Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Jetzt hab ich doch mal ne Frage

Thema: Jetzt hab ich doch mal ne Frage

Halli hallo zusammen! Ich lese hier immer fleißig mit und wollte auch schon zwei drei mal einen Beitrag schreiben,lustigerweise stand dann immer genau zu dem Zeitpunkt das Thema bereits von einem anderen drin... Jetzt aber zu meiner Frage! Kämpft hier auch jemand mit Problemen im Bereich Magen Darm? Und ich meine nicht Verstopfung! Es ist wirklich so,sobald ich was gegessen habe,ich kann quasi auf die uhr gucken,mein Magen verkrampft sich,mein Darm drückt furchtbar und ich muss zum Klo! War vor zwei Wochen sogar schon deswegen im kreisssaal,weil ich so schmerzen dabei hatte! Mit der kleinen ist aber immer alles gut! Hat jemand Ideen was helfen könnte? Ich trau mich ja kaum noch was zu essen(tu ich natürlich trotzdem) aber woanders als zu Hause,auf keinen Fall! Kennt das jemand? Und hat jemand ein Wundermittel? LG

von Meggie am 09.08.2018, 12:23



Antwort auf Beitrag von Meggie

Liebe Meggie, ich weiß ziemlich genau worunter Du leidest Ich habe seit einigen Monaten auch regelmäßig Magen Darm Beschwerden. Mir ist aufgefallen das ich jetzt in der Ss Milchprodukte ganz schlecht vertrage, also gibt es nur noch Lactosefrei. Gestern hatte ich Blumenkohl und erinnerte mich daran, dass es mir beim letzten Mal auch schon nicht so gut getan hat. Dickkopf wollte gestern aber Blumenkohl in weißer Soße! Dann leide ich heute halt etwas Versuch mal darauf zu achten, ob du nicht doch gewisse Produkte oder Lebensmittel bis zur Geburt meiden solltest. Bei schlimmen Attacken habe ich mal zwei, drei Tage nur pürierte Gemüsesuppe gegessen. Hier sollte der Karottenanteil dominieren, soll gut für den Magen und Durchfall sein. Kann ich nur bestätigen. Zwischen durch esse ich mal warmen Haferschleim und vermeide eiskalte Getränke, auch die schlagen mir oft auf den Magen. Es gibt sicherlich Präparate zum Einnehmen, ICH persönliche halte davon aber Abstand, diesen Zeitraum bekommt man sicher auch so in den Griff. Aussortieren der Lebensmittel. Lactose und danach ggf Gluten, nacheinander um das eine ausschließen zu können. Ich hoffe dieser Erfahrungswert kann Dich etwas weiter bringen

von TrishaDaimond am 09.08.2018, 13:10



Antwort auf Beitrag von Meggie

Ich hab auch häufiger mal Magenschmerzen und Durchfall, Durchfall ist eigentlich schon Standard geworden und dann halt häufiger mal Blähungen. Hab Magnesium reduziert, das war schon mal nicht das Problem. Ich kann auch nur raten mal drauf zu achten, was du isst und trinkst. Ansonsten mit dem Arzt sprechen, wenn es so schlimm ist.

von Fanzy am 09.08.2018, 16:57



Antwort auf Beitrag von Meggie

Vielen lieben Dank für die Hilfe! Ich werde jetzt mal probieren mein Essen auf leicht verträgliches um zu stellen,danke für die Tipps! Und irgendwie beruhigt es mich,dass ich damit nicht alleine bin,ich höre nämlich immer nur was von Verstopfung und weniger von durchfall während der Schwangerschaft!! Also danke nochmal!! LG und einen schönen Abend euch allen!!!

von Meggie am 09.08.2018, 18:13



Antwort auf Beitrag von Meggie

Ich hab das öfter wenn ich zu viel Rohkost oder zu fettig gegessen habe.

von Feowyn am 09.08.2018, 19:22



Antwort auf Beitrag von Meggie

Ich hab abwechselnd Durchfall u Verstopfung. Bei der Hitze bekomme ich sowieso schon schneller Durchfall und wenn ich dann noch Magnesium wegen den blöden Wadenkrämpfe nehmen muss geht’s los...

von Kathy75 am 10.08.2018, 05:18