Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 25.11.2016, 12:54 Uhr

Und ich hatte recht :-(

Darf am Montag zur Besprechung in die Klinik.
So wie es aussieht hab ich noch ein Stück Plazenta und das muss entfernt werden.
Bin mal gespannt wie das laufen soll...

 
6 Antworten:

Re: Und ich hatte recht :-(

Antwort von Gummibärli am 25.11.2016, 14:18 Uhr

Hey, wie groß ist das Stück und hast du Blutungen und seit wann?
Ich hatte auch auf einmal Blutungen, hatte eh Nachsorgetermin beim FA, die hat auch einen kleinen Rest festgestellt. Sie meinte es könnte zur Ausschabung kommen, aber ne Woche gab sie mir noch. Hab dann eine Spritze bekommen die Kontraktionen fördert, zudem sollte ich hirtentäscheltee trinken, meine Hebamme empfahl dann noch viel auf dem Bauch liegen und Beckenkippen. Die Blutungen hörten auf und eine Woche später war ein Teil des Restes schon weg, hatte dann danach noch zwei mal Gewebe am toipapier. Für mich sieht es von der Menge aus, als ob alles weg sei. Da ich keine Blutungen mehr hatte, meinte die FA wir könnten abwarten. Kontrolle im halben Jahr, so lange keine Blutungen mehr auftreten.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Problem bei dir eventuell noch von selbst löst. Wie lange ist die Entbindung bei dir jetzt her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich hatte recht :-(

Antwort von ausviermachfünf am 25.11.2016, 15:16 Uhr

Ich habe letzte Woche Dienstag (also heute ist der 10.Tag) schwallartige Blutungen bekommen, welche aber nach ließen. Jetzt habe ich weiterhin frisches Blut, aber nicht viel. Die Slipeinlage reicht völlig.
Am 4. Tag nach der Geburt stockte mein Wochenfluss, den ich dann mit dem Hirtentäscheltee wieder in die Gänge gebracht. Die Blutung fing an Tag 30 nach der Geburt an und heute ist Tag 40.

Der FA hat jetzt nur nen Abstand gemessen in der Gebärmutter das war bei 20mm und er meinte, dass da eigentlich nur ein Strich sein sollte und er vermutet dort ein Rest der Plazenta. Er hat mir eine Überweisung gegeben für die Gyn und die Praxis hat mir gleich nen Termin gemacht fürs Gespräch.
Zu mir hat er nur gesagt, dass es halt ausgescharbt werden muss, vorher wird die Blutung nicht aufhören.

Ich glaub ich frag mal die Hebamme ob ich übers Wochenende nochmal den Tee trinken soll. Vielleicht bringt es ja was. Ich will nicht in den OP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich hatte recht :-(

Antwort von Gummibärli am 25.11.2016, 18:36 Uhr

Ich drück dir die Daumen, mir ging es auch so, wollte auch nicht. Bis jetzt sieht es gut aus, dass ich drumrum komme. Vielleicht versuchen sie es in der Klinik ja auch anders, bevor die ne Ausschabung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich hatte recht :-(

Antwort von Equi am 26.11.2016, 7:13 Uhr

Du hast auch immer scheisse am Schuh. Tut mir wirklich leid, das du operiert werden muss. Kannst es bestimmt ambulant machen lassen, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich hatte recht :-(

Antwort von Gummibärli am 26.11.2016, 7:45 Uhr

Laut meiner FA wird sowas heute ambulant unter kurzer Vollnarkose gemacht.
Aber vielleicht geht es ja auch ohne, es muss nur aufhören zu bluten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich hatte recht :-(

Antwort von ausviermachfünf am 26.11.2016, 7:45 Uhr

Ja wird ambulant gemacht und ja ich hab wirklich scheiße An den Schuhen. Das hat die Hebamme auch gesagt, nur im anderen Wortlaut

Ich habe heute Nacht aber mal gegoogelt, geht wohl auch mit lokaler Betäubung. Das will ich nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.