November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen87w am 26.03.2017, 15:22 Uhr

Mama und Baby allein zuhause....

...So mein Mann ist Grad auf Geschäftsreise gefahren und Babymaus und ich sind jetzt bis Freitag alleine zuhause....

...Mutti hat erstmal Bissle geheult...

...Bissle angst weil man das Baby so ja mal gar nicht abgeben kann...

...Und Bissle schiss weil ich im neuen Haus noch keine Nacht alleine war...


Oje oje....Aber wir werden das Kind schon schaukeln....

Wie ist das bei euch so? Schon mal so lange mit baby alleine gewesen?

 
8 Antworten:

Re: Mama und Baby allein zuhause....

Antwort von buburuza am 26.03.2017, 15:43 Uhr

Uiuiui... Ich muss bei sowas auch immer gleich heulen

Und ich hatte es bislang nicht länger als zwei tage. Verstehe dich da sehr gut... Aber du packst das schon!

Eine Bekannte von mir war übrigens kürzlich für ein ganzes Monat allein mit zwei Kindern! Ihr Mann ist beim Heer und war bei den UN-Blauhelmen irgendwo. Die Kleine war zwar schon gut ein Jahr, der Große drei, aber du meine Güte, wie schafft man das?! Man ist ja dann bei allem allein (putzen kochen einkaufen Kindergarten. ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama und Baby allein zuhause....

Antwort von Ersti am 26.03.2017, 16:20 Uhr

Hm. Mein man ist auch immer 3 bis 5 Tage am Stück im Ausland. Das klappt eigentlich super. Man muss halt alles nacheinander machen und es ist schwierig sich mal ne Auszeit zu gönnen. Aber unterm Strich bin ich echt positiv überrascht wie gut das alleine klappt mit 2 Kindern (und 5 Pferden und 8 Hühnern direkt am Haus). Alles halb so wild. Man wächst mit dem Herausforderungen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama und Baby allein zuhause....

Antwort von MäuschenNr.3 am 26.03.2017, 16:27 Uhr

Mein Mann ist auch oft unter der Woche weg, wenn er da ist, dann auch nur zum Schlafen. Ich mach eigentlich immer alles allein. Bin es aber auch nicht anders gewohnt, für mich ist das normal.

Ich fahre auch alleine mit der Bande in den Urlaub ;-)
Man muß es halt so nehmen, wie es kommt. Kann mich nicht beschweren, wir haben immer eine tolle Zeit miteinander! Ich freu mich schon wieder auf die Pfingstferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama und Baby allein zuhause....

Antwort von Minne am 26.03.2017, 17:42 Uhr

Du packst das! Wird im Nachhinein dir Sicherheit geben, dass du das gewuppt hast!

Ich war mit meiner Großen damals alleinerziehend. Da war es manchmal schwer, weil es halt nicht vorbei ging, dass allein mit Kind sein.
Aber bei dir ist es ja ein begrenzter Zeitraum, das packt ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama und Baby allein zuhause....

Antwort von Sternchen87w am 26.03.2017, 18:12 Uhr

Danke ihr Lieben!

Jetzt ist eigentlich auch alles wieder gut und ich denke das wird schon.

Der Unterschied für mich ist halt das mein Mann normalerweise ca. 50-70 Prozent im aussendienst arbeitet und die restliche Zeit im Homeoffice, dh er ist einfach relativ oft auch über Tag zuhause.

Aber wir zwei Mädels machen das schon:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama und Baby allein zuhause....

Antwort von Janine34 am 26.03.2017, 20:32 Uhr

Mein Mann ist zum Glück sehr selten weg, aber ich war seid der Geburt auch schon mit allen vier allein während er auf Geschäftsreise war. Ging auch. Solange man kein Schulkind hat ist es entspannter, aber es geht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama und Baby allein zuhause....

Antwort von Minne am 26.03.2017, 21:16 Uhr

Lustig, ich finde das gerade mit dem Schulkind entspannter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama und Baby allein zuhause....

Antwort von Sternchen87w am 26.03.2017, 22:14 Uhr

Vor alleinerziehenden habe ich wirklich unfassbaren Respekt seitdem unsere Maus da ist. Sie ist zwar recht pflegeleicht aber es ist trotzdem oft eine Herausforderung!

Gleiches oder ähnliches gilt aber auch für Muttis die keine Hilfe in der Nähe haben...Ich habe beide Omas in der Nähe und das macht vieles wirklich leichter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage an Mamas, die abgestillt haben/ Schlafritual

Hallo, ich muss aus medizinischen Gründen demnächst abstillen:( Wir haben mehr oder weniger bereits drei Mahlzeiten ersetzt, nachts stillen wir jedoch noch komplett. Ich habe neulich um 4Uhr morgens eine „Flasche“ (sie nimmt leider keine Flasche, deswegen nehme ich eine ...

von Frischling 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Doofes Thema: Gewichtsabnahme Mama

Hi Mit-Bald-Mamis, Vor meiner Tochter war ich recht schlank u sehr sportlich. Mein Frauenarzt meinte damals meine Gewichtszunahme wird recht hoch werden u es ist "nicht wild". Am Ende waren es 28 kg.... 28... das war wirklich krass für mich. Ich bin gefühlt explodiert. Habe ...

von MamaTeaRex, 14. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama - ich mag das nicht...

Heute war ich zum Elternabend in der Schule. Ohne Baby. Da mein Mann Elternabende hasst, wollte er lieber mit der Kleinen dahim bleiben. Und da er ja nicht stillen kann, habe ich so ein trinkfertiges Päckchen Milch für den Notfall gekauft. (abpumpen funktioniert bei mir ...

von Schrumsel 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nicht ohne meine Mama 🤗

Hey ihr lieben, Tino ist nun 4 Monate alt und echt ein lieber. Trinkt gut, schläft seit zwei Wochen durch, macht jeden scheiß mit,... Wir sind immer mal wieder unterwegs on Fußpflege, einkaufen, Freunde besuchen, Kurs fit dank baby, Schwimmen,... Solange die Mama dabei ...

von Lolly88 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mamatermine

Bisher habe ich es immer irgendwie organisiert bekommen, einen Termin auch mal ohne Baby wahrzunehmen. Ist auch erst 2 mal vorgekommen Nun habe ich aber am Montag einen Arzttermin, mein Mann kann leider nicht im ...

von Renilein9 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wir fit sind die Mamas unter uns nach der Geburt?

Ihr Lieben, nach einer fast schlaflosen Nacht (der Prinz hat gestern herrlich den ganzen Tag verpennt, und dafür heute Nacht dann mit Mama „quatschen“ wollen - geweint hat er zum Glück nicht, aber eben auch kaum ...

von Renilein9 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Amira Momo macht mich zur überglücklichen Mama...

So nun komme ich endlich Mal dazu hier meinen Bericht einzustellen. Wer einen schwierigen Geburtsbericht nicht lesen möchte sollte es vielleicht hier stoppen. Vergangenen Montag war mein ET und ich beim Gyn. Er versuchte eine Eipollösung was aber aufgrund eines zu langen GBH ...

von Böhnle11.2022 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts denn den Babys und Mamas? 💙

So viele unter uns haben schon ihre Babys im Arm. Wie gehts euch denn? Was machen die Zwerge? Wie ist euer Alltag? Mats ist heute genau 4 Wochen alt. Er ist unser erstes Baby (und wird auch Einzelkind bleiben), und hat entsprechend unser Leben ganz schön auf den Kopf ...

von Renilein9 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.