September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonneblume200208 am 04.10.2013, 18:55 Uhr

Wessen Kind musste auch in der Klinik bleiben?

Hey Mädels - wer hat das auch erlebt?

Wessen Kind musste auch in der Klinik bleiben - und ihr wurdet entlassen?

Seit ihr dann heim? Oder wir habt ihr das gemacht?

Bin jetzt in so einem Wohnheim für Mütter - und es ist ganz komisch.
Außerdem bin ich ganz allein - mein Mann kommt wenn überhaupt nur ganz kurz und ist sonst daheim. Hab auch total den Blues - Heim darf er vielleicht erst Dienstag

Wie oft wart ihr bei eurem Kind? Bin alle 4 Stunden zum stillen und kann dann noch kuscheln dann bin ich wieder weg und allein im Zimmer

Wie war es bei euch???

 
7 Antworten:

Re: Wessen Kind musste auch in der Klinik bleiben?

Antwort von Soulreaverin am 04.10.2013, 19:32 Uhr

Oh du arme .. hoffe dem kleinen geht es schnell wieder besser hier bleibt die Mutter wenn sie will solange im krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Kind musste auch in der Klinik bleiben?

Antwort von fibi am 04.10.2013, 20:56 Uhr

Oh nein bibi, wieso musst du raus? Bei uns gäbe es das nicht. Meine freundin war wochenlang mit baby im KH, egal ob intensiv oder normale kinderstation. Das ist ja doof bei euch. Wie weit ist es denn entfernt? Sonst geh lieber heim, auch wenns schlimm ist getrennt zu sein, aber wenns nur 20 min fahrt wären... nicht dass du den vollen koller bekommst. Arme maus und armer kleiner tom, ich drücke euch ganz lieb und viel kraft für dich! Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Kind musste auch in der Klinik bleiben?

Antwort von Eribeth am 04.10.2013, 21:23 Uhr

Meine kleinen waren zwei wochen in der Klinik und ich wurde nach einer Woche entlassen.
Gleichzeitig wurde ich aber wieder als Begleits-Mutti aufgenommen.Das heißt ich hatte ein Zimmer mit Bett und essen,durfte aber das Kh verlassen und kommen wie ich wollte.Hatte dann aber keinen Anspruch mehr auf eine Schwester oder einen Arzt.
Wurde von der Krankenkasse bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Kind musste auch in der Klinik bleiben?

Antwort von Sonneblume200208 am 05.10.2013, 10:09 Uhr

Ja genau so ist es bei mir auch - bin in so einem Haus auf dem Klinik Gelände aufgenommen als begleitsmami -

Ist ok aber ich bete das die blutergebnisse heute Abend so gut sind das wir Montag oder Dienstag heim dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Kind musste auch in der Klinik bleiben?

Antwort von Tannilia am 05.10.2013, 12:29 Uhr

Bei uns gäbe es das auch nicht, aber hey, das wird schon, in ein paar Wochen sieht die Welt ganz anders aus! Kopf hoch, fühl dich gedrückt!

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Kind musste auch in der Klinik bleiben?

Antwort von Ilad am 05.10.2013, 12:44 Uhr

Ach Mensch, da kommen mir die Tränen, wenn ich das lesen. Bei uns werden die Intensiv-Mamis mit auf der Wochenstation aufgenommen und bekommen die Zimmer, die am nächsten zur Kinderintensiv liegen.
Ich wünsche euch so sehr, dass ihr bald nach Hause dürft. Halte durch, es ist eine schwere Zeit, aber danach kuschelt ihr immer 24 Stunden am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Kind musste auch in der Klinik bleiben?

