November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annamaria23, 20. SSW am 15.06.2023, 23:07 Uhr

2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Hallo zusammen ;-)

Hab hier eine Weile nichts mehr geschrieben, da sehr stressige Wochen hinter mir liegen. Bei einer Untersuchung, als gar kein Ultraschall geplant war, hat die Ärztin sogar kurz geschallt, um mir den Herzschlag und ein munteres Baby zu zeigen. Das war echt nett von ihr...

Heute war das 2.Screening. Unser Mädel war sehr aktiv, hat total gestrampelt und sich sehr viel gedreht. Es scheint aber alles okay zu sein. Sie müsste jetzt etwa 229 g schwer und 22,4 cm groß sein...

Zum Schluss hat die Ärztin gesagt, sie versucht, "ein schönes Foto vom Gesicht, wie man das so kennt" zu bekommen. Aber keine Chance, das Baby hat sich zu viel gedreht - und zwar genau in die falsche Richtung. Die Ärztin meinte nur: "Also heute wieder kein schönes Foto." Sie zählt auf die Feindiagnostik, die ich in etwa 3 Wochen habe...

Hab nun statt Plazenta praevia eine Vorderwandplazenta. Das Baby spüre ich trotzdem seit ein paar Tagen so, dass ich es zuordnen kann. Einmal ist heute ein Stück unterhalb des Nabels sogar kurz eine richtige kleine Beule sichtbar gewesen. Ich hoffe, das wird trotz Vorderwandplazenta sehr bald noch viel mehr, sodass auch mein Partner sie deutlich spüren kann...

Ne schöne Murmel hab ich inzwischen auch, aber noch nix oder kaum was zugenommen. Die Ärztin meinte heute, ich wäre sehr gut zu schallen, weil ich so schlank sei. War der 1.Ultraschall über den Bauch. Das lässt mich bezüglich eines brauchbaren Bildes auf die Feindiagnostik hoffen, wenn das Baby dann auch mal Lust hat

Genießt die Zeit, ich freue mich immer über eure Berichte. Für mich als Neu-Schwangere ist das sehr hilfreich, danke dafür

 
3 Antworten:

Re: 2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Antwort von Ninchen321 am 16.06.2023, 13:43 Uhr

Schön, dass alles in Ordnung ist :)

Das gibt immer ein gutes Gefühl für die nächste Zeit.

Unser Würmchen zappelt auch so viel rum.
Hab daher auch immer verschwommene Bilder
Aber naja, so lange ich weiß, dass es ihr gut geht, ist mir das Foto dann recht „egal „ :)



Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Antwort von Kaffeekauz, 21. SSW am 16.06.2023, 17:04 Uhr

Das klingt doch richtig super! Ich drücke die Daumen dass euer Schatz sich beim nächsten Mal einmal von seiner Schokoladenseite zeigt.
Ich bin auch in zwei Wochen bei der Feindiagnostik.
Ein Bild hab ich tatsächlich beim letzten Mal auch nicht bekommen, aber ich hab es auch mal wieder total vergessen, woran mich mein 4-jähriger gleich erinnert hat. Der wartet immer ganz gespannt auf Bilder und Infos vom Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Antwort von Annamaria23 am 17.06.2023, 13:23 Uhr

Da scheine ich ja nicht das einzige "Zappelkind" zu haben

Auf jeden Fall ist es wichtiger als jedes Bild, dass es den Babys gut geht
Weitere Kinder, die verständlicherweise sehnsüchtig auf Neuigkeiten warten, hab ich zwar nicht. Dafür wartet z.B. mein Partner immer auf das Neueste vom Baby. Er konnte wegen Arbeit bisher zu keinem Screening mitkommen. Das hätte ich ihm auch nicht antun wollen, z.B. 2h auf dem Gang vor der Praxis zu warten, bis wir endlich dran sind...

Als meine Mutter gehört hat, dass das Feinscreening in ein paar Wochen ansteht und mein Partner wieder nicht kann, hat sie direkt ihre Chance genutzt. Ich habe dann einen Termin ausgesucht, der auch in den Kalender der "Bald-Oma" passt Freue mich auch sehr über ihre Unterstützung und ihr Interesse an ihrem ersten Enkelkind. Wäre natürlich schön, wenn der Termin ein paar schöne Bilder ergibt, die ich meinem Partner, den Eltern meines Partners und meinem Vater zeigen kann. Und meine Tochter freut sich irgendwann vielleicht auch über ein Bild von sich in meinem Bauch

Spüre das Baby jetzt dafür jeden Tag mehrmals. Gestern etwa, als ich mich in die Kassenschlange im Supermarkt eingereiht hab. Wenn ich schnell bin und nachgucken kann, sehe ich dann manchmal auch eine kleine Beule über meinen Bauch wandern... Wäre nur schön, wenn das trotz Vorderwandplazenta noch intensiver wird. Irgendwie finde ich das lustig und auch sehr beruhigend...

Hier noch das einzige Bild, das vom Screening 19+1 stammt. Die Ärztin meinte zwar, das wäre "wieder kein schönes Bild". Ich finde es aber irgendwie süß, die Kleine dreht sich halt gerade wieder weg und macht irgendwas mit dem Mund. Ist aber das bisher beste Bild von ihr, finde Ich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Screening alles gut

Hallo zusammen, ich bin gerade vom 2. Screening zurück. Es sieht alles super aus. Tendenz geht zu einem Mädchen, zumindest konnte sie keine Hoden etc. finden. Ich habe wieder eine Vorderwand Plazenta. Ich wusste gar nicht, dass ich bei unserem Sohn das auch hatte. Ich merke die ...

von Taschax2, 19. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1 Trimester Screening

So ihr lieben, nach fast 1,5h warten war ich dann endlich dran. Es ist alles super. Die Zyste die am Eierstock war ist komplett verschwunden. Das Gummibärchen ist 21mm groß und kommt alleine ;) hatte ja die ganze Zeit Bammel, dass es zwei sind. Der ET hängt zwischen 31.10.-6.11. ...

von Taschax2, 10. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.