November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kleines_elfchen am 04.04.2014, 8:21 Uhr

Das war jetzt schlimm....

ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber irgendwie klingt bei Dir immer alles so dramatisch. Ich mein, ich habe hier noch ein kleinkind in der trotzphase und mir ist es schon passiert, dass mich Lasse während des stillens so genervt hat und so an mir und am kissen herumgezogen hat (und auf ein lass das bitte) nicht reagiert hat , dass mir mal die Hutschnur geplatzt ist und und ihn wirklich angefaucht habe. da hatte ich Eefje auch an der brust und sie hat sich ganz genau wie Dein Jakob total erschorcken und vor Schreck heftig losgeschrien, ebenfalls so heftig wie ich es noch nie erlebt habe und mit dicksten Kullertränen. Aber sowas lässt sich nun mal nicht vermeiden, denn sie müssen auch lernen, vor allem nach den behüteten 3 monaten, dass wir nicht mehr eine Symbiose sind, sondern eben auch zwei INdividuen! Genau wie ich mein kind zwar nicht schreien lasse, aber wenn Lasse (gerade am Trockenwerden) schnell auf Klo muss, dann muss ich eben mit ihm auf Klo und Eefje MUSS dann WARTEN! und sie schreit dann auch schon mal oft weil ihr das nicht passt. Kann sie dann nicht ständig betüdeln. Bei Lasse bin ich auch immer sofort gesprungen weil er ein sehr ecxtremes Schreikind war mit starken Reflexen und im nachhinein hätten wir doch auch mal mehr zwischendurch an UNS denken sollen denn wenn wir Eltern keine Kraft mehr haben, ist den Kleinen daduch am wenigstens geholfen.
Lasse war auch ständig im Tragetuch, aber bei Eefje geht es nicht da ich es vom Beckenboden diesmal nicht schaffe und meine schrägen Buachmuskeln in der schwangerschaft so schaden genommen haben, dass ich nicht länger als ne halbe stunde das Gewicht am Bauch halten kann. Also habe ich ja gar nicht die möglichkeit sie immer so zu beruhigen (so gern ich sie im Tragetuch gehabt hätte).
Und was glaubst Du, wie oft Eefje schon einen Fuß vom Lasse irgendwo am körper hatte? Mein 2 jähriger weiß einfach nicht dass er mit seinem Handeln ihr manchmal unabsichtlich weh tut, aber wenn ich Eefje in ne Glocke packe, wird Lasse noch eifersüchtiger. Das geht auch nicht.

Aber was ich sagen will, auch mit ab und an mal Schreckensmomenten werden sie fertig werden! Denn letzlich gehört das zum Leben dazu. WIchtig ist doch nur , dass sie letztlich wissen, dass wir da sind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.