November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von MaCha  am 04.04.2014, 9:29 Uhr

sry aber...

Ich denke was uns kleines erfahren damit sagen möchte ist das man es auch schnell Mit allem übertreiben kann. Und ganz ehrlich? Ich lese hier im forum sehr oft und ich habe immer mehr das Gefühl das einige der kleinen total überbehütet aufwachsen vor allen in Sicherheit gebracht werden ja nix an das Kind ran lassen... wie sollen die Kinder denn später mit Problemen und solchen situationen gelassen umgehen können wenn sie vor solchen Sachen immer bewahrt werden und nie Kontakt damit haben. Geduld zu haben nicht sofort zu springen wenn sie bissl ningeln, das es auch mal etwas lauter wird als flüstern, das es Medien gibt, das nicht alles rosa rot ist. Das lernen die Kinder recht zeitig und checken das. Aber all das ist nun mal der Alltag und was ist wenn sie etwas größer sind Kinderkrippe? Da gibt's genau so Radio was gerne angemacht wird da ist es laut weil viele Kinder sind die durcheinander schreien und man kann nicht für jedes Kind sofort da sein! Was sie aber erwarten weil sie es nur so von Zuhause kennen. Glaubt mir ich habe beruflich mit sowas Erfahrung und ihr tut euch und den Kind am ende keinen wirklich großen gefallen so leid es mir auch tut das jetzt sagen zu müssen... aber ich kenn da sich möchte meiner Tochter au h nicht zu viel warten lassen oder von fremden umgeben zu sein. Aber das brauchen sie auch mal fremden zu begegnen beim einkaufen je eher das für die Kinder "normal" ist umso besser. Oder habt ihr Lust drauf Riesen Theater zu bekommen wenn ihr mal einkaufen müsst oder das Kind alleine in die kita muss. Das sind zwar kleine Menschen denen man nicht alles gleichzeitig machen sollte aber das heißt nicht das man sie wahnsinnig in Watte packen muss das sie überleben. Sry wenn ich damit viel. Jemanden in der Erziehung zu nahe treten aber es muss einfach mal raus und gibt vil. Auch etwas zu denken.

Schönen sonnigen tag euch noch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.