Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunsch_Kind_Wunder_2021 am 12.06.2022, 21:04 Uhr

Spielsachen

Hallo Zusammen,
meine kleine Maus wird in 6 Tagen 8 Monate.
Wir haben zu Beginn total viel Spielzeug geschenkt bekommen, also brauchte ich mir nie viel Gedanken machen ihr etwas zu kaufen.
Bis auf ihre Lieblingssachen tausche ich das Spielzeug durch wenn ich merke das es langweilig wird. So langsam brauchen wir aber mal was Neues glaub ich.
Was sind denn aktuell die Lieblingsspielis von euren Kleinen?
Ich freu mich auf Inspiration.

 
11 Antworten:

Re: Spielsachen

Antwort von Chelli1406 am 12.06.2022, 21:36 Uhr

Benni steht grad total auf sein Oball Auto.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen

Antwort von Hopefullyinwait am 13.06.2022, 7:43 Uhr

Guten Morgen,
bei uns sind natürlich die bunten Plastikspielsachen von Fischer Price - die ich ja nie haben wollte, haha - der Hit. Dazu Fühlbücher, die Unkaputtbarbücher von Pixi und so Sensorik Bälle. Ab und an fängt er auch an mit den Klangbausteinen zu spielen und mit spielen meine ich sie auf den Boden zu schlagen immer und immer wieder :).
Aber die mitgeschickten Bilder sind die Lieblinge. Die Ente wird quer durch die Wohnung gerollt und hinterher gerobbt. Mit den Stapelbechern kann man super zusammen spielen. Mama baut auf, Kind schmeißt um. Mama baut auf, Kind schmeiß t um. Ich verstecke da auch mal Sachen drunter und inzwischen rafft er das und sucht danach.
Ansonsten, hab mit Seidentüchern und einer alten Taschentuchbox eine Box gebastelt wo er die Tücher rausziehen kann. Beschäftigt auch gut. Ich guck immer nur ein paar Spielsachen draußen zu haben und wechsel alle paar Tage. Haben auch viel zu viel.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen

Antwort von Hopefullyinwait am 13.06.2022, 7:45 Uhr

Ente

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen

Antwort von Chelli1406 am 13.06.2022, 10:03 Uhr

Die Ente haben wir auch die wird hier auch sehr gemocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021 am 13.06.2022, 12:30 Uhr

Ich danke euch. Die Ente haben wir auch aber ist nur von kurzem Interesse.
Bausteine sind hier auch angesagt - Mama baut auf, Frieda schubst um.
Das mit den Seidentüchern werd ich mal probieren. Oball kommt leider überhaupt nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen

Antwort von Menou am 13.06.2022, 12:54 Uhr

Die Motorikschleife ist bei uns immer noch sehr begehrt, mittlerweile schiebt unsere Mausi die Kugeln auch durch unser Couchtisch ist auch toll, sie zieht sich hoch und schmeißt vergnügt alles runter was draufliegt Taschentücher oder Papier wird auch gerne klitzeklein gerissen (aber nur unter Aufsicht) ansonsten Schneebesen und Töpfe, oder Steckbecher :) Im Krabbelkurs mag sie gerne auch mit Glitzer befüllte Fläschchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen

Antwort von Chelli1406 am 13.06.2022, 13:03 Uhr

Wir haben auch noch eine Flasche mit Linsen und Sesam. Die ist auch beliebt. Mit vorliebe wird sie an den Stangen vom Laufstall lang gehauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen

Antwort von angi159 am 13.06.2022, 19:11 Uhr

Mein Kleiner mag den Krabbeltunnel schon ganz gerne. Der ist noch vom Bruder und der war jahrelang noch cool. Lohnt sich auf jeden Fall.

Ansonsten ist er auch sehr an Dingen interessiert, die er nicht haben darf Er krabbelt überall hin und setzt sich dort hin, sodass er wirklich schon eine große Reichweite hat...leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen

Antwort von Hopefullyinwait am 13.06.2022, 19:17 Uhr

Natürlich, am interessantesten ist immer das, was man nicht darf. Unser hat jetzt raus wie man Schränke und Schubladen öffnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021 am 13.06.2022, 20:04 Uhr

Oh ja, hier sind auch Schubladen und alles was über ihr steht interessant. Sie fängt an sich an allem hochzuziehen.
Und alles was dem Hund gehört ist auch interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen

Antwort von Moonmoth am 14.06.2022, 8:30 Uhr

Hi von Ende September
Also unsere kleine ist ein totaler Buntes-Plastik-Fan
Das Pop-up-Spielzeug (Playskool) ist noch von den großen und wurde von allen Kindern geliebt. Die Großen (4,5) spielen da immer nochmal gern mit rum (bei denen ist es dann das Kontrollzentrum der Rakete oder so ).
Die Sortierkiste wird gern ein und ausgeräumt und wir bauen mit den Steinen Türme, die die kleine gern unwirft.
Und die Raupe ist von Lego Primo, die haben wir von meiner Schwägerin ausgeliehen. Da stecken wir gern die Männchen drauf und die kleine macht sie ab und versucht sie wieder drauf zu stecken
Ansonsten findet sie noch die Schleichtiere der Geschwister toll, da durfte sie schon ein Schaf und einen Tiger behalten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wann welche Spielsachen?

Hallo, wie sieht es bei Euch mit Spielsachen aus? Wir haben - einen Stoffball - einen Greifring - eine Rassel - ein Seidenpüppchen - einen Schneebesen (z. Zt. der Favorit) Jetzt bin ich am Überlegen wann so Sachen wie - Bauklötze - Steckspiel (also so ein Ball mit ...

von erdbeerblüte 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spielsachen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.