November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87 am 24.04.2018, 14:30 Uhr

Hustensaft ausspucken

Huhu!
Ich brauch mal eure Hilfe!
Mein kleiner bekommt seitdem Wochenende hustensaft mit ner dosierspritze (nimmt er sonst nicht bzw Krieg ich sonst nicht in ihn hinein)aber nun hat er es spitz gekriegt und lässt den hustensaft wieder rausquellen...
Habt ihr ne Idee???
Er hustet so doll....

 
3 Antworten:

Re: Hustensaft ausspucken

Antwort von SuInJu am 24.04.2018, 20:02 Uhr

Ich kenne das Problem auch - bei uns vorzugsweise beim AB. Ich gebe dann sofort einen Schluck Wasser aus einem Glas hinterher. Das verdünnt zwar, aber immerhin bleibt so alles drin, was rein soll.

Ansonsten hilft bei uns zusätzlich kleingeschnittene rohe Zwiebel mit ins Bett, da husten meine nicht so viel nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft ausspucken

Antwort von AmyBell am 24.04.2018, 20:47 Uhr

Mmmh. Manchmal haben wir das mit Schmerzsaft und weil sie einen Wunden Po von Zäpfchen bekommt, muss es Saft sein. Bei uns geht der Saft dann in die Milch. Oder Tröpfchen für Tröpfchen.

Bei Hustensaft vielleicht nicht optimal, weil er ja den Rachen gut umschmeicheln soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft ausspucken

Antwort von Cherrykiss am 24.04.2018, 23:09 Uhr

Hallo,
trinkt er den Hustensaft vielleicht aus einem normalen Becher?
Ibu Saft gebe ich auch aus der Spritze. Mini liegt mit etwas erhöhten Oberkörper im Bett/auf dem Sofa und dann gebe ich ihr den Saft etappenweise in den Mund. Will sie den Kopf wegdrehen, halte ich sie fest und versuche ihr Kinn leicht anzuheben. Macht sie den Mund nicht auf, löse ich den Öffungsreflex aus.... Nicht schön, aber mittlerweile geht es ohne Probleme....

Grüße und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.