November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica_nbg am 25.03.2017, 20:18 Uhr

Wann beikost?

HEy Leute,
Hoffe es geht euch gut und ihr habt euch gut zrecht gefunden mit euren Mäusen. Unser kleiner saphirian ost nun 17 Wochen alt und trinkt am tag etwas mehr als 1 Liter pre.

Meine frage gibt es hier schon welche die mit beikost angefangen haben? Bzw wer fängt wann damit an

 
8 Antworten:

Re: Wann beikost?

Antwort von Fipspossible am 25.03.2017, 20:52 Uhr

Wir haben vor 2 Wochen in Woche 16 löffelweise mittags gestartet. Es gibt wie immer zig Meinungen und Pro und Kontras ... Probier es aus. Bei uns klappt es gut. Unser Kinderarzt riet uns dazu nach U4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beikost?

Antwort von Janine34 am 25.03.2017, 21:31 Uhr

Ich hab auch diese Woche damit angefangen. Er ist jetzt 4 Monate und eine Woche alt. Er ist total wild auf alles essbare und findet es total spannend wenn jemand was isst. Wenn ich ihn an Apfel, Karotte etc. lutschen lasse saugt er wie verrückt und wenn man es wegnimmt weint er. Ich hab mit pastinake begonnen. Er mag es gern und isst immer ein paar Löffel. Hinterher bekommt er noch seine Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beikost?

Antwort von Vroni2610 am 25.03.2017, 21:37 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 21 Wochen alt und ich hab heut (genau 1 Tag bevor er 5 Monate wird) mit ein paar Löffeln Karotte angefangen. Ich würd sagen, sein Interesse davor war groß und er hat sofort den Mund aufgemacht als der Löffel kam. Dann hat er bisschen irritiert geschaut. Beim nächsten Löffel war die Gier nicht mehr ganz so groß. Aber er war auch nicht ganz abgeneigt. Also mach ich morgen weiter. Bin gespannt wie es sich entwickelt. Sollte er keine Lust drauf haben, mach ich Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beikost?

Antwort von Minne am 25.03.2017, 22:14 Uhr

Ich beginne, sobald er deutlich Interesse am Essen zeigt. Noch interessiert er sich nur für das Greifen... Ich denke ich warte mindestens den 19-Wochen-Schub ab.
Vielleicht dann ab dem vollendeten 5. Lebensmonat.
Ich bin also eher für tendenziell später, aber immer dem Interesse des Kindes folgend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beikost?

Antwort von ReineSoleil am 25.03.2017, 23:11 Uhr

Wir haben heute auch einfach mal probiert. Ich hätte es nicht erwartet, aber es hat direkt super geklappt. Er hat richtig nach dem Löffel gegeiert.
Haben auch mit Pastinake begonnen.
Ach ja, er ist am Montag 20 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beikost?

Antwort von dine 83 am 26.03.2017, 0:27 Uhr

Ich habe vor 3tagen mit beikost angefangen- Karotte. Es klappte bis jetzt ganz gut. Er wird heute 19wo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beikost?

Antwort von buburuza am 26.03.2017, 7:52 Uhr

Bei uns ist das genauso. Ich warte noch bis mindestens zum vollendeten 5. Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beikost?

Antwort von Mäuselein am 26.03.2017, 14:23 Uhr

Wir haben noch nicht begonnen, mein kleiner ist 19 1/2 Wochen alt. Ich denke, ich werde wie bei meinem großen 6 Monate voll stillen und dann beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann führt ihr Beikost ein?

Hallo Mamis! Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wann ihr Beikost einführen wollt? Unser Kinderarzt meinte heute man könnte grundsätzlich ab 4 Monate starten, oder aber bis 6 Monate warten… je nachdem ob das Baby bereit ist und die Voraussetzungen erfüllt. Ich dachte ...

von hlot_st 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wann Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.