November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimikea, 21. SSW am 12.07.2021, 21:01 Uhr

Stechen im Unterleib - Stress als Auslöser?

Hallo ihr Lieben!

Heute hatte ich einen sehr emotionalen und stressigen Tag. Der Auslöser war meine Mutter und ein riesen Streit - Vorwürfe, Sticheleien und Erniedrigungen. Seitdem habe ich bei jedem Aufstehen und beim Laufen ein Ziehen im linken Unterleibbereich - fing an bei starkem Weinen. Im Liegen ist es eher ein Drücken.

Meine Frage ist nun, ob vielleicht das Kind heute besonders aktiv ist (21. Woche, noch keine spezifischen Bewegungen gespürt bislang) oder ob es gefährdende Schmerzen sind, welche untersucht werden sollten. Kann Stress wirklich so etwas auslösen? Oder braucht man sich im Allgemeinen keine großen Sorgen machen, solange keine Blutung eintritt?

Ansonsten ist alles gesund, meine Kleine liegt mit allem im völligen Normalbereich.

Ganz lieben Dank und liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Stechen im Unterleib - Stress als Auslöser?

Antwort von Anna F, 24. SSW am 12.07.2021, 22:07 Uhr

Ja, Stress kann es auslösen. Egal ob körperlich oder emotional. Dein Baby als auch dein Körper reagieren auf deinen Stress.
Versuch dich zu entspannen und schau ob es besser wird. Mach etwas was dir besonders gut tut.
Wenn es trotzdem nicht besser wird, solltest du es aber untersuchen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen im Unterleib - Stress als Auslöser?

Antwort von Mimikea am 12.07.2021, 22:27 Uhr

In Ordnung :) danke AnnaF!
Man neigt ja leicht dazu, jedes Symptom zu dramatisieren…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen im Unterleib - Stress als Auslöser?

Antwort von Anna F, 25. SSW am 13.07.2021, 0:26 Uhr

Ist in der Schwangerschaft völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen im Unterleib - Stress als Auslöser?

Antwort von Kiwi0107, 24. SSW am 13.07.2021, 11:56 Uhr

Hallo Mimikea,
dieses Stechen kenne ich nur zu gut. Ich hatte selbst viel emotionalen Stress und daraufhin immer wieder Schmerzen. Solange die Schmerzen sich nicht verstärken und mit Blutungen einher gehen, besteht keine Gefahr für das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen im Unterleib - Stress als Auslöser?

Antwort von MonaLisa2021, 23. SSW am 13.07.2021, 16:40 Uhr

Hallo
Ich habe das Ziehen immer wieder auf der rechten Seite, ein paar Tage war es sehr extrem. Hat auch schon stark gestochen. Aber beim letzten FA Termin war alles gut und die Ärztin sagte, dass das normal ist...
Ich hatte bei den Schmerzen auch keinen Stress oder mich überanstrengt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Hallo zusammen ;-) Hab hier eine Weile nichts mehr geschrieben, da sehr stressige Wochen hinter mir liegen. Bei einer Untersuchung, als gar kein Ultraschall geplant war, hat die Ärztin sogar kurz geschallt, um mir den Herzschlag und ein munteres Baby zu zeigen. Das war echt ...

von Annamaria23, 20. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Wieder Unterleibschmerzen & leichte Blutung :(

Halli Hallo, ich hab seit heute morgen eine leichte rosa Blutung und seit eben auch Unterleibschmerzen (sind aber nicht so stark wie bei der ersten Blutung). Ich habe echt Angst ins Krankenhaus zu gehen und würde lieber meinen FA Termin abwarten auch wenn ich gerne wissen ...

von engelsmama1264, 6. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsziehen 9 SSW

Hallo an Alle! Hab bis jetzt eine sehr gute beginnende SS gehabt-kaum Symptome. Seit dieser Woche spüre ich regelmäßig Schmerzen im Unterleib. Ist das normal, hat(te) das noch jemand? Mein nächster US ist erst in 4 Wochen (SSW 13)

von Ina_10, 9. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsschmerzen und Müdigkeit

Hi ihr Lieben! Ich brauch mal euren Rat. Ich hab in der Nacht (seit dem ES eigentlich) immer in der Nacht so richtig Regelschmerzen. Bisher hatte ich kein Blut, aber die Schmerzen sind so arg, dass ich öfter in Nacht aufwache und somit nicht ausgeschlafen bin am nächsten Tag. ...

von noname923, 6. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsschmerzen-plötzlich keine Symptome mehr

Hallo. Ich bin das erste mal schwanger. Ich hatte die ganze Zeit ein leichtes Ziehen im Unterleib, das habe ich als normal eingestuft. Ansonsten ein bisschen Übelkeit und Schlaflosigkeit. Alles also im Rahmen. Vorletzte Nacht bin ich vor Schmerzen aufgewacht. Ich hatte ca. eine ...

von Marienkäfer92 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier bin jtz in der ssw 6. Ich muss dazu sagen ich bin grad etwas beunruhigt. Ich habe seit 2 Tagen ein stärkeres Ziehen und Ziepen im Unterleib. Das macht mir etwas Sorgen. Ich habe Blut abgegeben fr letzte Woche war alles in Ordnung. Morgen ...

von Crili, 6. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsschmerzen Ssw 6

Hallo zusammen, ich habe am Samstag positiv getestet und auch der Bluttest hat die Schwangerschaft bestätigt. Es ist meine zweite Schwangerschaft und mein zweites November-Baby. Allerdings war meine erste Schwangerschaft kompliziert. Nun habe ich durchgehende Perioden ...

von Novembermommy, 6. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Ziehen im Unterleib?

Guten Morgen zusammen, ich bin jetzt fast in der 14. SSW angekommen und habe seit etwa einer Woche so ein Ziehen im Unterleib, es fühlt sich so an, als ob sich meine Periode ankündigen würde Habt ihr das zufällig auch? Es schmerzt ...

von CarBar, 13. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibschmerzen in der 11. SSW

Hallo Mädels, ich hab leider seit einer Woche immer mal wieder stechende, krampfartige Schmerzen, wenn ich mal huste, niese, auch leider auf der Toilette, auch wenn ich mal ruckartige Bewegungen mache und leider auch nach einem Orgasmus oder nach dem Sex! Hat das sonst noch ...

von Denise Sara, 11. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.