Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Kurze, heftige Stiche im Unterleib???

Thema: Kurze, heftige Stiche im Unterleib???

Hat das zufällig noch jemand? Es kommt aus dem nichts und ist dann sofort wieder vorbei. Kann es sein, dass der Kleine sich schon ins Becken schiebt und vielleicht manchmal auf einen Nerv prallt? Ich weiß nicht ob es übertrieben ist deswegen zum Arzt zu gehen. Es ist sehr verteilt am Tag und gar nicht so oft.

von Tunichtgut am 07.08.2018, 22:05



Antwort auf Beitrag von Tunichtgut

Also ich hab seit der 30. Woche auch immer mal wieder stechen oder ziepen, hab mir da bisher keine großen sorgen gemacht. Aber wenn es wirklich nicht bei einem oder zwei mal bleibt und du das Gefühl hast es stimmt was nicht, dann geh lieber einmal öfter. Zumindest anrufen kannst du ja mal.

von Feowyn am 07.08.2018, 22:30



Antwort auf Beitrag von Tunichtgut

Ich hab das auch mal. Denke aber eher, es sind die Sehnen. Ich kenne auch ganz fiese Schmerzen wenn ich mich falsch drehe oder blöd aufszehe, ein richtiger reißender Schmerz, so als ob ich mir was Zerren würde. Sind auch die Bänder.

von FrauStorch am 08.08.2018, 06:02



Antwort auf Beitrag von Tunichtgut

Ich hab das auch manchmal. Es sticht unten richtig rein. Manchmal tun mir auch die Bänder (bei mir vor allem links) sehr weh. Vor kurzem lag ich wohl ungünstig auf der Wiese im Freibad u musste niesen. Ich hatte vom Niesen dann solche Schmerzen an den Bändern - ganz komisch. Ich muss ehrlich sagen, im großen und ganzen geht’s mir gut, aber die ganzen Zipperlein setzen einem manchmal ganz schön zu: nachts bei der Hitze nicht schlafen können, Wasser in den Beinen (wenn ich in dem Kompressionsszrümpfe zu sehr schwitze), unbeweglich, manchmal Übelkeit, Hunger u doch wenig essen können, stechen, ziehen, Übungswehen, schmerzen am Lendenwirbel und manchmal die schön starken Tritte von unserer süßen Maus, die alles wieder gut machen....

von Kathy75 am 08.08.2018, 08:10



Antwort auf Beitrag von Tunichtgut

Das hab ih jetzt nicht, nur eben den Druck auf den MuMu .... Das jetzt dauernd was weh tut, da hab ich mich mit abgefunden. Die Zeit des Wohlbefindens ist nun mal vorbei..... ab jetzt wird es eben unangenehmer. Versuche deswegen auch nicht so auf alles zu achten was mal drückt, piekt, zieht, spannt usw. Das ist jetzt eben so

von Meyla am 08.08.2018, 09:07



Antwort auf Beitrag von Tunichtgut

Meine Hebamme meinte zu meinem Stechen in der Scheide bis zu den Schamlippen, dass es wohl die Mutterbänder sind..

von Fanzy am 08.08.2018, 10:59