: nur weil du keine Lust auf Sex hast, müssen ja nicht alle Zärtlichkeiten weg gelassen werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungs Schwankungen

Antwort von Meyla, 33. SSW am 12.08.2018, 9:26 Uhr

Ich würde da mal ganz salopp sagen: du bist schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungs Schwankungen

Antwort von FrauStorch, 30. SSW am 12.08.2018, 11:37 Uhr

Abwarten, das geht vorüber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungs Schwankungen

Antwort von Kathy75, 31. SSW am 12.08.2018, 14:02 Uhr

Habe zwar noch Lust auf sex, aber von Stimmungsschwankungen bleib ich auch nicht verschont, zum Leid meines Umfelds....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungs Schwankungen

Antwort von MamaLausemaus, 31. SSW am 12.08.2018, 16:24 Uhr

Ich habe seit ca einer Woche auch voll die launen: Oft bin ich ohne (offensichtlichen) Grund total genervt und schlecht gelaunt. Aber ich halt mir dann immer vor, dass das eben die Hormone sind und dass das auch wieder vorbeigeht. Ich bin von vielen anderen Beschwerden verschont geblieben, dann muss ich eben da durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungs Schwankungen

Antwort von corin am 12.08.2018, 17:33 Uhr

Ich heule sobald wir beziehungsgespräche führen und ich auch nur im geringsten das Gefühl bekomme nicht genug geliebt zu werden. Furchtbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungs Schwankungen

Antwort von Feowyn, 32. SSW am 12.08.2018, 20:30 Uhr

Jap, das sind eindeutig die Hormone .^^
Ich bin momentan sehr nah am Wasser gebaut und Ultra empfindlich. Sehr schnell gestresst, sodass mir mein Herz bis zum Hals schlägt und ich dadurch auch direkt einen harten Bauch bekomme und werde schlagartig kurzatmig.

Meine Tochter ist der häufigste Anlass zur Zeit, weil sie leider nicht verstehen kann oder will, dass ich körperliche Grenzen habe und das zum Anlass nimmt mich und ihre Umwelt bis aufs äußerste zu provozieren um ihren Willen zu bekommen. Nur ihr immer wieder ihren Willen zu geben hilft halt auch nicht. Sie muss ja auch mal eine Frustgrenze erreichen, die sie dann aushalten lernen muss. Das bedeutet mehrmals täglich Auseinandersetzungen und Aussetzer ihrerseits. Sehr anstrengend und nervenaufreibend. 4 jährige sind echt kein Zuckerschlecken. -.- Da hilft es dann auch oft nicht ihr zu erklären, dass ich gerade nicht kann. Sie stellt sich da auf einem Ohr taub.
So aaaaaaaaanstrendend!
Und sie besteht bei sooo vielem darauf, dass ich das mache weil alle anderen auch der Papa nicht gut genug sind. Und alleine machen ist ja dooof. Obwohl sie es schon super kann. Sie mutiert gerade gerne mal zum Baby, das nichts alleine auf die reihe kriegt. Ich geh mal schwer davon aus, dass auch das irgendwas mit der Angst zu tun hat, Mama nicht mehr ganz für sich allein zu haben.
Aber in der Schwangerschaft sind diese Sachen einfach total normal. In der letzten hatte ich auch kein Bock auf Intimität. Diesmal bin ich schon ziemlich gefrustet, weil mein Männe meist zu kaputt ist um mit mir Zweisamkeit zu genießen. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungs Schwankungen

Antwort von TineBiene24, 31. SSW am 12.08.2018, 20:48 Uhr

Also ich bin da eher das Gegenteil. Ich habe garkeine Stimmungs schwankungen und mit meinem Partner auch nie Streit oder auseinander setzungen. Kuscheln tun wir so oft es geht und spaßen miteinander rum
Das einzige was ich Grad an sozusagen negativer Stimmung habe ist, dass ich mich so dick, relativ unwohl fühle, aber das wird wohl auch wieder weg gehen, also mach ich mir da nicht so große Sorgen drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungs Schwankungen

Antwort von Tunichtgut, 32. SSW am 12.08.2018, 22:11 Uhr

Mir ging es unheimlich gut solange ich noch arbeiten durfte. Ich habe es sogar richtig genossen, mal keine zyklusbedingten Auf und Abs zu haben. Ich fühlte mich total ausgeglichen all die Monate. Aber seit meiner Krankschreibung und dem vielen Liegen und alleine sein gehts mir auch unheimlich schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwankungen

Hey Mädels War heute wieder beim Termin die letzten 3 Ultraschall war der kleine Mann ja immer größer und wir waren dann beim 06.10. Heute plötzlich wieder 10.10. Mein Frauenarzt hat nichts gesagt, nur das alles ok ...

von kafee1984, 28. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwankungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.