November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sarahlita am 28.04.2018, 22:41 Uhr

Spielplatz Etikette

Amy du sprichst mir aus der Seele. Seit wir auf Spielplätze gehen sind meine Hassgefühle gegen Mütter deutlich gestiegen. Dieses ewige Vergleichen und Co im Kinderturnen fand ich schon sehr gewöhnungsbedürftig aber Spielplätze toppen alles.
Eine Schlangengrube mehr oder weniger frustrierter Frauen die hauptsächlich andere Mütter mustern, Fehler suchen, vergleichen u über andere Mütter lästern oder wahlweise in ihr Handy vertieft sind während die Kinder machen was sie wollen.
Grenzen setzen ist 90er. Heute darf das Kind doch nahezu alles u Mutti lächelt dümmlich dazu.
Wir saßen letztens im Sandkasten u ich wurde mehrfach mit vollen Schaufeln Sand beschmissen. Auf das Kind war ich dann gar nicht so stinkig aaaaber es war mit Mutti da. Die hat alles beobachtet u nichts getan.
Geschaut u einfach nichts getan. Verrückt. Meinem Sohn wurden schon Schaufeln über den Kopf gezogen, mit Steinen beworfen, geschubst, alles laufend zerstören was er baut, Spielsachen wegnehmen ohne zu fragen, am fremden Kinderwagen ausräumen, das Dreirad mitnehmen usw usw Ich möcht hier betonen dass ich den Kindern da keinen Vorwurf mache. Die können es noch nicht besser, leben einfach mi Moment, denken nichtnach u probieren wie weit sie gehen können..... Aber ich finde als Mama sollte ich mein Kind schon darauf hinweisen dass man fragt ob man Spielsachen mitbenutzen darf, nicht schlägt, bewirft usw. Das ist ja nicht mein Job deren Kinder zu erziehen
Vor allem waren es alles Fälle wo die Mütter direkt daneben standen u alles teilnahmslos hinnahmen.
Das interessiert die nicht. Da wundert einen echt nichts mehr....
Habe mich dann wie du bei meinen Freundinnen informiert ob das normal ist. Die meinten alle samt das wären die Gründe für einen Garten, eigene Sandkästen u Geschwister gewesen. Dass man sich dieses Theater nicht freiwillig all zu oft geben muss.
Ich habe inzwischen auch festgestellt dass es je nach Gegend auch angenehmer oder schlimmer zu geht.
Ich denke du solltest auf dein Bauchgefühl hören. Lass dein Kind nicht schubsen, schlagen oder ähnliches (die sind ja noch zu klein um sich zu wehren) und verteidigt euch Also ich habe das Kind aus dem Sandkasten geschmissen. Freundlich aber bestimmt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.