November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi1110 am 04.04.2014, 9:45 Uhr

Das war jetzt schlimm....

Moritz hatte sich mal so erschrocken als ich beim Füttern niesen musste. Damit kam er auch gar nicht klar,totales Weltuntergangsgebrüll! Und das nur wegen mir :( das Tat mir auch total leid, weil man ja sonst andauernd darauf bedacht ist, dass die Kleinen sich wohl fühlen. Und nun ist man selbst dran schuld dass es sich schlecht fühlt. Aber man kann ja nun nix dafür und auch dieses Gebrüll ging vorbei. An unserer Beziehung hat das nichts geändert und ich glaube um die Mutter-Kind-Beziehung zu zerstören bedarf es schon etwas mehr als ein/zwei Mal anschimpfen,schreien lassen oder etc. Wichtig ist doch, dass sie trotz allem immer genug Liebe bekommen. Frustration, Angst, Schreck und alle anderen negativen Gefühle gehören auch für unsere Kleinsten zum Leben dazu und es ist auch wichtig dass sie sich damit auseinandersetzen müssen. Unsere wichtige Rolle dabei ist, sie zu unterstützen und da zu sein. Du warst da und hast ihn getröstet und ihm das Gefühl gegeben dass alles wieder gut ist und er sich auch bei negativen Gefühlen und Schreck-/Angstmomenten darauf verlassen kann dass jmd für ihn da ist und ihm Halt und Geborgenheit gibt. Jacob wird dich immer lieben und eure Beziehung wird so schnell nicht zerstört werden, dafür ist das Band zwischen euch viel zu fest !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.