September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusiLeipzig am 04.10.2013, 15:06 Uhr

Wie geht es denn den großen Geschwisterchen?

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich habe am 22.10. Termin und erwarte meinen 2. Sohn. Habe in letzter Zeit immer öfter vom Oktoberbus bei euch reigeschaut!
Mein großer Sohn ist 8 Jahre alt und kann es kaum erwarten seinen Bruder zu begutachten. Wie empfindet ihr die erste Zeit mit dem Nachwuchs und wie schlagen sich die großen Brüder und Schwesterchen?

Freu mich auf eure Erfahrungen :)

 
6 Antworten:

Re: Wie geht es denn den großen Geschwisterchen?

Antwort von Stefanie1993 am 04.10.2013, 15:17 Uhr

Ich hab zu meinem 5 Wochen alten Baby noch meinen Großen daheim.
Er wird im Januar 4 Jahre alt und ist trotz das sie schon 5 Wochen alt ist, noch seeeehr aufgeregt.
Am schlimmste ist es, wenn sie Weint dann rennt er direkt hin und summt ihr was vor, und ganz Süß: er sagt immer , Schwesterchän du brauchst nicht weinen... dein Großer Bruder ist doch da Ganz herztallerliebst.
Aber er ist ab und an noch sehr Grob und achtet beim Toben nicht unbedingt darauf ob Mama mit Baby jetzt mit auf der Couch sitzt.Aber das ist denke ich Normal..
Ich dürfte die Beiden aber allerdings keine 2 Sekunden alleine und außér Augen lassen, weil Wenn Sie nur jööselt, würde er schon versuchen den Schnulli rein zu stecken, und dabei ist er allerding nicht sehr vorsichtig. Ich versuch das zwar mit ihm zsm zumachen und ihm beizubringen das er sie nur anfassen darf wenn ich dabei bin.. Hört sich blöd an ..
Aber man weiß ja Nie..
Er hilf mir auch oft beim Windeln. und Baden das findet der Große dann immer ganz toll :)


Lg Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es denn den großen Geschwisterchen?

Antwort von Ilad am 04.10.2013, 17:04 Uhr

Unsere Große (7) ist absolut begeistert und schwer verliebt. Sehr schön!
Kleine Frehheitsattacken gibt es uns Erwachsenen gegenüber zwar, aber an sich ist das echt harmlos.
Wir sind zwar noch sehr frisch dabei, aber hier kann ich nur sagen, wenn es zu 70 % so toll bleibt, ist das echt Klasse. Ich finde den Altersabstand mittlerweile ganz gut!

Euch viel Glück damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es denn den großen Geschwisterchen?

Antwort von Mama06041984 am 05.10.2013, 9:08 Uhr

Huhu,

mein Großer wird ende Januar 6 und ist von seinem Brüderchen sehr begeistert. In der SS hat er fast jeden Tag gefragt wann er denn endlich daraus kommt um mit ihm zu spielen. Jedes mal wenn der Kleine weint sagt der Große immer: "Ist schon gut,alles wird gut" weil ich das ab und zu gesagt habe. Mit anfassen muss ich auch ein bisschen auf passen, er versteht zwar das er vorsichtig sein muss, aber manchmal ist er so übereifrig das es doch etwas grob wird. Und grade wenn er sein Köpfchen streichelt bin ich sehr empfindlich, das er da nicht zu sehr drauf drückt. Ansonsten hilft er mir auch sehr viel, holt mir neue Pampers oder bringt sogar die dreckigen in den Müll. Er ist sogar hellauf begeistert wenn das Brüderchen eine tolle Stinkeladung gemacht hat. Am liebsten würde er ihn rum tragen und das er Abends bei ihm Bett schläft, aber das muss ich dann aus Sicherheitsgründen immer verneinen. Eifersucht hält sich auch in Grenzen, wenn nur auf den Papa bezogen. Das er ab und zu sagt er möchte ganz alleine mit Papa einkaufen fahren oder wenn Papa dem Brüderchen einen Kuss gibt, will er auch sofort einen. Und ich finde das ganz ok so.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es denn den großen Geschwisterchen?

Antwort von Geschwisterbaby am 05.10.2013, 9:46 Uhr

mein sohn 4 streichelt kleine kinder Tiere oder seine puppe immer ganz sanft echt süß ;) ich denk da brauc ich keine bedenken haben er fragt auch tägl und freut sich seit 6 Monaten so sehr auf sein Schwesterchen ;)

bin gespannt wie es wird;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es denn den großen Geschwisterchen?

Antwort von Jollygirl29 am 06.10.2013, 10:30 Uhr

Hallo!

Wir haben zwei Große im Alter von 3 & 6. Beide sind sehr lieb und besorgt. Gerade sitzt die Größte mit Sophia auf dem Sofa und erzählt ihr Märchen. Mein Mann ist noch daheim. Wir haben für beide Großen Sorgenfresser geholt. Die gibts zum Nikolaus. Damit die Sorgen nicht zu schlimm werden. Vielleicht eine Idee?

LG Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr schwierig

Antwort von GanzstolzeMami am 06.10.2013, 13:47 Uhr

Kann leider nicht solche positiven Dinge berichten. Unser Großer ist 3Jahre alt, sehr eifersüchtig und ruppig mit seiner Schwester. Wir versuchen ihn stets einzubinden, mit Wickeln, Baden und Co. Er möchte partout nicht und kommt nur sehr schwer damit zurecht, Mama jetzt zu teilen. Er hört seit sie da ist nicht mehr so richtig und die Situation überfordert ihn. Wir geben uns alle Mühe, aber einfach ist es nicht und vom "stolzen großen Bruder" sind wir noch Welten entfernt.

Ganz liebe Grüße von einer trotz allem glücklichen und stolzen Zweifachmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.