Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 08.08.2018, 19:25 Uhr

An die mit Symphysenschmerzen...

Gibt es irgendwas das hilft? Ich habe so schlimme Schmerzen in der Schambeinfuge
Am schlimmsten ist es wenn ich mich nachts von der einen auf die andere Seite wechsele. Bin Seitenschläfer... Beine hochheben geht gar nicht ... auch nicht beim Rasieren oder so. Ich komme mir vor wie eine unbewegliche Kuh

 
10 Antworten:

Re: An die mit Symphysenschmerzen...

Antwort von Schneckebaby, 31. SSW am 08.08.2018, 19:53 Uhr

Mir hilft extrem mein Stillkissen zum Lagern.

Ist gefühlt so gut wie weg den Umständen entsprechend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Symphysenschmerzen...

Antwort von Peppa24 am 08.08.2018, 20:04 Uhr

Huhu ich komme mal aus dem August rüber!
Leider weiß ich auch nicht was hilft, aber das hätte ich geschrieben haben können.
Ich habe seit Wochen...oder sogar Monaten diese Schmerzen, und ganz schlimm nachts beim drehen.
Ich habe so einen Gurt verschrieben bekommen, der tagsüber beim Laufen ganz gut tut, aber nachts hab ich ihn noch nicht ausprobiert . Viell hilft dir das ja.
Ich bin jetzt schon so weit, daß ich es nicht mehr ausprobieren werde. Ich nehme die letzten Tage weiterhin das stillkissen im Bett!

Viel Erfolg! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Symphysenschmerzen...

Antwort von Kleiser am 08.08.2018, 20:55 Uhr

Danke dir. Ich lese mal nach. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Symphysenschmerzen...

Antwort von FrauStorch, 29. SSW am 08.08.2018, 21:00 Uhr

Die Gurte sind nur für tagsüber. Ich hatte das Problem in der ersten Schwangerschaft insbesondere auch Nachts. Da sagte mein Arzt, dass man nichts machen könnte außer mal ne Paracetamol nehmen, was ich ehrlich gesagt Quatsch finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Symphysenschmerzen...

Antwort von Peppa24 am 08.08.2018, 21:28 Uhr

Ach echt?
In dem Geschäft sagte mir die Frau, das man ihn tagsüber als auch nachts benutzen könne, je nachdem was einem gut tut .
Man müsse es halt ausprobieren... aber ich habs halt nachts nie probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Symphysenschmerzen...

Antwort von meisje1983, 29. SSW am 08.08.2018, 21:42 Uhr

Ich nehme Globuli Symphytum und Magnesium. Ab und zu ins Bad liegen hilft auch, zum schlafe extra Kissen und beim laufen den Gurt.
Echt ätzend, hab auch Mühe mein Bein anzuheben....
Aber bald haben wir es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Symphysenschmerzen...

Antwort von FrauStorch am 08.08.2018, 22:03 Uhr

Keine Ahnung ich hatte nie einen, so sagte das der Arzt. Vielleicht kann man sie ja auch Nachts anlassen aber er denkt dass es zu unbequem ist. Ich hatte da nicht so genau nachgefragt. In meinen Ohren klang es so als sei es nur für tagsüber. Kannst es ja einfach mal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Symphysenschmerzen...

Antwort von Elif12 am 08.08.2018, 22:49 Uhr

Nicht auf einem Bein stehen, immer irgendwo abstützen. Das hilft mir jedenfalls beim Hose anziehen ganz gut. :)

Meine Ärztin hat Tapen empfohlen, das soll helfen oder eben dieser Gurt den dir dein Arzt verschreiben kann. Beides habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert und kann daher nichts zur Wirkung sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Symphysenschmerzen...

Antwort von Feowyn, 32. SSW am 09.08.2018, 7:42 Uhr

Mein Arzt wollte mir den Gurt in der letzten Schwangerschaft nicht verschreiben. Diesmal ist die Symphysenlockerung sogut wie garnicht vorhanden. Aber mir hat auch immer ein Stillkissen oder ein normales Kopfkissen zwischen den Beinen geholfen. Warmes Bad (hahaa bei der Hitze, ich weiß :D) und keine großen Schritte machen. Beim Anziehen hinsetzen und im allgemeinen langsam machen. Am besten nicht in die Hocke gehen.
Das sind so meine Erfahrungswerte.
Ach ja...das ist zwar nicht für jeden was, aber ich hab in den letzten Wochen vor der Geburt hochgelagert geschlafen, mit dem Rücken in die Kissen gedrückt, halb aufrecht, damit das Baby nicht auf die Hohlvene drückt, man sich aber nicht immer von links nach recht schmeißen muss, weil das einfach zu doll wehgetan hat. Kannst du ja mal versuchen. Am besten legt man sich dann noch so eine Nackenrolle oder ähnliches hinter den Kopf. Ich hab zwei Stillkissen gehabt und das zweite dann als solches benutzt. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Symphysenschmerzen...

Antwort von LaMadeira, 37. SSW am 09.08.2018, 14:43 Uhr

Zum rumgehen hilft ein Bauchgurt, aber richtig helfen tut bei mir gar nichts, außer eben nicht rumgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.