Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxime80 am 19.03.2024, 8:38 Uhr

Start in die heiße Phase

Hallo Mädels,

Wir starten jetzt in in heiße Phase. Bin jetzt ZT 8. Folio, Mönchspfeffer und Himbeerblättertee werden fleißig genommen.

in gespannt wann der Ovu positiv zeigt. Meine Tempi ging hoch und runter und ist heute den zweiten Tag konstant. Ist das eigentlich normal? Messe den ersten Zyklus in meinem Leben bin da also noch etwas "jungfräulich".

Ansonsten werden jetzt fleißig Herzchen gesetzt. Wobei wir uns da nicht unter Druck setzen. Entweder wir möchten oder nicht. Meistens alle zwei Tage. Soll ja wegen der Spermien besser sein, oder?!

Wo seid ihr so? Wer hibbelt, wer hat vielleicht schon getestet?

Anbei mal meine Kurve, vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen ob das normal ist oder eher nicht.

Danke euch schon mal und einen schönen Tag

 
9 Antworten:

Re: Start in die heiße Phase

Antwort von vanilly22 am 19.03.2024, 9:01 Uhr

Hallo :)
Hast du das Bild vergessen? Oder ich hab’s einfach nicht entdeckt
Erstmal ganz viel Glück für diesen Zyklus

Ich habe diesen Zyklus auch das erste mal Temperatur gemessen und die Kurve sieht auch überhaupt nicht gleichmäßig aus. kann nicht wirklich ablesen wann ein ES hätte sein können. Ich bin an ZT 16
Vielleicht braucht man dafür auch einfach ein paar Kurven mehr aber ich wünsche dir natürlich, dass das gar nicht mehr nötig sein wird, weil es schnell klappt

Ich habe auch gelesen, dass es besser ist, wenn man alle zwei Tage Herzen setzt damit sollte man die fruchtbaren Tage ja auch auf jeden Fall gut treffen :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start in die heiße Phase

Antwort von Maxime80 am 19.03.2024, 10:19 Uhr

Vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start in die heiße Phase

Antwort von Gjöffy am 19.03.2024, 12:04 Uhr

Hallo, darf ich fragen, wieso Himbeerblättertee? Ich finde dazu nur etwas ganz zum Ende der Schwangerschaft (und auch da wohl mit pro und contra). In dem Podcast, den ich höre, wird davon abgeraten… was erhoffst du dir davon? Bin einfach neugierig, ist hoffentlich okay zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start in die heiße Phase

Antwort von Nany-me am 19.03.2024, 12:09 Uhr

Kommt drauf an. Normalerweise sagt man alle zwei Tage reicht.

Wenn jedoch etwas nicht passt, dann könnte man auch jeden Tag oder da sogar mehrmals.

Es kommt drauf an wie beweglich die Spermien sind und wie das nach 24 Stunden aussieht. Das müsste man aber erst untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start in die heiße Phase

Antwort von Nany-me am 19.03.2024, 12:10 Uhr

Wieso wurde von dem Tee abgeraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start in die heiße Phase

Antwort von Maxime80 am 19.03.2024, 16:12 Uhr

Klar darfst du fragen
Ich habe gelesen, dass es beim Eisprung helfen könnte. Würde auch sofort mit positiven Test aufhören mit dem Himbeerblättertee. So wurde es empfohlen. Natürlich finde ich den Link nicht wieder
Hatte nach Himbeerblättertee KiWu gegoogelt.
Hab im April erst einen FA Termin wo ich alles abfragen kann. Ab zweiter Zyklushälfte trinke ich dann Frauenmanteltee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start in die heiße Phase

Antwort von Maxime80 am 19.03.2024, 16:15 Uhr

Die Spermien haben wir noch nicht prüfen lassen. Wir versuchen es seit Oktober ernsthaft. Da wir beide Ü40 sind dauert es ja eh etwas länger. Bin gespannt was die FA sagt.
Ich denke wenn wir alle zwei Tage herzeln und ich mein Happy End auch habe, dann haben wir alles getan was geht.
Abwarten und Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start in die heiße Phase

Antwort von Maxime80 am 19.03.2024, 16:49 Uhr

Hab ihn gefunden

https://fertilly.com/de/himbeerblaettertee/#:~:text=Ein%20Teeaufguss%20aus%20Himbeerbl%C3%A4ttern%20kann,auch%20positiv%20bei%20Regelschmerzen%20auswirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start in die heiße Phase

Antwort von Gjöffy am 19.03.2024, 19:50 Uhr

Abgeraten war, wenn ich es richtig erinnere, auf das Ende der Schwangerschaft bezogen, da der wohl Wehen begünstigen kann oder so? Ich weiß es aber nicht, lieber selbst nachfragen Ich wusste nur noch nichts davon, dass der auch zu Beginn getrunken werden sollte… hm…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.