November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cassiopaia007 am 04.04.2014, 10:40 Uhr

sry aber...

Ich sage, viele Wege führen nach Rom.
Jeder erzieht anders... ich würde sagen unsere Kinder werden eher gechillt groß. So bin ich auch aufgewachsen. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass aus mir was geworden ist, menschlich und beruflich.

Wir haben einen Fernseher und ja auch das Baby schaut rein, weil meine Großen abends fernsehen dürfen und wenn ich mit dem Kleinen dann auch ihm Wohnzimmer bin, dann schaut er auch mal hin. Oder auch abends, weil er nur mit mir ins Bett geht und ich gehe nicht um 19 h ins Bett. Er wird es überleben und ich bin sicher daß er auch keinen Schaden davon tragen wird. Denn hätte sonst auch die Mittlere und die kann Fernsehen nicht mal viel abgewinnen.

Meine Große wollte immer unter Leute es hat ihr als Baby überall besser gefallen, als zu Hause. Die Mittlere hat sich nur zu Hause wohl gefühlt, bis sie krabbeln konnte. Hätte ich jetzt 8 - 9 Monate daheim sitzen soll sein? Heute ist sie extrem gerne unterwegs, die erste Frage am Morgen: "Was unternehmen wir heute?" Dem Kleinen ist es egal wo er ist, Hauptsache Mama ist dabei.

Jeder muss den Weg für sich finden und selbst wenn Lucy, manche Dinge dramatischer sieht als andere, dann heißt dass doch nicht, dass überempfindlich reagiert... Sie hat eben auch ein empfindlicheres Kind und denke das haben wir alle mitbekommen, dass er sehr liebes- und nähebedürftig ist, da darf man sich auch mal schneller Sorgen machen. Das kann bei Jacob in einem Jahr ganz anders aussehen aber jetzt braucht er genau das, was Lucy ihm gibt.

Ich gehe auf meinen Kleinen auch ganz anders ein, als auf seine Schwestern, weil er ganz anders ist. Er braucht mich jetzt als Baby mehr, als mich seine beiden Schwestern zusammen gebraucht haben. Seit ich das begriffen haben, ist er tagsüber wesentlich relaxter geworden.

Das Schöne an diesem Forum ist doch, dass man seine Sorgen äußern kann und ggf. auch wieder auf den Boden geholt wird, wenn man übertrieben hat.

Das war jetzt mein Aufsatz fürs Wochenende ;-)))

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.