Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Dehnungsschmerz oder Wehen

Thema: Dehnungsschmerz oder Wehen

Ihr Lieben, Ich weiß, das ist nicht gut aus der Ferne zu beurteilen, aber ich wüsste trotzdem gern eure Einschätzung Ich hab seit ein paar Tagen immer rechts Schmerzen wie bei der Periode, teilweise zieht es auch ins ganze Bein. Das tritt vereinzelt am Tag auf, hält geschätzt ein paar Minuten an und dann ist wieder Ruhe. Meistens wird der Kleine kurz nach Einsetzen des Schmerzes aktiv. Mein Bauch wird dann nicht besonders hart (eher erst nach dem Schmerz ) Können das Übungswehen sein oder ist der nicht-harte Bauch ein sicheres Zeichen dagegen?

von Fanzy am 08.08.2018, 15:04



Antwort auf Beitrag von Fanzy

Könnte auch einfach so die Gebärmutter sein. Das Baby nimmt ja jetzt in den nächsten Wochen nochmal ca das doppelte an Gewicht zu und deswegen muss sich die Gebärmutter auch wieder weiter dehnen und die Mutterbänder können auch wieder anfangen zu schmerzen. Und wenn man selber schmerzen hat, bekommt das Baby es ja auch mit, kann sein, dass es deswegen wach wird. Sollten die schmerzen aber dolle weh tun oder das öfter passieren, würde ich auf jeden Fall mal die Hebamme oder den Frauenarzt fragen, um auf Nummer sicher zu gehen.

von TineBiene24 am 08.08.2018, 19:05



Antwort auf Beitrag von Fanzy

Ich hatte das auch vor ein paar Wochen. Ist mittlerweile zum Glück nur noch ganz selten da. Waren wahrscheinlich nur die Bänder oder das baby lag einfach doof. Es wurde nix weiter gefunden oder festgestellt .bei mir wurde dann halt ein ctg gemacht und geschaut ob alles noch lang und zu ist. was aber unauffällig war.sonst lass zur Sicherheit einfach mal ein ctg bei deinem Arzt machen, wenn du einfach unsicher bist, aber wenn der Bauch eigentlich nicht hart dabei wird, sieht es eigentlich eher nicht nach Wehen aus.

von Piranja1984 am 08.08.2018, 22:01