November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levine, 22. SSW am 12.07.2021, 7:16 Uhr

Schlaposition

Hey allerseits,

wie könnt ihr am besten liegen, wenn ihr schlafen möchtet?

Zum Glück schlafe ich auch sonst weder auf dem Rücken noch auf dem Bauch, sondern liebe die Seitenlage. Um das Vena-Cava-Syndrom zu verhindern, sollte man meines Wissens nach vorwiegend auf der linken Seite schlafen. Das gelingt mir leider nicht. Ich versuche das zwar, aber wache mehrmals in der Nacht auf der rechten Seite auf. (Wobei das Aufwachen hier ja sogar gut ist, damit ich mich wieder drehen kann.) Vorher ist es mir nie aufgefallen, aber jetzt wirkt es so, als wolle mein Körper unbedingt auf der rechten Seite liegen, so dass ich immer wieder nach rechts kugele.

Wie ist das bei euch?

Viele Grüße,

Levine

 
5 Antworten:

Schlafposition ...

Antwort von Levine am 12.07.2021, 7:17 Uhr

... meinte ich natürlich ... Tippfehler sind auf Müdigkeit zurückzuführen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaposition

Antwort von rimaha4, 21. SSW am 12.07.2021, 7:31 Uhr

Guten Morgen,
Meine Ärztin sagte für das Vena cava Syndrom wäre es zu früh. Dafür müsste das Baby höher liegen und schwerer sein.
Mir passierte es einmal im 8 Monat während eines Ultraschalls. Das merkt man sehr gut .
Also ich liege seit Jahren gerne auf der linken Seite, Beine abgewinkelt und ein still Kissen dabei . Seit nun 20 Jahren
. Jedoch ab und an lieg ich gerne auf der Bauch Seite. Beides halb /halb ... Durch das Wasser Bett geht das noch super auch mit der Kugel.
Nach der Geburt liege ich bewusst soviel es geht in der Bauchlage. Das ist erstmal total ungewohnt und unbequem. Doch es fördert super die Rückbildung der Gebärmutter .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition ...

Antwort von Knautschi81 am 12.07.2021, 8:12 Uhr

Guten Morgen,

ich bin leider absoluter Bauchschläfer und hänge für meine Begriffe nun immer auf „halb acht“ auf der Seite.

Aber es geht schon irgendwie. Auf der Seite steht der TV …. Auch ganz nett und an Weihnachten kann ich wieder auf dem Bauch schlafen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaposition

Antwort von Kiwi0107, 24. SSW am 12.07.2021, 9:02 Uhr

Morgen,
Ich schlafe fast ausschließlich auf der rechten Seite. Das ist nicht weiter schlimm. In der ersten Schwangerschaft habe ich es auch nicht geschafft, auf der linken lange zu liegen. Die rechte Seite ist soweit ich weiß wegen Sodbrennen günstiger, aber die rechte Seite ist nicht schädlich.
Zwischendurch muss ich auf dem Rücken liegen und noch geht das trotz riesen Kugel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaposition

Antwort von Mama41, 23. SSW am 12.07.2021, 10:18 Uhr

Huhu,
ich bin auch Bauchschläferin und es fällt mir verdammt schwer, mich immer wieder zurück auf die Seite zu drehen. Aber mein Bauch ist einfach schon so groß, dass Mausi sofort protestiert, wenn ich eine kurze Weile komplett auf dem Bauch liege.
Also klemme ich mir ein Kissen zw.die Knie u.versuche mich von einer Seite zur anderen zu drehen. Zwischendurch auch mal kurz Rückenlehne, aber da spüre ich auch schnell, dass mir das zu unangenehm ist. Puh.. Ich freue mich auch schon wieder riesig auf das unbeschwerte, auf dem Bauch liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.