November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eiki.82, 21. SSW am 08.07.2021, 20:26 Uhr

Kinderwagen

Hallo,
waren heute noch mal einmal nach Kinderwagen schauen. Schwanken im Moment zwischen dem Nuna Mixx Next und dem ABC Salsa 4 Air. Beide optisch nicht so wuchtig, gut händelbar (auch mit einer Hand) und preislich in Ordnung.
Habt ihr schon einen und wenn ja welchen und warum? Hat irgendwer schon Erfahrungen mit einem unserer Favoriten?
LG Mareike

 
9 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Flora1988, 21. SSW am 08.07.2021, 21:14 Uhr

Wir haben den ABC Design Salsa Air. Gefiel mir auch optisch sehr gut, lässt sich wunderbar einfach zusammenklappen und eine Freundin hat ihren Sohn schon im Januar bekommen und hat auch diesen Wagen (nur ne andere Farbe). Von ihr kam auch eine klare Empfehlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Schwanger02, 22. SSW am 08.07.2021, 21:28 Uhr

Wir haben den ABC condor. Der ist auch angenehm zu schieben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von BaldMama am 08.07.2021, 21:37 Uhr

Wir haben den Salsa 4. da hats eine super Aktion gegeben. Kann es kaum erwarten den nicht nur im Haus herumzuschieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Erdmaennchen, 21. SSW am 09.07.2021, 5:38 Uhr

Hey :)
Wir haben den salasa 4 Air und sind super zufrieden damit :)

Wir gehen täglich bei Wind und Wetter im Wald spazieren und versuchen ihn morgen mal im Watt
Hatten 1x nen Platten, geflickt und hält super ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Bauchgefühle am 09.07.2021, 5:55 Uhr

Hallo
Ich habe leider keinen der zwei Kinderwagen. Wir haben den bugaboo buffalo und sind damit total happy. Er ist gut fürs Gelände und zudem auch gut für die Stadt. Man kann ihn immer ganz nach Geschmack ändern, da sich alles leicht austauschen lässt und Dächer zum Beispiel in allen Farben einzeln zum kaufen gibt. Natürlich ist der Bugaboo in der Anschaffung etwas teurer, aber man bekommt ihn super gebraucht verkauft.
Haben ihn jetzt schon ein paar Jahre und ich würde ihn immer wieder nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von nita25, 20. SSW am 09.07.2021, 8:18 Uhr

Was heisst preislich in Ordnung? Gibts irgendwo ein Angebot? Ich schaue mir momentan auch ABC und Bugaboo an. Ich finde sie sind ähnlich. Der ABC ist dann aber doch etwas „eleganter“ im Aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von MonaLisa2021, 23. SSW am 09.07.2021, 21:21 Uhr

Hallo
Wir waren heute erst bei einer Kinderwagen Beratung.
Eigentlich wollten wir den Salsa Air, aber dann wurde uns der Moon Nuova Air gezeigt und den fanden wir von der Federung besser und er lässt sich kleiner zusammen klappen.
Aber das ist eine schwierige Entscheidung
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Amalindi, 21. SSW am 11.07.2021, 7:34 Uhr

Wir haben auch keinen der beiden, sondern den Cybex Priam 2-in-1 light Seat, allerdings noch von 2018 (von unserer ersten Tochter noch). Uns wurde auch der ABC Design Salsa gezeigt und empfohlen, aber im Vergleich zum Cybex ist der einfach viel wuchtiger und schwerer.
Wir sind super zufrieden, hatten ihn auch zwei Jahre täglich in Benutzung und er ist immer noch super. Wird jetzt für Tochter Nummer 2 wieder rausgeholt, obwohl es so tolle neue Designs von Cybex gibt, dass ich, wenn ich nicht so vernünftig wäre, sogar damit liebäugeln würde… würde jedenfalls immer wieder den Cybex nehmen und empfehle ihn allen! Gibt es auch ganz viele Angebote für second Hand (mein Lieblingsdesign: Koi ), neu ist er doch eher teuer, wenn es gerade keine Aktion gibt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Pralinchen4, 25. SSW am 12.07.2021, 12:40 Uhr

