September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilad am 04.10.2013, 17:01 Uhr

Geburts- und Lagebericht - etwas länger, sorry!

Montag sollte ja nach Wunsch des KKH-Arztes bei ET +8 eingeleitet werden, und um das zu vermeiden, sind wir morgens lieber noch mal zur FÄ gefahren. Alle Werte waren total toll, aber sie hat uns dann den Wehencocktail und die Eipollösung empfohlen. Diese tat nicht weh, da hatte ich ziemlich Angst vor.
Danach haben wir für den Cocktail eingekauft und da hatte ich so ein Ziehen im Bauch, aber keine Wehen.
Den Cocktail gab es so gegen 13:00 - danach eine schöne Pizza ind dann bin ich gemütlich Duschen gegangen und ab aufs Sofa. Um 14:30 musste ich aufstehen und so langsam Wehen veratmen, aber das kam mir so wenig vor... am Telefon meinte die Hebi dann später, wir sollen spätestens in 30 Min. losfahren. Also konnten wir uns von unserer Großen noch verabschieden (Schulschluss) und ab die Post.
Im Auto wurde es schon unangenehm... Im KKH waren wir um 16:30, da erstmal ans CTG. Dort ist nach kurzer Zeit die Fruchtblase geplatzt - das habe ich sehr deutlich im Bauch gemerkt!. Danach wurde ich sehr laut... und durfte gleich in den Kreißsaal bei MM 3 cm. Die Wehen kamen ja zuhause schon alle 2-6 Minuten, aber jetzt wurde die Intensität halt immer stärker. Aua! Ich hab mich zuerst noch an meinen Mann gehängt, aber später konnte ich mich nur noch aufs Bett legen, auf die Seite, und mich nicht mehr rühren. Also nix mit Wassergeburt oder Hocker! Und berührt werden mochte ich auch nicht mehr!
Ich war dann von den Schmerzen und den schnellen Wehen so alle, dass ich was Homöopathisches bekommen habe, was wie Buscopan wirkt. Die Tablette habe ich aber in hohem Bogen ausgespuckt und nach richtigem B. und Paracetamol verlangt. Gab es auch, und dann musste die Hebi zu einem KS.
Eine Minute später hab ich gesagt - irgendwas wird anders, Hebi muss her.
Da kam dann eine andere, und die Presswehen gingen los. Ich hab die ganze Zeit innen gespürt, wie der Kopf und die Schultern weiterrutschen, ein irres Gefühl. Ganz schnell schon konnte ich die Haare des Babys spüren und leider auch, wieviel da noch im Weg war... Da musste ich dann gegenpressen. Dafür waren die Pausen zwischen den Wehen dann auch richtige Pausen. Aber während der Wehen hab ich so gekreischt und geschrien... dass man das kann... ich war noch nie so laut! Na ja, mussten ja auch über 4300 g raus.
Nach 4-5 Presswehen war unsere Kleine dann da. Das war so schön! Und nach nur 2 St. im KKH total schnell!

Leider hab ich nach der Plazentageburt sehr stark geblutet, und es mussten sich zwei Hebis, FÄ und die Oberärztin um mich kümmern. Das hat gedauert und war sehr unangenehm und schmerzhaft, und auch emotional für mich echt nicht einfach. Bei meiner Großen hatte der Arzt auch schon Schweiß auf der Stirn, aber im Vergleich dazu... na ja, hab doppelt so viel Blut verloren, knapp unter einem Liter.
Deswegen mussten wir auch über Nacht bleiben.

Jetzt ist alles wieder gut, aber ich darf noch nicht viel vom Sofa, da sind sich Hebamme und mein Mann sehr einig. Ich werde also kräftig verwöhnt! Wir kuscheln viel und das Stillen klappt auch ganz gut, nachdem es gestern bei mir deswegen Tränen gab, weil Inga nur die Brust an geschrien hat und partout nicht trinken wollte, erst nach 40 Min. Weinen.
Aber mit Hebi-Hilfe und viel Ruhe ging das heute besser.

Ich futtere jetzt fleißig Eisentabletten und hoffe, dass ich Montag mal mit raus kann zum Bäcker.

Ich hoffe, euch allen geht es gut. Ich denke ganz viel an die, deren Babys Startschwierigkeiten haben oder denen es noch nicht wieder gut geht!
Ja, es ist halt ein Lebensereignis...

Also, bis die Tage!

 
3 Antworten:

Re: Geburts- und Lagebericht - etwas länger, sorry!

Antwort von Flora61 am 04.10.2013, 18:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts- und Lagebericht - etwas länger, sorry!

Antwort von wuschelraudi82 am 04.10.2013, 22:43 Uhr

Oh herje da hast du ja auch einiges erlebt.
Gute Besserung und eine schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts- und Lagebericht - etwas länger, sorry!

Antwort von login am 06.10.2013, 11:49 Uhr

ich freu mich, dass du jetzt kuscheln darfst und hoffe, dir gehts schon viiiiiel besser!!! aufregende Geburt und schwere Maus! Das glaub ich dir, dass du geschrien hast und das ganze ohne PDA! Wow! Erhol dich gut! Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.