Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Frage.. noch jemand?

Thema: Frage.. noch jemand?

Seit zwei Tagen plagen mich Übelkeit mit Erbrechen und Unwohlsein. (Den ganzen Tag über) Nachts durchschlafen geht auch nicht mehr und gestern Nacht, hatte ich ziemlich starke Rückenschmerzen im unteren Bereich die bis in den unterleib zogen + dass der Bauch hart wurde. Dachte dass mir vlt übel wird und ich mich übergeben muss weil der kleine Mann vlt im Magen tritt aber das erklärt nicht warum mir den ganzen Tag über sehr komisch ist. Könnte auch den ganzen Tag schlafen und bekomme nur noch Kleinigkeiten zu essen runter Der Zwerg liegt schon tief im Becken und Köpfchen ist gut fühlbar. Mumu war letzte Woche noch bei guter Länge und zu. Ich weiß leider nicht mehr wie es bei meiner Tochter war. Sie ist ja nun auch schon 6 Jahre alt Hat vlt noch jmd ähnliche symtome oder kennt es jmd? Bin heute 32+4

von Anne-mille-mille am 10.08.2018, 11:55



Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Mir ist auch seit Tagen wieder dauernd übel und ich bin seeeehr müde, ähnlich zum ersten Trimester. Dazu Unterleibschmerzen, Rückenschmerzen und manchmal ein harter Bauch. Vor einer Woche beim FA war aber ebenfalls alles unauffällig.

von Fanzy am 10.08.2018, 14:47



Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Also, die Schmerzen klingen nach klassischen Übungswehen. Und das dir mal ein Tag lang schlecht ist und du Unwohlsein hast, könnte man darauf schieben, das die Gebärmutter immer größer wird und auf den Magen drückt, wenn das Baby dann auch noch tritt oder sich ruppig bewegt, kann das schon mal öfter vorkommen. Ich hatte die letzten Wochen vor der letzten Geburt extremes Sodbrennen, das ich leider nicht so richtig in den Griff gekriegt hab. Jetzt ist es so, dass ich nicht mehr gemütlich in meinem Bürostuhl nach hinten gelehnt sitzen kann um die Füße hochzulegen, weil der kleine Mann der Meinung ist total abzuzappeln und mir davon extrem schlecht wird. Bewegung tut bei sowas gut, oder versuch mal beim Hinlegen auf der Seite zu liegen, sodass dein kompletter Körper in eine Linie liegt, die Beine ganz leicht angewinkelt. Mit nem Stillkissen geht das gut. Und so einfach mal ne halbe Stunde liegen und dich ausruhen. Mir hilft das eigentlich ganz gut wenn mir Übel ist. Oder halt ein Kleiner Spaziergang, wenn du gerade noch arbeiten musst. Hoffe es hilft. :)

von Feowyn am 10.08.2018, 14:49



Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Hier geht ja Magen-Darm rum...

von FrauStorch am 10.08.2018, 18:35



Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Ach Mensch, kann diese Schwangerschaft nicht einfach genauso sein wie die erste

von Anne-mille-mille am 10.08.2018, 19:13