Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von JeDaMi  am 26.11.2016, 23:09 Uhr

Stillgefangene

Ja HIER!
Nachts ist es unproblematisch. Er trinkt und schläft sofort weiter. Dann meistens bis ca 10.30Uhr.
An manchen Tagen stille ich ihn in den Schlaf. Das können manchmal 3-&512;4Stunden sein.

Vor ein paar Tagen gab es Stunden am Tag wo Joel nur am Trinken und Nuckeln war. Das Thema CLUSTERFEEDING war dann mein Googleschlagwort.

Ok...ich pumpe ab und zu ab. Für unterwegs und auch abends einmal so gegen 17Uhr...damit mein Mann ihn nach der Arbeit auch füttern kann. Da widme ich mich dem Abendessen usw.

Ich war an den Tagen bis zu 11Stunden am stillen. Und ja ich war verzweifelt. Bis zu dem Punkt dass ich eine Lösung finden wollte. Denn abstillen kommt für mich nicht in Frage.

Ich habe die Artikel zum Thema Dauerstillen...CLUSTERFEEDING...abends ausführlich gelesen. Damit habe ich verstanden wo für ich das durchhalten möchte. Es ist nicht täglich der Fall.

Ich denke auch daran, dass es vergeht und er älter wird. Bin da hartnäckig und FÜR MICH ist Stillen trotz alledem was wunderbares. Auch wenn die Tage an denen ich für meine älteren Kinder nicht wirklich "Da" war, Ihnen nicht zuhören konnte oder sonstiges weil ich wirklich kaputt und ausgelaugt war, so habe ich für mich entschieden diese Tage zu akzeptieren und die Lösung für mich ist...dass ich NICHT MEHR ANALYSIERE warum das so anstrengend ist dieses mal.

Ich nehme es so hin. Hört sich blöd an, hilft mir aber an den Tagen.
Was mir noch hilft...Baby anziehen und raus. Spazieren...dann kommt er nicht auf die Idee an die Brust zu wollen Stunden.

Ich bin aber auch der Meinung. Wenn man es versucht hat und wirklich nur noch gestresst stillt...dann ist der Umstieg auf Flasche vollkommen ok. Kein Baby mag es wenn sie Mama unter Stress steht. Das kriegen die doch mit.
Jeder entscheidet für sich.

Aber das Thema Stillen ist ja bekanntlich groß.

Entscheidend ist das WAS DU WILLST...!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.