November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatja199  am 10.07.2021, 22:19 Uhr

Geschwollene Lippe

Hallo ihr,

Seid einer Stunde ca sieht meine Lippe aus. Ich habe keinerlei Ahnung woher das kommen kann. Hatte sowas mal jemand von euch?
Würdet ihr zum Arzt (Samstagabend oder Sonntag ja immer nur Notdienst) oder würdet ihr bis Montag warten, falls es da nicht besser ist?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Geschwollene Lippe

Antwort von Anna F, 24. SSW am 10.07.2021, 22:46 Uhr

Sieht mir nach einer Blase durch Verbrennung aus.
Hast du irgendwas heißes getrunken oder gegessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Lippe

Antwort von Menou am 11.07.2021, 8:41 Uhr

Ich kenne sowas bei mir nur in viel kleiner ....bei bestimmten Gewürzen schwillt ein kleiner Teil meiner Lippe schnell und stark an (spannt dann richtig)aber nur länger als 30 Minuten...
Hoffe deine Lippe ist wieder normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Lippe

Antwort von Käthi am 11.07.2021, 8:49 Uhr

Huhu

In kleiner kenne ich das wenn ich mich gebissen habe oder irgendwie gestoßen.
Es sieht aus wie eine Blase. Wenn es nicht weh tut würde ich damit nicht zum Notdienst gehen, da wartet man ja auch gerne ewig und manchmal sind die Ärzte durchaus … nicht die nettesten… wenn man mit etwas hingeht das sie für nicht wichtig genug halten

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Lippe

Antwort von Schwanger02 am 11.07.2021, 9:53 Uhr

Hey ich würde zum arzt gehen könnte evtl schlimmer werden. Könnte eine allergische Reaktion sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Lippe

Antwort von Kiwi0107, 23. SSW am 11.07.2021, 10:11 Uhr

Ich finde auch, es sieht mehr nach Allergie aus als Verbrennung oder drauf gebissen. Im Mundraum kann man außerdem keine Cortisonsalbe verwenden (vermutlich in der SS sollte man die evtl eh nicht verwenden).
Ich gehe selbst sehr ungern zu einem Notdienst und würde soweit keine Schmerzen entstehen wahrscheinlich bis Montag warten. Du könntest die 116117 anrufen und dein Problem da beschreiben. In der Regel schicken die dich allerdings zum Arzt, weil wenn doch was schlimmeres ist, sind sie auf Nummer sicher gegangen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Lippe

Antwort von rimaha4, 21. SSW am 11.07.2021, 11:28 Uhr

Hallo ,
Wie geht es Dir denn heute? Warst Du beim Arzt?
Verbrennung denke ich hättest du erwähnt und wüsstest ja dann woher ?
Eine allergische Reaktion ,schwer zu sagen. Sieht nach einer Blase aus .
Ich wünsche dir gute Besserung und schnelle Hilfe
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Lippe

Antwort von Tatja199, 24. SSW am 11.07.2021, 12:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich war gestern tatsächlich noch im Krankenhaus weil plötzlich auch noch meine Augen zugeschwollen sind - wir hatten Angst, dass es dann nachts auf die Atemwege geht und wollten auf Nummer sicher gehen.
Die im Krankenhaus waren super nett, wir waren SOFORT dran als die gesehen haben, dass ich schwanger war. Es kam ein Arzt von der HNO Station und er hat festgestellt, dass es eine krasse allergische Reaktion ist. Er hat dann wegen der Medikation den Gyn dazugerufen. Ich habe dann Cortison bekommen und heute morgen ist es fast wieder normal :)

Danke für eure Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Lippe

Antwort von Schwanger02 am 11.07.2021, 12:26 Uhr

Das dachte ich mir es gibt nämlich das quinke Ödem ubd die Anfänge sehen danach aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Lippe

Antwort von Schwanger02 am 11.07.2021, 12:27 Uhr

Wir hatten auch oft Kinder auf Station die alles im Gesicht geschwollen hatten das sah echt heftig aus :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Lippe

Antwort von Tatja199 am 11.07.2021, 13:02 Uhr

Ich hatte meiner Mama gestern auch ein Bild geschickt (sie hat 25 Jahre auf der Dermatologie gearbeitet) und sie sagte das auch direkt :) ich hatte als Kind und Jugendliche sehr viele Probleme mit Nesselsucht, deswegen bin ich da auch eher vorsichtig, sobald ich solche Reaktionen zeige :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Lippe

Antwort von Schwanger02 am 11.07.2021, 13:16 Uhr

Ahhhhh krass ja dann war es gut,dass du gefahren bist :-) musstest du nicht da bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die ganze Lippe voller Herpes

Hallo Ich bin etwas erkältet seit Freitag habe trockene Lippe seit Sonntag abend fängt bei mir der Herpes an und es werden immer mehr meine Lippe sieht aus wie Dolly Baster :-) hab salbe schon drauf gemacht aber nichts hilft hat vielleicht jemand noch das problem bzw weis ...

von TK22, 9. SSW 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.