September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamivonLiobaJolin am 05.10.2013, 9:22 Uhr

Stillbabys- Wie oft habt ihr ne volle Windel am Tag?!

Ich hab hier zwei Kackiqueens. Die Große macht mehrmals am Tag und die Kleine zwischen jeder Mahlzeit und dann oft dabei oder danach. Heißt Windelverbrauch von ca. 15 Windeln am Tag. Eine Packung NewBorn reicht ca. 2Tage. Dabei sagt man doch, dass Stillbabys weniger machen?! Wie ist das bei euch so??

 
11 Antworten:

Re: Stillbabys- Wie oft habt ihr ne volle Windel am Tag?!

Antwort von Torte5 am 05.10.2013, 9:33 Uhr

Kann das leider nicht bestätigen:ich stille voll und brauche auch ca 7 Windeln...beim jedem Stillen ist sie richtig voll naß u d zusätzlich ca 4 x am Tag ist Stuhlgang dabei.Also bin nur am Stillen u wickeln ...aber mit einem 2 Kind haltet das natürlich auf!!

GlG Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbabys- Wie oft habt ihr ne volle Windel am Tag?!

Antwort von Soulreaverin am 05.10.2013, 10:26 Uhr

also ich stille auch voll und wir haben meistens eine kackapampers am tag oder alle zwei tage brauche auch so 6-7 am tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbabys- Wie oft habt ihr ne volle Windel am Tag?!

Antwort von Flora61 am 05.10.2013, 10:27 Uhr

Hallo,
Nach jedem stillen hat die kleine die Hose voll.auch nachts!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbabys- Wie oft habt ihr ne volle Windel am Tag?!

Antwort von Tannilia am 05.10.2013, 12:24 Uhr

Huhu

Also ich habe einen Verbrauch von 8-10 Pampers am Tag. Der kleine ist jetzt 10 Tage alt. Unsere Hebamme hat gesagt, das würde sich mit der Zeit noch reduzieren.

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbabys- Wie oft habt ihr ne volle Windel am Tag?!

Antwort von Kathie2886 am 05.10.2013, 15:13 Uhr

Hallo, uns gehts genauso. Ich stille voll und der Abstand zwischen Mahlzeiten ist immer 2,5-3 Stunden ausser nachts da sind 4 Stunden drinne.Mein Kleiner ist heute 9 Tage alt und wir verbrauchen ungefähr 12-15 am Tag, gut das ich mich schon Monate davor gut bei Babymarkt ausgestattet habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbabys- Wie oft habt ihr ne volle Windel am Tag?!

Antwort von lanti am 05.10.2013, 15:38 Uhr

Hallo,

man sagt bei gestillten Babys ist alles normal - 14 mal Stuhlgang am Tag ebenso wie einmal Stuhlgang in 14 Tagen - das kommt immer auf den individuellen Stoffwechsel an.

Mein Großer hatte nur alle 10-12 Tage Stuhlgang. Die Kleine hat eher so 5 Mal pro Tag.

Muss mal also nehmen wie es kommt und braucht sich keine Sorgen zu machen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbabys- Wie oft habt ihr ne volle Windel am Tag?!

Antwort von suraka am 05.10.2013, 16:53 Uhr

ich stille voll und nun wirklich volle kacka windel haben wir maximal 1 mql am tag ;-) selten 2 mal.
der windel Verbrauch hält sich hier echt in grenzen.wieviele es genau sind keine ahnung.ich wickel meist nachm stillen bzw zwischen dem Wechsel zur anderen brust und nachts garnicht ausser er hat kein gekackert.
schätze wir verbrauchen 5-6 windeln am tag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbabys- Wie oft habt ihr ne volle Windel am Tag?!

Antwort von CreamCat am 05.10.2013, 18:04 Uhr

Wir wickeln nach bedarf...den tollen Kontrollstreifen auf den Pampers sei dank!
Am Tag sind es so circa 5-6 Windeln die nass sind, Kacka hatten wir heute seit 5 Tagen mal wieder.

lg
Creamy mit Pfläumchen 13 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbabys- Wie oft habt ihr ne volle Windel am Tag?!

Antwort von Jollygirl29 am 06.10.2013, 10:25 Uhr

Moin. Das ist sehr unterschiedlich. Normal wäre zwischen einmal Groß inbsieben Tagen und sieben Mal Groß an einem Tag. Und das kann sich immer wieder ändern. Gut für Windelindustrie - anstrengend für dich. Hatte Glück. Unsere Mittlere wurde ein paar Monate vor der Geburt von Sophia trocken. Dir ein tapferes Durchhalten.

LG Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbabys- Wie oft habt ihr ne volle Windel am Tag?!

Antwort von MamivonLiobaJolin am 06.10.2013, 14:02 Uhr

Danke ;) Lioba ist ja auch trocken macht zu Hause ihr großes Geschäft immer auf dem Töpfchen und brüllt dann immer nach Mama. Heißt ich renne zwischen Lio Po putzen und Töpfchen sauber machen zum Windel wechseln, stillen, Haushalt und mit Lio spielen hin und her. Zwischen drin Essen machen und Müllberge weg bringen. Die Natur ist was tolles, dass man das als Frau durch hält trotz Schlafmangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbabys- Wie oft habt ihr ne volle Windel am Tag?!

Antwort von Jollygirl29 am 06.10.2013, 15:40 Uhr

Und doch schaffen wir das!!! Halte tapfer durch und nehme dir deine Auszeiten. Du bist nicht nur Servicepersonal. Evtl ne Klotreppe mit Sitzauflage damit du das Putzen sparst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.