Antwort von Sonneblume200208 am 05.10.2013, 14:12 Uhr

Genau das haben wir nach der Entlassung vor - da wird ein kompletter kuscheltest eingelegt - und am nächsten Wochenende wird dann ausgiebig mit der ganzen Familie -auch großen Schwester- gekuschelt

Die ist nämlich auch total traurig den auf die intensiv darf sie nicht rein wegen kinderkrankheiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Klinik nimmt mich nicht zur Geburtsanmeldung auf

Hallo Ihr lieben, ich bin grade etwas vor den Kopf gestoßen um nicht zu sagen geschockt. Ich habe mich noch mal für eine andere Klinik entschieden, da ich aufgrund von Erfahrungen plötzlich ein mulmiges GEfühl bei der Klinik hatte die ich mir zuerst ausgesucht habe. ...

von lolorossi, 36. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinikoutfit & -tasche

Hallo zusammen Ich war bisher nur stille Leserin, doch der Austausch ist hier wirklich toll, sodass ich nun selbst gerne Fragen stellen möchte. Habt ihr eine Liste für eure Kliniktasche gemacht oder sie sogar schon gepackt? Bei ...

von FrauLotte, 34. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinik oder nicht...

Hallo ihr Lieben, Durch meine psychischen Probleme habe ich mich vor einigen Monaten für einen Klinik Aufenthalt in einer Mutter Kind Klinik beworben. Nun habe ich auch einen Termin bekommen wann es losgeht. Ich grüble wirklich sehr ob ich gehen soll. Psychisch würde es mir ...

von Leymari 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

1.Ultraschall Corona Beschränkungen Klinik

Hallo Zusammen, Ich reihe mich mal auch vorsichtig ein. Habe grad meinen ersten Ultraschall Termin in 10Tagen bekommen. Mal eine Frage, ich bin nach ICSI schwanger geworden und in der KiWuKlinik. Durfte euer Partner mit zum ersten Ultraschall?Also mit zum schauen? Bei uns ist ...

von Kirsche8316, 6. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinik macht kein Vorgespràch

Hallo zusammen, wegen Corona bietet meine Wunschklinik derzeit keine Vorgespräche an. Die Unterlagen soll man zu Hause ausfüllen. Das war für mich ok. Hab ich auch gemacht und hab das meinem Frauenarzt erzählt. Ich nehme Medikamente die beim Kind zu Anpassungsstörungen ...

von Ceres1, 33. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kreißsaaltasche und Kliniktasche

Hallo ihr Lieben. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr alles in eure Kliniktasche packen wollt? Gleichzeitig habe ich jetzt gehört, man sollte/könnte sich auch zusätzlich eine Kreißsaaltasche packen, bin am überlegen, was man dort wohl alles reinpacken ...

von Oliv0802, 32. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

hallo ihr lieben, ich möchte mir eine tasche für fast jeden tag kaufen. meine Vorstellung oder Gedanken: - mit meinen Jungs spielplatz : Flasche. feuchttücher. sommer dann auch leckere snacks wie obst. - Klinik : was man für die Geburt so braucht oder doch lieber ein ...

von zahra1995, 11. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Hallo, ich wollte mal fragen, wann ihr beginnt, die Kliniktasche zu packen und was da rein kommen wird? Ich denke, ich fange so in 4 Wochen an. Dann bin ich in der 34.SSW. Eigentlich wollte ich ambulant entbinden, wegen des Schwangerschaftsdiabetes wird das aber ...

von lucky_me, 29. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Update Klinik

Drückt mir die Daumen. Wenn heute keine Blutung mehr auftritt lassen sie mich morgen heim unter der Voraussetzung das ich liege bis es Entwarnung gibt. Damit könnte ich ganz hervorragend leben. Dem Mini geht es immernoch sehr gut, heute ...

von Jana2603 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche Baby

Hallo, was habt ihr für den Weg nachhause für Kleidung für das Baby in der Kliniktasche? Ich tue mich mit eine Jacke schwer. ET ist ende September was nimmt da am besten? nicki, sweat oder ganz was anderes? Danke für eure Tipps. ...

von Ikna 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.