November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 27.03.2017, 20:54 Uhr

Spätzchen liebt es zu sitzen...

...nur alleine sitzen kann er noch nicht. Ist ja auch noch etwas zu früh. Jetzt schreit er aber laufend im Kinderwagen. Er möchte eben mehr sehen. Verständlich.
Nur den Kinderwagen umbauen zum Sportwagen darf man ja erst wenn die Kinder alleine sitzen können.
Wie macht ihr das?
Auch beim kuscheln u spielen möchte er nicht immer liegen. Sitzen so lange die Babys noch nicht alleine sitzen können ist ja so schlimm für den Rücken.
Habt ihr Ideen? Wie läuft das bei euch im Kiwa? Tragetuch findet er scheisse :-)

 
12 Antworten:

Re: Spätzchen liebt es zu sitzen...

Antwort von AmyBell am 27.03.2017, 21:09 Uhr

Also unsere Maus "sitzt" wegen des Gips ja eigentlich immer, weil wir sie nur so tragen können, vorm Körper als wenn sie in einer Trage wäre. Das oder Fliegergriff.

Ich habe heute den Wagen zum Sportwagen umgebaut. Also mehr eine leicht erhöhte Liegeposition. So, dass sie rausschauen kann, denn wach im Wagen endet in Brüllen.

Unser Wagen ist beliebig höhenverstellbar.

Klappt das bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätzchen liebt es zu sitzen...

Antwort von dine 83 am 27.03.2017, 21:19 Uhr

Meiner will auch immer sitzen... er drückt sich mit den Beinen aus der hocke auch immer hoch so das er steht.
Ich lass ihn schon mal auf meinem schoss sitzen. Halt nicht zu lang u immer an mir angelehnt.
Im Kinderwagen schläft er meistens sofort ein so das die schale noch super funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätzchen liebt es zu sitzen...

Antwort von Kimi96 am 27.03.2017, 21:34 Uhr

Im Maxicosi geht es noch. Aber die Wanne wird von Tag zu Tag unbeliebter.
Sie will auch ständig "sitzen" oder "stehen".
Freue mich schon wenn sie es endlich kann und nicht mehr nörgelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätzchen liebt es zu sitzen...

Antwort von Janine34 am 27.03.2017, 21:37 Uhr

Ich hab bei allen Kindern den Kinderwagen so mit 4 oder 5 Monaten zum Sportwagen umgebaut. Man kann die ja auch darin schräg legen und wenn sie schlafen ganz flach. Sie wollen jetzt die Welt entdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätzchen liebt es zu sitzen...

Antwort von Minne am 27.03.2017, 22:23 Uhr

Hihihi, da merkt man mal, dass ihr weiter seid als wir.
Hier ist nur auf dem Rücken liegen und ein Spielzeug greifen angesagt und sonst nüscht.
;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätzchen liebt es zu sitzen...

Antwort von Lisaloca am 28.03.2017, 0:40 Uhr

Da muss ich lachen :-)
Bei uns auch, Madame ist 15 Wochen alt.
Sie liegt zufrieden auf dem Rücken und bearbeitet und untersucht stundenlang ihre Hände :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätzchen liebt es zu sitzen...

Antwort von pjulenni am 28.03.2017, 10:21 Uhr

Er hasst es inzwischen auch zu liegen. Im Wagen war auch nur noch Gebrüll.
Deshalb hab ich schon umgebaut. Man kam unsere Rückenlehne in drei Stufen verstellen . Liegen , sitzen und was dazwischen. Das haben wir immer und wenn er schläft leg ich ihn ganz falsch.

Es gibt kein Gebrüll mehr und er ist zufrieden. Er ist aber zu mir gestellt nicht nach vorne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätzchen liebt es zu sitzen...

Antwort von Sarahlita am 28.03.2017, 12:08 Uhr

das werde ich jetzt auch mal probieren. Mein Kleiner wird die Woche 5Monate alt. Logo will der was sehen und im Liegen wenn dann auch noch das Sonnensegel drüber ist sieht er halt nicht groß was von Bäumen, Leuten etc.....
Unsere Physio warnt nur immer. "Bloß nicht zu früh sitzen, Maxicosi auspolstern " usw usw
Da bekomme ich halt jetzt schon jedes Mal wenn er auf meinem Schoß sitzt ein echt schlechtes Gewissen seinem Rücken gegenüber. Und dauernd abdrücken ins Stehen....das ist jetzt angesagt. Liegen ist out. Außer er kann wild dabei rumhampeln oder sich drehen...was ja im Kiwa nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätzchen liebt es zu sitzen...

Antwort von buburuza am 28.03.2017, 13:14 Uhr

Unsere mag auch am liebsten sitzen und stehen. Lass ich sie nicht, gibt's sofort Geschrei.
Ich weiß auch nicht - ist es wirklich sooo schlimm? Ich denke, wenn sie es so unbedingt will..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätzchen liebt es zu sitzen...