Hallo Aus dem Oktoberbus, wir haben uns ebenfalls für den Cybex Priam entschieden und nagelneu bestellt. Die meisten Teile sind auch schon angekommen. Da ich wirklich so wenig vom Cybex gelesen habe, war ich schon etwas verunsichert ob wir ggf. einen Fehlkauf getätigt haben . Uns hat einfach das Design, die hochwertige Verarbeitung und vorallem die Beweglichkeit und Wendekreise überzeugt. Im Vergleich zu meinen Freundinnen wo viele Hauck Kinderwägen haben, ist der Cybex ein Traum. Preislich nicht der günstigste Wagen, bzw. Fast doppelt so teuer als andere Kinderwägen. Ich bin mal gespannt ob er das hält was er verspricht.
Lg Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, bei mir macht sich der Nestbautrieb bemerkbar und ich will einfach unbedingt anfangen endlich die ersten Dinge zu besorgen Das Thema Kinderwagen ist ja doch kompliziert und ich habe schon 1000 Testberichte und ...

von lizba, 14. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen ist da

Hab an Wochenende einen Kinderwagen bestellt, weil es ein super Angebot gegeben hat. Ja es ist noch etwas zu früh, aber ich konnte nicht ablehnen Aber jetzt, wo er da ist, ist es um einiges realer. Könnte die Babyschale ständig anschauen

von BaldMama, 18. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen ja oder nein????

Hallo liebe werdende Muttis, Ich bin seit ca. 3Wochen hier dabei und lese fleißig mit. Ich bin 31 Jahre und für mich und meinen Partner ist es nun die erste Schwangerschaft. (Es werden aber bestimmt noch welche folgen) Ich weiß auch, dass ...

von Xeni145, 15. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Trage oder Kinderwagen oder beides?

Huhu Ihr Lieben, bei dem Thema scheiden sich ja die Geister und es gibt sicher kein "richtig" oder "falsch", nur persönliche Präferenzen. Nur da es unser erstes Wuzerl ist, bin ich am hin- und herüberlegen und würde mich sehr über eure Meinung freuen. Tragen möchten ...

von Elsbeth, 20. SSW 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Doch gestern Kinderwagen gekauft

Nach den wir ja schon lange wussten welchen KW wir in welchen Design möchten hätten wir uns mit den bestellen ja noch zum Preisvergleich zeitgelassen . Nun sagt aber der Händler bis zu 13 Wochen Lieferzeit und meine SchwangerschaftsApp bis zur Geburt nur noch 19 Wochen . Da ...

von nociolla, 21. SSW 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenbestellung

Darf ich fragen warum ihr bzw. einige von euch bis nach dem großen Ultraschall warten bis die großen Anschaffungen besorgt werden? Irgendwie beunruhigt mich das.

von Anka!, 18. SSW 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Halbzeit #101 & ab wann Kinderwagen bestellen?

Hallo meine Lieben, für mich heißt es ab heute Halbzeit, ist echt ein tolles Gefühl und jetzt merk ich erst das die Zeit doch schneller an mir vorbei gezogen ist wie ich dachte. Sonst ist es immer noch solange wenn ich an November denke aber es sind im Prinzip noch nur 4 ...

von Tulpe1001, 21. SSW 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - lange Lieferzeit

Hallo meine lieben, habt ihr euch schon Gedanken gemacht wegen dem Kinderwagen gemacht oder habt ihr vielleicht schon einen? Wenn ja was für einen? Ich bin die ganze Zeit schon am schauen finde den von myjunior - my vita super toll und richtig praktisch, ist ein ...

von Tulpe1001, 19. SSW 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Kissen im Winter

Hallo,ich hab da mal noch ne Frage. Ich würde gerne ein Kissen für mein Baby haben im KiWa. Ich hatte damals bei meiner Tochter eines (80x80) was aber irgendwie die ganze Schale abdeckte. Oder ich wsr zu blöd.

von Pupsi29, 19. SSW 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

2 unter 2 kinderwagenfrage

Hey ihr lieben, ich weiß es gibt ein extra Forum dafür. Aber da es doch hier einige Mamis zu geben scheint bei denen ein Kind noch unter 2 ,bzw bei der Geburt des novemberwunders auch noch unter 2 ist wollte ich euch mal fragen wie ihr die alte Kinderwagenfrage löst

von subidu 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.