Antwort von Sarahlita am 28.03.2017, 14:11 Uhr

Also ich denk so langsam auch..., hätte meine Physio das nicht gesagt dann hätte ich mir darüber gar keinen kopf gemacht.... es gibt doch auch soooooo viele Eltern die keinen Plan u null Interesse von u an nichts haben. Die Kinder werden ja auch was. Sonst gäbs ja Mio Kinder die körperliche Probleme haben!?
Irgendwie wird bei Babys echt alles zur Wissenschaft gemacht. Wenn sie doch unbedingt sitzen wollen?? Früher war ja das selbe Theater mit “blos nicht auf dem Rücken schlafen“ jetzt “blos nicht bauch...“
Tu dies u das u zwar so u so blabla....das nervt schon etwas :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätzchen liebt es zu sitzen...

Antwort von AmyBell am 28.03.2017, 14:40 Uhr

In einer Babytrage ist das Kind ja auch aufrecht. Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Du setzt den Zwerg ja nicht kerzengerade hin und lässt ihn einknicken. Man stellt ja nur die Liegefläche in einen erhöhten Winkel damit das Kind statt nur Himmel auch mal Mama oder Bäume sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätzchen liebt es zu sitzen...

Antwort von buburuza am 28.03.2017, 20:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unangenehmer Druckschmerz beim Sitzen

Hallo liebe werdene Mamis, ich komme am kommenden Freitag in die 8.SSW. Seit Anfang der 7.SSW habe ich beim Sitzen am Schreibtisch sehr unangenehmen Druckschmerz in der Gebärmuttergegend. Seitdem habe ich auch ganz ganz leichten hellbraunen Ausfluss (ist etwas weniger geworden ...

von Frischling, 7. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Selbstständiges Sitzen?

Hallo ihr Lieben. Es wird ja immer wieder gesagt, dass man die Kleinen erst in den Buggy oder Hochstuhl setzen soll, sobald sie selbstständig sitzen können. Unser Sohn passt schon lange nicht mehr in die Wanne vom Kinderwagen und wir benutzen seitdem den Buggyaufsatz in ...

von Steffi-86 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen/krabbeln/schlafen

Hi ihr Lieben, die Minnies sind jetzt gut 6 Monate kann eins schon sitzen oder gar krabbeln? Sobal Niklas sitzt ist ein neuer Autositz fällig.. diese Nacht hat er das erste mal durchgepennt von 19.20 Uhr bis 7 Uhr. Ich war die halbe Nacht wach weil ich Geschrei vermutete aber ...

von atommaus87 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen im Fahrradanhänger

Huhu. Ich geister gerade auf der Thule Seite rum und lese folgendes: Verwenden Sie dieses Produkt nur bei Kindern, die nicht ohne fremde Hilfe sitzen können und 1 bis 10 Monate alt sind, weniger als 10 kg wiegen und kleiner als 75 cm sind Öhm.... Sitzen kann er. Bei der ...

von Senseo 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich habe mir vorgenommen hier Sitzen zu bleiben:)

Da ich jetzt eine Pause gelegt habe und somit im Februar wieder hoffen darf setzt ich mich schon mall hier hin. Ich hoffe ich darf mitfahren Frohes Neues und Gesundes Jahr und hoffe das vieeeeeelleee Babys kommen in diesem Jahr ...

von Yildiz 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

sitzen, krabbeln, schlafen

Juhu, Junior hat innerhalb von 3 Tagen sitzen und krabbeln gelernt. Mit 8 Monate und 1 Woche. Ich habe ja schon was zu unseren nächsten geschrieben. Ab heute versuchen wir, dass ich ihn am Abend nicht im Bett stille und er wach von Papa und Bett gebracht wird. Er hat zwar sehr ...

von Juleika285 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

sitzen und nun?

Meine Maus schafft es ja seit Montag sich selbst in den Sitz zu bringen, aber leider nicht wieder zurück. Ich muss jetzt aufpassen wo sie sitzt und ein Kissen dahinter legen. Sie wegzunehmen wenn sie sitzt ist ja auch keine Lösung. Sie soll es ja schließlich lernen. Wie ...

von Lewanna 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen und krabbeln eure Zwerge schon alle?

Meine kleine nicht.. Sie setzt sich nicht alleine... Auch kein krabbeln. Ab und zu mal kurz in den 4 füßler stand das war es. Wenn sie nicht krabbelt bis zur U6 dann gibt es Hilfe. Das sagte die Kinderärztin schon. Befürchte schon das ich wieder so nen spätzünder hab. Nyah ...

von tamtamgo 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen, stehen, drehen - wie weit sind Eure Mäuse?

Guten Morgen, da bei uns demnächst auch die U5 ansteht habe ich mir in letzter Zeit etwas Gedanken gemacht, was das Kind "können" soll. Bei uns ist es jedenfalls nicht der Gesamtkatalog. Ich warte sehr auf das selbstständige Sitzen, damit die Kleine endlich in den ...

von bahamamama1 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen eure schon im Buggy?

Puh ich weiß langsam echt nicht weiter. Henni ist ja erst 5 Monate und kann noch nicht sitzen bleiben, wenn ich ihn hinsetze. Angelehnt ans Kissen klappt es. Nun ist er ja aber schon 72cm und ca. 9,5 Kg schwer und ich finde den Kinderwagen so eng und klein. Den Großen konnt ...

von Wunschkind89 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.